Nockenwellen vom XEV

Diskutiere Nockenwellen vom XEV im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; @freaky80, wenn ich mich da schnell noch einklinken darf... Wieviel Leitung ist am Ende dabei rausgekommen ? lg Patrick
A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
@freaky80,

wenn ich mich da schnell noch einklinken darf...
Wieviel Leitung ist am Ende dabei rausgekommen ?

lg
Patrick

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
@freaky80

habt ihr da die nockenwellenräder von den c18xe nockenwellen genommen oder die vom z20let ?

freaky80

freaky80

Punkte Reaktionen
0
also die nockenwellen vom c18xe haben einen hub von 10,2mm. Und die Nockenwellenräder sind die gleichen wie bei den z20let.
Wir hatten nach den umbau auf c18xe nocken 270ps gehabt und hat oben rum genug leistung gehabt, was bei den xev nocken bei 5500umin schon zuviel leistung verloren ging.

Gruß

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
hallo

@freaky

ist der Motor von deinen Kumpel noch ganz oder sind schon die ventile auf die kolben geknallt? weil die nockenwellen vom xer haben ja 10,6mm hub und da sind aber die kolben anderes gestalltet das die ventile nicht aufschlagen . Ich muss bald Zahnriemwechsel machen und überlege stark welche nockenwellen ich nehme. Bei den Xev nochenwellen hab ich ja schon öfters gelesen das es geht aber bei den x18xe ?! diese haben ja 10,2mm hub und weiß echt nicht ob das mit orginalen kolben gut geht. ich hab auf jedenfall beide nockelnwellen paare liegen bin mir nur nicht sicher

D

dr.date

Punkte Reaktionen
0
Haben denn die von Klasen nicht auch 10,6mm , meine von Dbilas haben 10,3 das geht. Wollte keine Wellen haben die jedes PS rauskitzeln sondern z.b. einen vernünftigen Leerlauf, denn habe ich immernoch, 50 U/min dazu und er läuft wie Serie. Du bekommst doch für die "Sauger" auch Wellen mit über 11mm Hub und soweit ich weiß braucht man keine größeren Ventiltaschen.

freaky80

freaky80

Punkte Reaktionen
0
der motor vom kumpel lebt und läuft gut damit. Hat keine probleme damit wie ventil aufsetzer etc.

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
danke für die schnellen antworten

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
ach so noch was, aber ne andere software ist da nicht erforderlich oder ? fahre zur zeit leh lader mit eds phase 1

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
naja ich denke das eine einzelabstimmung da bestimmt noch mehr rausholt, es aber mit Phase 1 trotzdem ohne Probleme zu fahren geht. Vielleicht kann ja EDS , Klasen etc mal was dazu schreiben

Maschine

Maschine

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe jezt seit 2 Wochen die xev Einlassnockenwelle verbaut und muß sagen, man merkt es deutlich. Der Leistungsverlauf ist sehr Gleichmäßig von 3000 u/min bis 6500 u/min. Nur ab da an kann ich nicht mehr sagen weil er dann aussetzer hat. Ich glaube das Problem haben hier viele Leute mit Phase 3 non EDS................

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
hast du es mal mit einer anderen zündleiste probiert?

hab selbst beim kumpel seinem astra h gesehen wie schnell son ding asche ist, phase 2 per ipf draufgespielt und ab da waren dann zündaussetzer in höheren drehzahlbereichen, leiste getauscht und alles war wieder schick :)

mfg

Maschine

Maschine

Punkte Reaktionen
0
Nein habe ich nicht, ohne Phase läuft alles ohne Probleme und wenn ich den Abgasgegendruck reduziere geht es bis in den 2. Gang und ab da ist es wieder vorbei :evil:

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
ich hab mir jetzt mal die c18xe nockenwellen gekauft und werde das bald mal probieren wenn mein zahnriemen gewechselt wird. bin ja echt mal gespannt

mad max

mad max

Punkte Reaktionen
0
@Maschine
was für Zündkerzen fährst Du denn ? Schau mal ob die fest sind,
falls ja mach mal den Elektrodenabstand kleiner. Hatte das Problem auch
schon mal, bei mir war Elektrodenabstand zu gross.

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
@freaky80

du verkaufst doch die c18xe nockenwellen gerade im teilebereich?! waren sie wohl doch nicht so gut oder sind es nicht die die bei deinen kumpel verbaut waren?

ich hab meine c18xe nockenwellen jetzt bekommen nur es sind an beiden die gleichen nockenwellenräder dran. wenn ich mich recht entsinne hat bei meinen motor das eine nockenwellenrad lange löcher drin und das andere normale runde löcher?! Ist es egal wo welche nockenwelle hinkommt oder ist die eine einlass und die andere auslass? die teilenummern auf den nockenwellenrädern sind gleich

wie misst man denn den hub der nockenwelle? will mal nachmessen bei meinen

Thema:

Nockenwellen vom XEV

Nockenwellen vom XEV - Ähnliche Themen

Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Cabrio Z20LET umbau: Mahlzeit, ich seh schon, dass die Frage schon mehrmals geschrieben wurde, aber nie so richtig zu meinem Problem... Hoffentlich werd ich für die...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Oben