Nur 33L/100 KM laut bc bei vollgas ???

Diskutiere Nur 33L/100 KM laut bc bei vollgas ??? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo habe festgestellt das ich nur laut bc so unter 35 l brauche auf der bahn vollgas so bei 250 und schneller fürher stand da immer erst 39...
V

vectraturbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe festgestellt das ich nur laut bc so unter 35 l brauche auf der bahn vollgas so bei 250 und schneller fürher stand da immer erst 39,? und dann fehler meine auch das der nicht so gut powerd .... keine mkl und ladedruck so 1,1 bar phase 3 .....

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Hast du einen einstellbaren Benzindruckregler oder einen geänderten Serienregler? Beim Serienregler kann es vorkommen dass der Druck mit der Zeit wieder sinkt, war bei mir auch so. Also Benzindruck kontrollieren und den Regler falls nötig nachklopfen.

V

vectraturbo

Punkte Reaktionen
0
hört sich gut an... aber ich meine ja die menge die der bc anzeigt und der kennt ja nicht den benzindruck..... also muesste da immer noch ein f stehen obwohl de druck schon wieder weniger ist... was ist den für die menge verantwortlich.... ??? doch nur drehzahl und luftmasse (menge)

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Welche Messwerte da genau einfliessen kann ich dir nicht sagen, aber die Öffnungszeit der Einspritzventile ist auf jeden Fall dabei und wird nicht unwesentlich vom Benzindruck beeinflusst. Deshalb geht ja auch der Bordkompi bei Tuningstufen mit höherem Benzindruck als Serie falsch.
Ich bin übrigens durch die niedrigen Volllastverbrauchswerte erst darauf gekommen mal meinen Druck zu checken und siehe da - es waren nur noch 3,8 statt 4,5 Bar!

Thema:

Nur 33L/100 KM laut bc bei vollgas ???

Nur 33L/100 KM laut bc bei vollgas ??? - Ähnliche Themen

Ladedruck zu hoch, Aussetzer: Hey Leute, nach langer Fehlersuche bitte ich nun Euch um Hilfe! Vorgeschichte : Nachdem ich mehrere Risse am Krümmer meines Z20leh festgestellt...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Starke Aussetzer bei warmem Motor: Hallo, ich suche mich hier seit 3 Wochen an einem Fehler zu Tode und bin kurz vorm Ausrasten. Wenn der Cali kalt ist fährt er relativ normal hat...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Z20let Motorschaden nach vollgas: hallo gemeinde, folgendes passierte gestern auf der heimfahrt von holland nach berlin: nach ca. 250 km fahrt auf der A2 wo ich zwischen 140 bis...
Oben