Nockenwellen für C20XE mit Lexmaul Ram

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Blank Andreas

Blank Andreas

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:) *lach* die Nocke auf dem Bild ist aber maximal ne Originale vom XE :wink:
Soll ich dir mal ein Bild von einem Hammer zeigen :wink:

Grüßle
 
Peet

Peet

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Flöha
Das sind dann "Atom-Nocken" Andi. :mega:


@ satanos
...haste fein mit MS Paint gemalt was? :lol:
 
S

satanos

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Das Bild da sind die 267 Catcams Nocken aus der Verpackung!

Jo Paint hat gestreikt, zu schlecht einfach das Programm, egal ^^
 
c16v

c16v

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Da wo ich mich wohlfühle&schraube, zu Hause:))
Fahre selber die Ram mit 272er Risse-wellen
eingemessen mit feineinstellbaren NW-Rädern ,
Risse Eprom, Fächer 4>1 ,100 Zeller +Gr.A.
Kopf 3/10tel geplant , Känäle nur entgratet und übergänge angepast
Läuft hiermit sehr gut , spürbare Mehrleistung ab 4000 U/min ,
geht über 6000 U/min deutlich besser als Serie
 
Mastakilla444

Mastakilla444

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...so hier nochmal nen diagramm....die oberen beiden linien seriennocken,die schlechteren linien schrick 268 grad.eingemessen mit feineinstellbaren nw rädern.das hat rr16v übernommen..



kla geht der ab 6000 besser als mit seriennocken.aber was ist vorher????



c16v das was du ab 6000 gutmachst hast du von 0-6000 schon 3 fach verloren....
 
inS

inS

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Hi,
sorry ich habs zwar gelesen, aber hab dann doch vergessen zum zurück schreiben...........
Tja, was soll ich da drauf antworten, es ist halt immer das gleiche, alle wollen Leistung und das beste aus dem Motor holen, am besten wären Nockenwellen, klar, kann jeder tauschen, nur gibt es halt leider nix, dass den Otto normal Usern entspricht, nämlich eine( eierlegende Wollmilchsau ) :)

Du kannst beim XE Wellen mit ca. 10,5mm Hub und max 2,0mm Hub im OT einbauen, wenn der Rest serie ist, nur wenn sonst nix verändert wird, dann bringen solche Wellen auch eben mal "nur" ca. 7-10PS
Wenn ich das selber nicht schon alles probiert hätte könnt ich dir das gar nicht so genau sagen, aber es ist leider ( zum Glück ) so :wink:

Du schreibst du willst so um die 180PS, dann kann ich nur sagen Kopf runter.
Es gibt aber auch User, die haben 185PS mit Serienkopf und nocken, also besteht ja immer noch die Möglichkeit die auch mal zu fragen, wundert mich eh, dass die sich noch nicht gemeldet haben.

Also ich würde das Köpfchen abbauen, etwas nacharbeiten lassen, Sitze schneiden ein RAM drauf packen und evtl. noch anständige Wellen verbauen, da gibt es schon was nettes, nur muss man hier dann noch den Ventiltrieb umstricken, dass kostet Geld.

PS: Grüß den Lars Heisel von mir wenn du ihn wieder siehst :wink:

Gruß Andreas

Kopf is eh schon ruter kolben raus und alles gereinigt ;)
erstmal alles an dichtungen neu machen und kanäle leicht nacharbeiten und dann solls das wohl sein. Ram is ja eh schon drauf ;)

ich mach momentan alles mit donnie zusammen und dann wird wohl alles klappen hoff ich :D

Jo wenn ich lars wieder seh grüß ich ihn ;) dauert aber noch saison is ja noch nich begonnen. vielleicht kommt er ja zu slalom sichtungslauf.
 
Frank

Frank

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Ich muss mich hier mal kurz einklinken.
Welche Nockenwellen machen denn jetzt nun wirklich Sinn in Verbindung mit der Lexmaul Ram, wenn der Kopf zusätzlich leicht bearbeitet wird? Also Ein- und Auslasskanäle auf Dichtungsmaß erweitert.
 
pm-ok 383

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werder havel
ich fahr wellen von klasen mit nem chip dazu . geht gut und untenrum ist genug drehmoment das .

er zieht auch aus niedriger drehzahl sauber hoch ohne ruckeln
 
Frank

Frank

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Und welche Daten haben deine Nockenwellen?
Ich suche etwas alltagstaugliches. Da ich aber eh neue Nockenwellen brauche (habe keine brauchbaren Seriennockenwellen da), bin ich eben auf der Suche nach etwas was noch ein bisschen Leistung bringt.

Abstimmung soll dann eh aufm Prüfstand gemacht werden.
 
pm-ok 383

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werder havel
glaub 11,2 max hub und 1,8 oder 1,9 hub im ot

alltag kannste vergessen weil das standgas ist null oder du lässt es auf 1200 anheben
 
dr-cox-kadett

dr-cox-kadett

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da stehen ja nicht mal hübe und spreizung
da kann man ja noch nicht mal über das
restliche setup nachdenken

ich kann ebenfalls 280er risse emfehlen
sind so zu sagen richtig gute universal wellen
laufen sowohl mit original saugrohr als
auch mit ram edka oder weber
kommt alles auf die abstimmung an
 
dr-cox-kadett

dr-cox-kadett

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Und welche Daten haben deine Nockenwellen?
Ich suche etwas alltagstaugliches. Da ich aber eh neue Nockenwellen brauche (habe keine brauchbaren Seriennockenwellen da), bin ich eben auf der Suche nach etwas was noch ein bisschen Leistung bringt.

Abstimmung soll dann eh aufm Prüfstand gemacht werden.

falls du doch sparen möchtest originale würd ich noch tauschen
gegen n alten ventildeckel oder so oder sogar spenden
 
pm-ok 383

pm-ok 383

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werder havel
hab mal noch ne blöde frage . ist es normal das mit der lexram der kick bei 4500 umdrehungen ausbleibt ???

mit dem seriensaugrohr gas bei 4500 immer nochmal nen extraschub mit der lexram fehlt der irgendwie
 
Mastakilla444

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....ich kann nur immer wieder sagen....wenn man einen bearbeiteten kopf fährt mit serienrumpf,d.h. der motor nicht höher wie 7400 oder so dreht,gibt es keine besseren wellen als die originalen!!!!!ich bin wahrscheinlich der einzigste hier der schon 3 verschiedene nockenprofile gefahren hat und allesamt auf dem prüfstand vergleichen konnte...


die 280er mantzelwellen,

277grad dsop

schrick 268 grad...(eds ph 3 mit stg)

allsamt mist und dreck
 
pm-ok 383

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werder havel
ich bin aber mit meinen wellen zufrieden

und ohne ram hatte er immerhin 180 ps
denk mal mit serienwellen würden mir doch bestimmt 10 ps fehlen oder ???
 
Mastakilla444

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Schwedt/O.
mein dsop motor hatte auch 180 ps.aber das sagt doch nichts.was nützen dir 180 ps von 6000-6500 umdrehungen??????????????jeder originalmotor fährt dir mit dem drehzahlband um die ohren.
 
pm-ok 383

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werder havel
ich muss mal das prüfstandsprotokoll suchen . das sah damals aber echt nicht schlecht aus , also recht gute kurve nach oben und über lage zeit gut leistung.

und die kopfbearbeitung hab ich selber mit nem dremel gemacht also denk ich das es nicht so ideal ist wie als wenn es ne firma gemacht hätte

ich werds heut mal suchen
 
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