Öffnet Forum nicht ,oder sehr langsam

Diskutiere Öffnet Forum nicht ,oder sehr langsam im Probleme im Forum Forum im Bereich Forumsupport; Ich kann dir woltlab empfehlen, hatte auch teilweise Geschwindigkeitsprobleme mit phpBB. Die sind jetzt dank Softwareumstellung Geschichte
LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Ich kann dir woltlab empfehlen, hatte auch teilweise Geschwindigkeitsprobleme mit phpBB. Die sind jetzt dank Softwareumstellung Geschichte

• Öffnet Forum nicht ,oder sehr langsam

Anzeige

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Wird das hier eine Diskussionsrunde - habe ich ehrlich gesagt keine Zeit für sowas, sorry :(

Ich hab mich dafür nunmal entschieden *Punkt* :)

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Möchte das Thema nochmal aufgreifen, da ich ja immer bemüht bin auch kostensparend zu denken, um evtl. irgendwann mal dann doch die Kosten für den Teilemarkt etc. zu minimieren (auf 0 :p)

Folgende Idee:
Ne Schnelle Leitung ins Büro legen lassen, z.b. eine mit 6Mbit Upload und dann im Büro direkt den Server betreiben.

Pro
a) günstiger
b) bessere Hardware
c) ganz schneller Eingriff wenn was ist

Kontra
a) evtl. instabile Leitung da DSL
b) evtl. zu wenig Bandbreite
c) viel Aufwand für Umzug der ganzen Domains und Mails etc.
d) zu wenig Fachwissen einen Server selber zu betreiben und sicher + stabil zu machen.

Wer ist denn hier wirklich Profi genug, um den Gedankengang mal mit zu gehen oder hat paar Tipps parat oder hat sowas vll. sogar schon gemacht?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Rechenzentrum ist die bessere Variante...
Hab über sowas vor Jahren, zu meiner "aktiven" Zeit, nachgedacht aber die Nachteile im Fall der Fälle überwiegen.
Hardware muss erst bestellt werden, Strom ist weg weil Leitung durch Bauarbeiten kaputt usw usf.
Hast nichts damit gekonnt. Und das wissen fehlt ja auch, wie du sagst.
Wobei das das kleinere Übel ist.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hardware?
Das läuft definitiv in einer virtuellen Umgebung, die binne Sekunden auf ein anderes Hostsystem umgezogen werden kann und das bei mir 3 PCs hops gehen wäre sehr unwahrscheinlich.

Stromausfall, wäre Möglich, hatte ich übrigens auch schon mal für 4h im Rechenzentrum *lol* USV hilft zumindest über eine gewisse Strecke. Die müßte ich sogar extra dafür anschaffen, was ich aber investieren würde.

Leitung platt - jo, das ist wirklich ein Problem. Überlegung wäre es hier im Büro hinzustellen.

a) große USV
b) mehr im Büro als daheim
c) 2 DSL Anschlüsse momentan und da kommen aber vermutlich noch 1-2 dazu. Unter anderem dann auch ein Kabel-BW Anschluß den ich dann vermutlich löhnen würde (79€/mtl.) 100Mbit Down, 6Mbit Up um ihn auch komplett für mich nutzen zu können.
d) Wissen fehlt nicht, ist nur begrenzt, wobei ich schon den ein oder anderen Profi kenne der mir da evtl. unter die Arme greift.

Thema:

Öffnet Forum nicht ,oder sehr langsam

Öffnet Forum nicht ,oder sehr langsam - Ähnliche Themen

Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Signum z28net fehler P0302 + P0306 Fehlzündungen/Zündaussetzer: Hallo zusammen, nachdem ich eine Weile im Forum gestöbert und nichts hilfreiches gefunden habe, versuche ich es jetzt mal auf diesem Weg. Ich...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Haussanierung: Forenempfehlung, Lieferanten, sonstige Infos gesucht: Hallo zusammen. Das Thema passt eigentlich garnicht so richtig, aber irgendwie habe ich das Gefühl hier doch wertvolle Infos zu bekommen. Ich...
Oben