Nockenwellen vom XEV

Diskutiere Nockenwellen vom XEV im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Warum er die XEV Wellen nich nehmen würd kann ich nich sagen. Hatte per email angefragt und nach der "netten" bzw sehr ausführlichen Antworten hat...
vectradriver

vectradriver

Punkte Reaktionen
0
Warum er die XEV Wellen nich nehmen würd kann ich nich sagen.
Hatte per email angefragt und nach der "netten" bzw sehr ausführlichen Antworten hat ich ehrlich gesagt kein Bock deswegen nochmal nachzufragen.
Werde mich aber noch an anderer Stelle schlau machen bzw warte noch auf Antwort.

Das die einem lieber ihre teuren Sportnocken verkaufen wollen, ist schon klar und kann ich auch verstehen....

• Nockenwellen vom XEV

Anzeige

Schau mal hier:
xev .
O

O_P_C

Punkte Reaktionen
0
Kann denn keiner,
der die XEV Einlassnockenwelle eingebaut hat auch mal berichten, ob diese Nockenwelle ohne Abstimmung rund läuft oder eher wie eine krasse scharfe Nockenwelle wirkt?!

MfG
Fatin

N

naffi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
da bis jetzt noch keiner der anwesend Erfahrung mit dem Einbau der XEV-Nockenwellen gesammelt hat. möchte ich mal meine Eindrücke schildern.
Habe die Einlassnockenwelle in meinen Z20let-Motor verbaut.
Verbaut ist ein Leh -Lader, Luftmassenmesser und Leh Einspritzdüsen.
Desweiteren ist EDS-Ladeluftkühler, ein Vorkatersatzrohr und ein Eigenbau Auspuff mit 70mm Durchmesser ab Kat verbaut.
Software ist von Klasen und leistete vor dem Einbau der Nockenwellen 259PS. Der Motor läuft auch nach dem Einbau der Nockenwelle im Stand absolut ruhig bei ca.900 Umdrehungen. vom Gefühl her würde ich sagen , das der Motor etwas mehr Drehmoment unten heraus hat und obenheraus williger dreht. Ich persönlich finde das sich der Umbau der Nockenwelle gelohnt hat und werde bei Gelegenheit auch die Auslassnockenwelle noch tauschen.

vectradriver

vectradriver

Punkte Reaktionen
0
Hatte gerade nen Telefonat mit nem Tuner geführt und den auch mal wegen der XEV nocken gefragt.

Laut seiner Aussage würde der tausch der Einlaßnocke etwas bringen aber nicht halt wirklich viel und man würde dies auch mehr im oberen Drehzahl bereich merken und im unteren Drehzahlbereich würde der Motor etwas langsamer gehen.

Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Widerspricht ja der Aussage von naffi!

Eine Vorher/Nachher - Messung wäre da am sinnvollsten!

mfg

vectradriver

vectradriver

Punkte Reaktionen
0
ja ja so ganz verstehn tu ich das auch nich. :ka:
Aber da sich ja von den Fachleuten hier keiner äußern will, dacht ich mir ich teil euch mal mit was mir gesagt wurd...

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
143
Hallöle!

So, jetzt habt ihr mich neugierig gemacht!!

Ich hab hier nen Satz XER Nocken liegen!
Diese werde ich am WE (ich sag mal vorschtig) in meinem Motor einbauen!

Ich fahre die Konfiguration: Serien Block; LEH- Lader, -Edüsen; VKR; 70mm DSOP ab Kat; LLK vorn quer mit 60mm Verrohrung +EDS SW (274PS,440NM) schaun wa mal was rauskommt.

Ich werde nur ne Popometermessung machen, der Rest is mir zu aufwendig. Selbstverständlich vorher/nachher!

Duke

Duke

Punkte Reaktionen
0
Ja,wenn welche sollte ich verbauen?Oder soll ich gleich EIN und AUSLASS wechseln?

genau, darauf gab es noch keine richtige antwort,leider... soll man nun nur die einlass wechseln oder kann man einlass und auslass gegen die xev tauschen oder ist es nicht gesund beide vom XEV zu nehmen :?: :oops:

D

deltatuning

Punkte Reaktionen
0
Kommt auf den Einsatzzwecks drauf an! Mit Abstimmung bringen natürlich beide XEV Wellen zusammen mehr....

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Nehmt doch einfach die Wellen von c18xe die haben noch mal mehr Hub.....

Duke

Duke

Punkte Reaktionen
0
aber wenn man aus seinem alten XEV die wellen noch da liegen hat, dann kauft man sich keine c18xe oder ander ;)

P

Prosac

Punkte Reaktionen
0
Ich werde die XEV Wellen mal mit nen GT28 versuchen, will ja mehr Leistung unten herum als nur Spitzenleistung in die oberen Drehzahlen.
Abstimmung ist aber erst nächstes Jahr.

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
@Prosac: bei dem was du vorhast, würde ich die originalen Wellen drin lassen.

P

Prosac

Punkte Reaktionen
0
@robert.schneller

Ich hab mich verschrieben, ich nehm nur die Einlaßwelle. Nur das der nicht bei 6000U/min dicht macht.

Thema:

Nockenwellen vom XEV

Nockenwellen vom XEV - Ähnliche Themen

Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Cabrio Z20LET umbau: Mahlzeit, ich seh schon, dass die Frage schon mehrmals geschrieben wurde, aber nie so richtig zu meinem Problem... Hoffentlich werd ich für die...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Oben