Nockenwellen vom XEV

Diskutiere Nockenwellen vom XEV im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; ich hab in meinem beide xev wellen drin mit klasen phase 1,serienlader,vorkatersatz und gruppe a dreht schon gut obenrum,schaff mit meinem...
C

Corsa A 16V

Guest
ich hab in meinem beide xev wellen drin mit klasen phase 1,serienlader,vorkatersatz und gruppe a

dreht schon gut obenrum,schaff mit meinem caravan (zafira getriebe) im 5ten bis 6800 und 243,7km/h (2 gps systeme)

hab jetzt nur schon gehört ich sollte die auslasswelle wieder gegen die vom zlet tauschen,was stimmt denn da jetzt nun?

• Nockenwellen vom XEV

Anzeige

los-wochos

los-wochos

Punkte Reaktionen
0
Ich habe da mal eine Frage zum Thema:
Ich habe einen Z20LET und mein Vater einen X20XEV und ein Kumpel von mir einen C18XE.
Würde es gehen das ich mit einem von den beiden die Wellen tausche oder fahren die Sauger nicht mit der LET-Nocke?

Ausserdem habe ich noch einen defekten C20XE wie sieht es mit den Nockenwellen aus?

Joker Ace

Joker Ace

Punkte Reaktionen
4
C Wellen passen nicht und nen Sauger mir der Zlet Welle möcht ich net fahren !! die gehen mit dem Serieteilen schon sch... und dann nach unten tunen... wow muss dir langweilig sein !? :beat:

los-wochos

los-wochos

Punkte Reaktionen
0
@ Joker Ace: ich muss ja mit dem Sauger nicht fahren nicht fahren 8)

habe aber schon mit jemanden der sich auskennt gesprochen und der sagte mir das die turbo-nocken nicht auf den sauger passen.
das kann dort zum motorschaden führen da die überschneidung und die steuerzeiten überhaupt nicht passen und der sauger dann wohl zu mager läuft.

lord-chrysel

lord-chrysel

Punkte Reaktionen
0
BITTE UM HILFE...WICHTIG

hi,
ich habe gerade mit meinem Kumpel auf XEV-Einlasswelle umgebaut.

Ergebnis: Leerlauf ruhig und sauber, Teillast normal, Volllast nur Fehlzündungen !!!(richtig schnelle, wie ne Sturmgewehrsalve)

Wir haben die Nocken direkt von meinem Kumpel seinen Cousin aus einen Calibra mim X20XEV, auf der verbliebenen Nocke steht GC 22 drauf, was auf der jetz verbauten drauf steht kann ich nicht mehr sagen -.- . Er hat uns versichert dass das XEV-Wellen aus seinem alten Motor sind, haben auch wunderbar gepasst und alles läuft bist auf diese extremen Fehlzündungen und natürlich keinerlei Beschleunigung mehr.

Zum Auto selbst: G Coupe Z20LET, LEH-Lader, LEH-Düsen, LEH-LMM, Friedrich 3" ab Kat, VKER, Walbro Benzinpumpe, kurzer Ansaugweg, LLK-mittig, nagelneue NGK Zündkerzen sowie vollfunktionierende Zündleiste und LMM (vor Umbau alles tadellos)...Software ist eine auf dem Prüfstand abgestimmte von Klasen, da 1 Jahr alt und lief bis jetz auch super ohne Probleme.

Wir haben alles Stecker, Sensoren, Schläuche usw auf Festsitz und "Richtigkeit" überprüft...an was kann das liegen, wir sind ratlos? Es hat doch bei so vielen von euch auch "plug n play" funktioniert?

Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!!!

MfG Christian

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Hi,
hatte damals das selbe Setup wie du, hatte keinerlei Probleme. Einziger Unterschied, Software kam bei mir vom Danny (MTB). Stimmen die Steuerzeiten 100%ig? Event. mal Steuergerät zurücksetzen?

Corsa C LET

Corsa C LET

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich hab die Nockenwelle umgebaut beim Lord-Chrysel.

Steuerzeiten stimmen hundert pro er läuft ja auch im Leerlauf ein wand frei und wenn man ihn im Stand hoch dreht hat er auch keine Aussetzer nur unter last fängt er an.

Wenn die Steuerzeuten nicht stimmen würden wärs ja eh schon zu spät den ein zahn lang ja schon das die Aufschlagen.

Steuergerät ham wie noch nicht zurück gesetzt die idee hat ich auch schon.

MFG Dom

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
143
Hallöle!!

Ich bingerade die XER Nockenwellen am Einfahren bei meinem neu aufgebauten Motor.
Leerlauf, ok. Etwas unruhig, aber mich stört es nicht
Beschleunigung ruckelfrei.
Volllast kann ich ned sagen da mein Motor gerade 30km runter hat und er noch keine 3500U/min gesehen hat :wink:

Wird sich zeigen, was er unter Volllast macht...

Beginnt "Eurer" sofort zu bocken wenn Ladedruck anliegt, oder erst ab einer gewissen Drehzahl???

lord-chrysel

lord-chrysel

Punkte Reaktionen
0
@ ZLEx_coupe: Steuergerät zurückgesetzt, gleiches Problem -.- ...

@ Raven: Drehzahl ist egal, kann ihn mit minimal Gas langsam hochdrehen, sobald aber Ladedruck da ist und Vollgas fährt, fängt er sofort das schießen an...

Ratlos :( ...sind das vllt die falschen Nockenwellen?

PS: Bin heute noch paar mal vorsichtig gefahren (auf Strecken die ich in und auswendig kenne auch von den Fahrzeugwerten her) und habe festgestellt dass die AGT (bei gleichen Drehzahlen,z.b. 5ter Gang 100) etwas gesunken ist im Gegensatz zu vorher. Ich sag mal so durchschnittlich 30-40 Grad....alles sehr komisch, werd nächste Woche mal versuchen mit Stephan zu telefoniern ob es evtl. an der Software liegt, was ich jedoch etwas bezweifel, da es ja bei vielen mit ähnlichen Setups auch tadellos funktioniert

T

TL1000R

Punkte Reaktionen
7
Kann eigentlich nur zündungsseitig sein.
Habt ihr mal was gemessen ?

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Klingt auch fast wie ein Zündkerzen Problem. Habt ihr die draußen gehabt?
Ich hatte das mal nach einem Kerzen wechsel, sobald Ladedruck da war, nur Fehlzündungen. Ende vom Lied war, das ich eine Zündkerze zu fest abgezogen habe und die am Keramik gerissen war. Neue Kerze rein, keine Probleme mehr.

lord-chrysel

lord-chrysel

Punkte Reaktionen
0
ich hoffe das ist es nicht weil wir mit meim kopf nen problem haben......letzte kerze haben wir verzogen beim wechsel...ist aber ganz unten, fest und neu! wollte den kopf dann erst im winter tauschen wenn alles neu kommt...wie gesagt zündkerzen sind neu und liefern vorher top! genau: freitag zündkerzen gewechselt...alles gut...samstag nocke gemacht ...alles schlecht :( ...
mfg

Pöni

Pöni

Punkte Reaktionen
0
Was hast Du denn für Kerzen drin? 5er oder 6er? Miss mal den Elektrodenabstand. Das Rumbocken mit Fehlzündungen ist ein typisches Kerzenproblem. Normale Kerzen sind halt nur bis zu ner gewissen Leistung ausreichend.

Thema:

Nockenwellen vom XEV

Nockenwellen vom XEV - Ähnliche Themen

Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Cabrio Z20LET umbau: Mahlzeit, ich seh schon, dass die Frage schon mehrmals geschrieben wurde, aber nie so richtig zu meinem Problem... Hoffentlich werd ich für die...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Oben