
KadettBC20XE
Hallo,
hatte zwar schon was dazu hier im XE Forum gepostet, aber irgendwie kann ich das nicht so recht glauben.
Will ja unten an der Ansaugbrücke den großen Wasseranschluß dicht machen und auch den kleinen oben der zur Drosselklappe geht. Dann könnte ich nämlich schön direkt von der Wasserpumpe zum Kühler gehen und spar mir den ganzen blöden Schlauchkram unter der Brücke.
Blue Corsa meint ja wenn ich dann oben in der Brücke eine Verbindung reinfräse und zwar da wo am Kopf die rote Markierung ist,
könnte ich das bedenkenlos machen.
Sitze jetzt schon lange vor meinem Kopf und frage mich ob das wirklich geht :?:
Wenn das Thermostat zu ist kann das Wasser doch gar nicht mehr zurück zur Wasserpumpe oder irre ich mich da?
Vorher konnte es ja über die Brücke wieder zurück zur Pumpe aber wenn ich den zu mach? Oder funktioniert dieser Kreislauf bei geschlossenen Thermostat anders?
Und wozu ist da an der Stelle an der Ansaugrohrdichtung ein ganz kleiner Steg?
Ich weiß, ungewöhnliche Fragen, aber bevor ich was falsch mach und der Motor gleich platt ist wollte ich einfach nochmal ein paar Meinungen hören. Wenn´s gar nicht anders geht kommt halt das ganze Orginalschlauchgedöns wieder dran. Obwohl ich es sehr gerne weglassen würde, denn was nicht da ist kann auch nicht undicht werden :wink: Und außerdem würde ich platzmäßig viel besser hinkommen.
Gruß,
Chris
hatte zwar schon was dazu hier im XE Forum gepostet, aber irgendwie kann ich das nicht so recht glauben.
Will ja unten an der Ansaugbrücke den großen Wasseranschluß dicht machen und auch den kleinen oben der zur Drosselklappe geht. Dann könnte ich nämlich schön direkt von der Wasserpumpe zum Kühler gehen und spar mir den ganzen blöden Schlauchkram unter der Brücke.
Blue Corsa meint ja wenn ich dann oben in der Brücke eine Verbindung reinfräse und zwar da wo am Kopf die rote Markierung ist,

könnte ich das bedenkenlos machen.
Sitze jetzt schon lange vor meinem Kopf und frage mich ob das wirklich geht :?:
Wenn das Thermostat zu ist kann das Wasser doch gar nicht mehr zurück zur Wasserpumpe oder irre ich mich da?
Vorher konnte es ja über die Brücke wieder zurück zur Pumpe aber wenn ich den zu mach? Oder funktioniert dieser Kreislauf bei geschlossenen Thermostat anders?
Und wozu ist da an der Stelle an der Ansaugrohrdichtung ein ganz kleiner Steg?
Ich weiß, ungewöhnliche Fragen, aber bevor ich was falsch mach und der Motor gleich platt ist wollte ich einfach nochmal ein paar Meinungen hören. Wenn´s gar nicht anders geht kommt halt das ganze Orginalschlauchgedöns wieder dran. Obwohl ich es sehr gerne weglassen würde, denn was nicht da ist kann auch nicht undicht werden :wink: Und außerdem würde ich platzmäßig viel besser hinkommen.
Gruß,
Chris