Nockenwellen für C20XE mit Lexmaul Ram

Diskutiere Nockenwellen für C20XE mit Lexmaul Ram im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hab keine RAM gefahren, aber wer sagt dass das EDS Rohr nicht klingt?
fate_md

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Hab keine RAM gefahren, aber wer sagt dass das EDS Rohr nicht klingt?
 
  • Nockenwellen für C20XE mit Lexmaul Ram

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V

VA2000

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Laut EDS soll sich der Sound aber nur gering ändern beim Saugrohr.
Und bei der Ram erinnert das ja schon fast an eine einzeldrossel.
Hab leider noch kein Soundfile davon in die Finger bekommen.
Und laut EDS soll man auch standart wellen fahren.
Oder hat schon jemand gute erfahrungen mit anderen Nocken und dem Saugrohr?
Aber ich glaube das wird dann off topic.

Wie gesagt wenn einer bedenkenlos Nockenwellen in Verbindung mit der Ram empfehlen kann.
Bitte auflisten
 
Luxus Gorge

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Nocken gehen schon einige mit der RAM und der richtigen Abstimmung.
 
Peet

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Laut EDS soll sich der Sound aber nur gering ändern beim Saugrohr.
Und bei der Ram erinnert das ja schon fast an eine einzeldrossel.
Hab leider noch kein Soundfile davon in die Finger bekommen.
Und laut EDS soll man auch standart wellen fahren.
Oder hat schon jemand gute erfahrungen mit anderen Nocken und dem Saugrohr?
Aber ich glaube das wird dann off topic.

Wie gesagt wenn einer bedenkenlos Nockenwellen in Verbindung mit der Ram empfehlen kann.
Bitte auflisten

Hi.

Hab mir von Carsten ein Saugrohr bauen lassen. Es ist ähnlich dem EDS-Intake nur das es für Saugmotor mit mehr Volumen im Plenum ist und die Rohrlängen nicht allzukurz sind. (Carsten hat ja schon ne ganze neue Generation von Saugrrohren mitlerweile entworfen die sicher noch mehr Potenzial bieten)
Hier mein Setup:

Zum Motor: C20XE

Block Serie
Kopf KS 859 Serie
Stealth Intake build by Carsten @ Standard 16V
Risse NW 280° 2,0mm Hub in OT
DK M2.8 ohne TC-Gehäuse
Kadett-SFI-Kasten
orig. Luftfilterkasten (ohne Resonator) mit Sportfiltermatte
Bearb. Fächer ab 2 in 1 auf Gruppe A
100 Zeller
Gruppe A Anlage
Verdichtung Serie



Das Ergebnis nach der Abstimmung war
194,6 PS bei 7100U/min korregiert (197, XX PS unkorregiert)
Und 207 NM bei 5810 U/min



Diagramm: http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=85198


Sound ist irgendwie einmalig, vielleicht nicht wie ne EDKA, is sone Mischung aus Kontrabass und Honda V-TEC. :lol:
Dabei Fahr ich SFI und orig-Luftfilterkasten!
 
S

Standard16V

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Das Soundengeneering der Eds Brücke stand eigentlich auf meinen nächsten Zettel...
Der Guss ist zu dick um resonanzen im innenraum wahrzunehmen.
die Lösung dafür lag schon parat.
im singlepoint der bücke sollt eigentlich ein anschluss hin und dann wollt ich ein helmholtzresonator anschliessen und gucken was passiert :D



ich mach demnächst eine brücke fürn opc1 und da wird dann halt getestet :D

is mal was anderes :santa:
 
Blank Andreas

Blank Andreas

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Hier, auch sehr nett Motor von User na klar XE mit RAM

Block Serie, nur neu gemacht mit 86,5er Kolben ( Autothermalkolben )
RAM
Kopfbearbeitung
Nockenwellen
Gruppe A Auspuff und
Einzelabstimmung

223NM und 205PS

Das beste was jeder gerne übersieht, dass Ding hat bei :
2500U/min -> 182NM
3750U/min -> 201NM
5000U/min -> 211NM
6000U/min -> 223NM
6900U/min -> 207NM

Grüße Andreas
 
pm-ok 383

pm-ok 383

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werder havel
Hier, auch sehr nett Motor von User na klar XE mit RAM

Block Serie, nur neu gemacht mit 86,5er Kolben ( Autothermalkolben )
RAM
Kopfbearbeitung
Nockenwellen
Gruppe A Auspuff und
Einzelabstimmung

223NM und 205PS

Das beste was jeder gerne übersieht, dass Ding hat bei :
2500U/min -> 182NM
3750U/min -> 201NM
5000U/min -> 211NM
6000U/min -> 223NM
6900U/min -> 207NM

Grüße Andreas
RESPECT
 
turboinge09

turboinge09

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dessau
kann dbilas wellen empfehlen.... 276er standgas fast wie serie und rennt besser wie schrick 268 grad und das nicht nur obenrum..... allerdings war keine ram dran
für die strasse keine schlechte wahl :D
 
Peet

Peet

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Flöha
Will mal behaupten das vom Preis/Leistungs/Nutzen-faktor mein Setup kaum Luft zum toppen lässt. Willste mehr? Dann musste nen Zacken mehr bei Seite packen und dir ne Kopfmassage vom "Großmeister" geben lassen. Dann klappts auch "Untenrum" mit mehr Bums! ;-)
Nen frischer Block wäre zudem noch sehr zu empfehlen sonst siehts so drehmomentschwach wie bei mir aus.

:lol:
 
C20let_Astra

C20let_Astra

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Turbozelle Zwickau
Will mal behaupten das vom Preis/Leistungs/Nutzen-faktor mein Setup kaum Luft zum toppen lässt. Willste mehr? Dann musste nen Zacken mehr bei Seite packen und dir ne Kopfmassage vom "Großmeister" geben lassen. Dann klappts auch "Untenrum" mit mehr Bums! ;-)
Nen frischer Block wäre zudem noch sehr zu empfehlen sonst siehts so drehmomentschwach wie bei mir aus.

:lol:

Wie dein Block is nicht "gemacht" ???

Gruß
 
Peet

Peet

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Flöha
Nö, hab ich auch nie behauptet. Steht ja auch oben das der Block Serie ist.
generalüberholt hab ich ihn, also Simmerringe, Dichtungen und Lager neu, mehr aber nicht.

Hab den damals bei glaube 148000 zum ertsen mal geöffnet. Da konnte man sogar noch im Zylinder schön das Hohnbild sehen. Keine Riefen oder Schleifspuren. Volle Kompression. Also wieder zu und fertig. :eek:
 
S

Standard16V

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ich bin mal gespannt wann der altmeister das wasser gegen die gasrichtung laufen lässt.da kommt au noch wat.. :)
Andi ,wenn du ein baumwollfilter fährst,guck mal nach Poscheteilenummer
997 110 122 30,da kommt au noch wat. :santa:
die 280 muss Fallen.
@Peet,
klick mal 2 mal auf meine Signatur und schaue was links für ein Auto steht.
ich habe die EHRE mich in der gesprächsrunde bei den Herren dazustellen zu durfen welche das auto betreuen.
in letzter zeit durft ich sogar was in der runde sagen und fragen stellen.sonst hab ich immer mit der Eselstüte auf dem Kopf am rande gestanden und schön den mund gehalten´´ :oops:
Die Ram müsste man ein wenig modifizieren und dann mal sehen ob das schlagen in den mitte weggeht...
 
opeldrivers29

opeldrivers29

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hallo ich fahre umgeschliffene serienwellen 272 und274 grad 11,2 mm hub und 1,98 mm im ot. in verbindung mit der ram .kopf ist bearbeitet und die kanäle der ram angepasst.bin zufrieden damit hört sich an wie ne drossel
und geht wirklich gut ! serien calli turbo mit überholtem lader hat bis 200 das nachsehn!
 
C20let_Astra

C20let_Astra

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hallo ich fahre umgeschliffene serienwellen 272 und274 grad 11,2 mm hub und 1,98 mm im ot. in verbindung mit der ram .kopf ist bearbeitet und die kanäle der ram angepasst.bin zufrieden damit hört sich an wie ne drossel
und geht wirklich gut ! serien calli turbo mit überholtem lader hat bis 200 das nachsehn!

Was fürn Opel fährste denn ?

Gruß
 
Luxus Gorge

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Catcams Hydro 274°; 12mm Hub; 2,0mm OT bei mir.
 
R

Reiner Husten

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Sauber. Bei welchem Grundkreis???

Welche NW von wem haben eigentlich noch min. 34mm Grundkreis?
 
Thema:

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