Nochmal Popp-Off!!!

Diskutiere Nochmal Popp-Off!!! im C20LET Forum im Bereich Technik; Einfach den unterdruck schlauch abziehen ! Gruss Thorsten
O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Hallo Thorsten,

vielen Dank für die promte Antwort.
Gibt das auch keine mechanischen Probleme?
Arbeitet der Motor dann ganz normal, als ob er nie so ein Ding drin gehabt hätte?

Beste Let-Grüße
Oliver

G

Guest

Guest
Moin..

Oliver....wenn der Schlauch am Popoff abgezogen wird, musst du natürlich dein original Ventil wieder "aktivieren"----dazu muss das Rückschlagventil wieder raus....

Alles eine "Wurschtellei"--wozu das Ganze ?----wen das Dingens tatsächlich bei einer Kontrolle entdeckt wird ist es eh' zu spät....es sei denn, der Mann weiss auch was das ist:D :D :D

Da nützt auch keine "aber ich habe das Ding gar nicht angeschlossen !!!" Ausrede....ist halt wie mit den Nebels...was eingebaut ist muss auch funktionieren....---also machen wir weiter..PPPPPfffft... zusammen...:D :D :D

Gruß Andreas

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Tüv und andere Geschichten

Moin,

ach so. Könnte man da nicht irgendwie mit kleinen T-Stücken arbeiten?
Das man einfach ein paar Ventile schließt und der alte Kreislauf wird wieder hergestellt?

Das mit dem Tüv ist ja immer so rätselhaft. Mit einer aktivierten Nos-Anlage darf man ja auch nicht fahren. Aber man darf sie installieren und anschließen. Zu hause darf man die ruhig aktivieren. :) Vorausgesetzt man hat so ein großes Grundstück.

Der Tüv nimmt nur die korrekte Installation und den Anschluß ab.
Das hat mir ein Tüv Prüfer mal selber gesagt.
Eine Nos- Anlage eintragen wäre sehr aufwendig. Er meinte alleine die Motormessungen würden so 10.000DM kosten. Folglich hat das auch keiner Eingetragen.

Der Tüv meckert sowieso immer.

Beste Grüße
Oliver

D

Dark Angle

Punkte Reaktionen
0
Hi,

leider kann ich aus irgend einem Grund nichts runterladen. Wie laut ist den das Geräusch und was sagen die Cops dazu.

Einmal wurde mein Wagen schon eingezogen (damals kadett) und das war nicht so spaßig. Laut den ganzen Aussagen hier, ist es wohl kaum zu überhören. Kann man auch so fahren, das es nicht auffällt?

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Moin,

je härter du fährst desto mehr wird es zischen.
Das zischen kommt nur beim harten beschleunigen und raschem Gangwechsel.
Das Geräusch kommt nur wenn man ruckartig vom Gas geht.
Wenn man ganz normal fährt hört man gar nichts.

Beste Grüße
Oliver

D

Dark Angle

Punkte Reaktionen
0
na das hört sich doch mal gut an.
Thanks

turbo

turbo

Punkte Reaktionen
0
hi

also bei mir hört man es auch wenn man normal fährt ganz deutlich

hab aber nicht den popp off vom eds drin !!!!!

mfg

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Hallo Turbo,

welches Ventil hast du denn drin?

Ich hatte erst das Ding von ISA-Racing. Das passt rein. Funktioniert aber nicht. Der Motor geht aus.

Beste Grüße
Oliver

turbo

turbo

Punkte Reaktionen
0
hi oliver

das ventil hab ich von reineke motorsport das teil ist echt gut und billiger wie sonst irgendwo ( ca.100 euro )

da noch ein bild davon

mfg

Thema:

Nochmal Popp-Off!!!

Nochmal Popp-Off!!! - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
C20XE im Kadett C ohne Kat: Hallo, Frohe Weihnachten an alle!I Ich baue mir gerade einen Kadett C auf wo ein C20XE mit 2,8er Motronik verbaut wird. Da ich keinen Kat verbaue...
Astra Coupe Turbo Linea Rossa: Hallo zusammen. Ich trage mich mit dem Gedanken, mein geliebtes Coupe zu veräußern. Nach 15 Jahren möchte ich langsam mal wieder was Modernes. Da...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Teilschlachtung meines Calibras: Guten Morgen, mein Calibra wird leider zum Teil geschlachtet, aber nicht um das Hobby aufzugeben, sondern um etwas neues, besseres draus zu...
Oben