Neuer TV, was nehmen?

Diskutiere Neuer TV, was nehmen? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Was heißt denn "übergangsweise" ? Von welchem Zeitraum ist hier Rede ? Da du später eh aufrüsten willst, wäre meine ehrliche Meinung: Falls...
visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Was heißt denn "übergangsweise" ? Von welchem Zeitraum ist hier Rede ?

Da du später eh aufrüsten willst, wäre meine ehrliche Meinung:
Falls vorhanden, benutze irgend eine alte Röhre oder kauf dir eine bei e-bay für einen Fuffi.
Aber da HDMI-Anschlüsse wohl gewünscht / gebraucht werden dürfte auch das hinfällig sein.

Ich muss hier leider passen ... das ist weder meine Gerätegattung-noch Größe. Könntest mich ebenso so gut was zu Diesel-Motoren fragen, da habe ich ausser Basiswissen sonst auch keinen Plan von ...

Bevor ich hier aus mangeldem Wissen dummes Zeug rede sage ich lieber nichts.
Was ich dir raten kann ist, deine favorisierten Geräte dir genau anzusehen und etwas durchzutesten (unbedingt die FB aushändigen lassen um mal die Einstellungen auzuprobieren!). Mehr kann ich dir leider nicht anbieten.

Nix für ungut ... vielleicht können dir hier andere weiterhelfen ?!

Gruß,
ViSa

EDIT:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Toshi's ?
Toshiba 40RL933G (450€)
Toshiba 40TL933G (450€)

Konnte auf die schnelle nix rausfinden.

EDIT die 2.te:

Hier steht's:
"Der Toshiba REGZA 40RL933G ist der kleine Bruder des 40TL933G. Der 40RL933G ist noch günstiger zu haben als der 40TL933G, kann dafür aber keine dreidimensionalen Filme auf seinem 40 Zoll großen Bildschirm darstellen und bietet anstelle von vier HDMI-Buchsen bzw. zwei USB-Schnittstellen nur drei HDMI-Buchsen bzw. eine USB-Schnittstelle. Weitere Unterschiede gibt es nicht, der restliche Ausstattungs- und Funktionsumfang ist bei beiden Fernsehern gleich."

Link Quelle:

Zuletzt bearbeitet:
f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ja genau so habe ich das auch verstanden.
TL ist der "große" der eben auch 3D kann. GL ist anscheinend gleich, nur ohne 3D
Beide sind gleich teuer, mit dem ABER, dass eben der kleine im MediaMarkt um die Ecke ist und der große (für den gleichen Preis) im Internet bestellt werden muss.

HDMI 2x weil Bissl Sound und Receiver angeklemmt wird. Evtl auch alles über die Anlage. Da bin ich mire noch nicht sicher. Daher ist einer Pflicht und der zweite aus dem Bauch raus ne Reserve.
USB ist nice to have, aber kein Muss. PS3 oder BlueRay Player hat alles was ich brauch (USB technisch gesehen)

Beim Zeitraum bin ich mir echt nicht sicher. War auch am überlegen, ob es nen Billigteil, grbaucht oder Röhre werden kann. Dieser TV soll dann aber evtl irgendwo im Schlafzimmer o.ä. Einsatz finden. Daher habe ich mich entschieden ein "gutes" Mittelklassemodell in diesem Preisrahmen zu nehmen.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Frank bei so'ner billigen Glotze ist es vermutlich egal was du kaufst.
Unter 50" würde ich nix kaufen.
Und wenn dann Panasonic oder Pioneer.
GW20,GW30, VT usw.
Musst du mal schauen.
Ich hab bei mir Triple Tuner, DVB-S,C und T.
Ich weiß nur das der eingebaute Tuner zwar nicht so hübsch ausschaut aber erheblich schneller schaltet und macht als die normalen Tuner/Receiver.

Das ist alles Extreme Geschmackssache, wenn du nur Tagesschau und Opfer-TV guckst aber kaum Bluray oder PS3 dürfte es letzendlich wurscht sein womit du schaust.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Also spricht im momentan alles für den 40RL, da
-Bei mir im MM um die Ecke und günstiger als der Samsung.
?!?!?

FullHD und LED sind es ja beide, so wie ich das rauslese

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Und wenn dann Panasonic oder Pioneer.

@Acki,
Pioneer ist seit 2009 nicht mehr auf dem TV-Markt vertreten.
Sie haben den Geschäftsbereich aufgegeben.

@FC,
Ich denke mit Toshi machste nichts falsch. Egal welcher.
Von den Koreanern halte ich nicht viel, aber das ist eher ne persönliche Einstellung von mir.

Gruß,
ViSa

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Am 6. Februar 2009 verkündete die japanische Wirtschaftszeitung Nikkei, dass Pioneer den Rückzug aus der Produktion von Fernsehern und DVD-Spielern plane. Aufgrund des starken japanischen Yen, der den Export erschwere, trage sich der Hersteller mit dem Gedanken, aus der Produktion auszusteigen. Die Entscheidung zur Beendigung der Herstellung und des Vertriebs von Fernsehgeräten fiel dann am 12. Februar 2009, an dem auch die Ergebnisse des abgelaufenen Geschäftsjahres bekannt gegeben wurden. Für das Jahr 2008 steht für Pioneer ein Verlust von rund einer Milliarde Dollar in Aussicht.[4] Damit endet die Ära einer Produktion und Konstruktion hochwertiger Spitzenklassefernseher. Diese Geräte, fast ausschließlich Plasmafernseher, errangen in allen Zeitschriften und Tests höchste Ergebnisse und waren Referenz, an dem sich andere Produkte messen lassen mussten. Preislich waren die Geräte nicht billig, galten aber ihrem Standard entsprechend als angemessen und nicht überteuert. Teile des Know-hows und Mitarbeiter aus der Entwicklung und Konstruktion wurden von Panasonic übernommen. Die Fabriken zur Fertigung von Panels und für die Montage werden 2009 nach und nach stillgelegt, die eingestellten Produkte so lange verkauft, bis auch die Lager leer sind. Garantie wird weiterhin wie sonst auch gewährleistet und die Ersatzteilversorgung ist sichergestellt.

Klick Wiki

Vielleicht waren das noch irgendwelche Restbestände ... keine Ahnung.
Wie im Wiki-Artikel geschrieben ... die Entscheidung fiel im Februar mein TV ist einer der allerletzten die vom Band liefen (06/2009/JPN). Zuerst wurden die Werke in UK & USA dichtgemacht. Ganz zum Schluß das in Japan was zum 01.07.2009 die Produktion einstellte.

Gruß,
ViSa

Zuletzt bearbeitet:
f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ich persönlich tendiere nun auch zum Toshiba. gut gut. Jetzt aber natürlich die große Frage welche von den beiden.
Wie sind denn die Erfahrungen mit TV übers Internet kaufen? Ich würde mir den "kleinen" mal im MM anschauen. So habe ich nur die Wahl für 450€ im MM für den kleinen, oder eben für das gleiche Geld den großen, wo ich noch 3D hätte.

Ich bin da nur bissl skeptisch, da ich sowas noch nie gemacht habe. Folgende Punkte liegen mir da etwas im Magen

• In welchem Zeitraum bringen die den? Telekomstyle? Ja der Monteur kommt zwischen 8 und 18 Uhr und dann taucht doch keiner auf? Kein Bock nen ganzen Tag Urlaub zu opfern, nur weil die Herrn Spedition zu faul sind?!?!?!
  • Was ist wenn was kaputt ist? Zum MM fahr ich 10 Minuten und hau dem das Ding um die Ohren. :lol: Und auch Thema Garantie-Zurückschicken...Und wer kommt für die Tranpsortkosten auf? Ist ja nicht gerade billig
  • Und dann noch der Transport. Ist ja bekannt, dass man gerade bei den Flachen doch beim Transport aufpassen muss (stehend). Wenn ich mir einige Leute von der Spedition/Hermes/Post anschaue, wie die stellenweise mit Paketen umgehen, wo RIESSENGROSS zerbrechliuch drauf steht, da wird mir schlecht

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Hast im Fernabsatz doch nicht viel zu verlieren, wenn die das Ding kaputt kloppen oder es dir einfach nicht gefällt, schickstes halt innerhalb von 30 Tagen zurück auf Kosten des Verkäufers. Oder fragst im MM mal, ob die den nicht auch da haben / ordern können und druckst das Netzangebot mit aus. Wenn sie ihn dann für 20-30€ mehr verkaufen und du n besseres Gefühl dabei hast als per Versand, ist doch auch alles grün.

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
O.k. ganz langsam:

-Du hast bei I-Net grundsätzlich ein 14-tägiges Rückkagerecht ohne Angabe von Gründen, da du eben nicht die Möglichkeit der Vor-Ort begutachtung hast.

-Mit Amazon z.B. machste gar nichts falsch die haben einen Top-Service, sind aber nicht immer die billigsten Anbieter.

-Shopbewertungen bei Preisvergleichsportalen wie z.B. Idealo sind auch hilfreich.

-Oder aber du druckst dir die I-Net-Preise aus, oder zeigst sie ihm auf deinem Smartphone, meistens gehen die den I-Net Preis mit oder
sind nur noch geringfügig teurer.

-Da es ein LED/LCD-TV ist, ist es egal ob der steht oder liegt. Stehender Transport ist nur bei Plasma notwendig da die echte Glasscheiben verbaut haben (Bruchgefahr)

Hoffe das hilft dir weiter ...

Gruß,
ViSa

Zuletzt bearbeitet:
f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
OK, vielleicht hab ich da Bedenken, die nicht gerechtfertigt sind - somit sollte es jetzt auch der 40TL933G werden.

Amazonpreis: 450,-€
harwareschotte: 450,-€
Idealo: 450,-€

Ich denke, damit fahre ich dann auch ganz gut. Ich meine 450€ für nen FullHD 40" mit 3D - ist doch in Ordnung
Lese mir hierzu auch gerade im HiFi Forum nen Thema durch:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-148-5110.html

Scheint ja nicht soooo schlecht zu sein. Muss wohl doch Probleme mit der Senderplatzierung geben, aber das ist in meinem Fall (externer Receiver) ja völlig egal. So wie ich das gerade sehe. Auch werden lange Umschaltzeiten negativ auffalen, ebenfalls wurscht!?
Das ganze Internetzeugs, Aufnahmefunktion und was weiß ich nicht alles brauche ich wahrscheinlich nicht. Hatte es nie und vermisse aktuell so eine Funktion am TV auch nicht. Fürs Internet liegt irgendein Laptop eh immer auf der Couch, so wie jetzt gerade

Der 40TL soll es wohlk irgendwo mal für 399 gegeben haben, aber ich finde auch 450 ist noch nen guter Preis, wenn der das kann, was er verspricht

Kermet

Kermet

Punkte Reaktionen
1
Amazon ist vom Service her top und würde ich sogar jederzeit sämtlichen lokalen Geschäften vorziehen.

-Du hast bei I-Net grundsätzlich ein 30-tägiges Rückkagerecht ohne Angabe von Gründen, da du eben nicht die Möglichkeit der Vor-Ort begutachtung hast.
Zwei Wochen, 30 Tage sinds/(warens?) nur bei ebay...

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Ich habe auch gerade gesehen, dass der 40TL933 direkt von Amazon verkauft und verschickt wird. Mit Amazon habe ich selbst auch nur beste Erfahrungen gemacht. Ich denke, dass ich morgen mal den kleinen Bruder im MM anschauen werde, dann noch ein bisschen im Internet nach Alterantvien schaue, aber höchstwahrscheinlich dann doch den 40TL nehme.

Grundsätzlich ist mir erstmal wichtig, dass die Glotze heil ankommt und ich nicht nen ganzen Tag opfern muss, nur weil die Spedition nicht in der Lage ist, die Anliefertung auf plus minus 1h abzuschätzen

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Hi Frank,ich würd auch schauen wenn Internetkauf,gibt meist Preise die verdächtig günstig sind...schauen ob es nicht B-Ware ist wo verkauft wird.Steht irgendwo immer mit dabei,bzw.Händler schreiben,"wir weisen ausdrücklich hin das keine B-Ware verkauft wird"...

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Habe ich auch geschaut, aber die 450€ für den 40TL933 scheint ein normaler Preis zu sein. Hab gestern auch noch den ganzen HiFi Forum Thread durchgelesen. Scheint bis auf Softwarebugs (die ich defintiv nicht brauche) echt nen guter TV zu sein.
Und jetzt fängt der ganze Scheiß von vorne an...
40" für 450€
46" für 550€

grrrrr :evil:

GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Wo hast Du den 46" für 550€ gesehen? Würde zum 46" raten. Habe aktuell 42" und irgendwie verguckt sich das große Bild wahnsinnig schnell.

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
50" sind schon klein mit der Zeit. :D

Wem sagste das ... :(

Ich bin Direktumsteiger von einer 29Zoll/68cm Bildröhre auf einen 50-Zöller Plasma. Ich war im ersten Moment von der Größe erschlagen und habe in der ersten Woche noch ernsthaft überlegt den wieder zurückzuschicken ... :roll:

Tja und demnächst steht der 65-Zöller von Panasonic an, der Kuro wandert als Zweitgerät ins Schlafzimmer. Meine Freunde halten mich alle für bekloppt, die meisten haben nicht mal einen 50-Zöller im Wohnzimmer stehen :lol:

Ist halt wie mit einem PS-starken Auto, da biste anfangs auch stark begeistert. Nach einiger Zeit darf's dann auch gerne etwas mehr sein ;-)

@FC
Und jetzt fängt der ganze Scheiß von vorne an...
40" für 450€
46" für 550€

grrrrr

Ja was denn nun ? Ich dachte das sei nur zum überbrücken ?! :lol:
Wenn dir ein Hunni mehr nicht weh tut nimm den 46er. ;-)

Gruß,
ViSa

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Lieber 1-2 Nummern größer nehmen! Erst sagt man sich "ach die Größe reicht schon!" Aber nach 3-4 Wochen ist er doch zu klein und man ärgert sich!

Ich habe einen Sitzabstand von 3m.
Mein erster TV war 32"... Dann 50" (dort dachte ich der reicht!) und jetzt bin ich doch bei 60" gelandet ;)
Jetzt ist es perfekt!!

Im Zeitalter von HD usw. kann ein Fernseher meiner Meinung nach nicht groß genug sein :)

Thema:

Neuer TV, was nehmen?

Neuer TV, was nehmen? - Ähnliche Themen

C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Astra GSI, diverse C20Let + Astra F (GSI) Teile -neue Preise: Hallo! Ich biete euch hier meinen Astra F GSI aufgrund meiner Hobbyaufgabe an. Grundsätzlich wollte ich ihn auf Turbo umbauen. Da ich aber leider...
Motor ,,Stottert" ab knapp 4000 Umdrehungen.: Hallo zusammen, ich brauche dringend etwas hilfe. Habe einen Calibra 4x4 Turbo und er macht seit 3 Monaten richtig Probleme. Ich bin 3 Monate...
Oben