Nockenwellen KKK / Garrett

Diskutiere Nockenwellen KKK / Garrett im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, sind die Nockenwellen die dem KKK- Lader auf Trab bringen auch gut für Garrett-Spielzeuge ( Klasen / EDS / Vmax-Wellen usw.....)? Wenn nicht...
Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
Hi,

sind die Nockenwellen die dem KKK- Lader auf Trab bringen auch gut für Garrett-Spielzeuge ( Klasen / EDS / Vmax-Wellen usw.....)? Wenn nicht wo liegt der Unterschied? Was für Nachteile entstehen mir wenn ich Garrett fahre und "tuningwellen" für den KKK fahre?

mfg

Olli

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
ich denke mir das dem lader egal is was da für wellen drin sind.
hauptsache die software ist gut abgestimmt auf die sachen

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
ich denke mir das dem lader egal is was da für wellen drin sind.
hauptsache die software ist gut abgestimmt auf die sachen
Dem Lader isses egal, aber wenn die Wellen so egal wären, dann würde Vmax/EDS/Klasen wohl nicht extra Wellen dafür anbieten, oder? :wink:
Mit den richtigen Wellen kannst viel holen, mit den falschen aber auch viel kaputtmachen ... im Sinne von Drehmomentverlauf/Leistungsentfaltung/Ansprechverhalten ...

R

Rossi

Punkte Reaktionen
0
Ist ja bei Garrett Ladern denn eventuell auch nen Stoßaufladungskrümmer da währe eine Nockewellen anpassung angebracht.

madmax8v

madmax8v

Punkte Reaktionen
0
Soll das heissen, dass ich mit meiner EVO310 und den dazu gehörigen Nocken keinen Stoßaufladungskrümmer fahren sollte da die Nocken nicht für Stoßaufladung gedacht sind ?
Das die EVO auf einen Garrett angepast werden muss ist klar aber die Nocken können doch bleiben oder ?

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Hardware kann bleiben, nur die Software muss diesbezüglich angepasst werden (Kennfeldanpassung). MfG

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
mit nem rohr krümmer der ein bischen länger kannst du die baby wellen vom integral lader rauswerfen....

mit dem rohr krümmer kannst du viel mehr überschneidung fahren...

Thema:

Nockenwellen KKK / Garrett

Nockenwellen KKK / Garrett - Ähnliche Themen

Astra H Caravan HM430: Grüße in die Runde, Ich möchte euch mal ein Diagramm und ein paar Daten dazu zeigen. Erstmal zum Motor und Setup Ex Z20LER -LEH Kolben 86,51...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Z20LET eine Neuaufbau Geschichte: Grüß Euch! Ich möchte hier meine Motorrevision vorstellen bzw. beschreiben was der Grund war und wie ich das so gemacht habe. Als es an die...
Schrick Nockenwellen einmessen x20xev: Hallo, ich hab bei meinem XEV Schrick 272 Grad Nockenwellen verbaut mit 10,5mm Ventilhub und 1,8mm Hub im OT. Hab dazu auch einstellbare...
Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
Oben