Neuer TV, was nehmen?

Diskutiere Neuer TV, was nehmen? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Sachen gibt's ... sehe ich zum ersten mal. :lol: Auf der anderen rockt mein System auch so ganz gut die Bude, daher habe ich keinen Bedarf an...
visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Sachen gibt's ... sehe ich zum ersten mal. :lol:
Auf der anderen rockt mein System auch so ganz gut die Bude, daher habe ich keinen Bedarf an sowas.

O.k. zur Sache:
Die meisten Sub-Ausgänge am AVR sind i.d.R. ja nur Chinch Anschlüsse für einen aktiven Woofer. Dieser Artikel ist passiv also wird eine Endstufe benötigt. D.h. du müsstest einen freien/nicht benutzten LS-Ausgang deines AVR's nutzen.

Der hat ja 2 Sub und 2 Sub Out Anschlüsse.
Wo genau liegt der Unterschied ? Aktiv und Passiv oder wie habe ich das zu verstehen ?

Wenn einer davon ein Passiv-Ausgang ist einfach den Shaker anschließen, einmessen/ einpegeln und gut ist. Eine Frequenzweiche - bzw. Tiefpassfilter bräuchtest du nicht da aus so einem Ausgang eh nur tiefe Frequenzen rauskommen dürften.
Was anderes ist es wenn man einen *normalen* LS-Ausgang nimmt dann brauchts auf jeden Fall einen Filter.
Ob das alles mit Zone2 geht weiß ich nicht. Evtl. einfach mal testen ?! Was sagt die BDA dazu ?

Zuletzt bearbeitet:
G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Wie verhält es sich mit der Frequenz die angegeben wird? Mich interessiert von Sony der KD 65x8505 bbaep der aber nur 200 Hz hat. Ein Arbeitskollege meinte das ein guter Fernseher mindestens 400 Hz haben sollte

Ich finde diese MHZ Zahlen immer völlig unwichtig! Diese ganzen Bildverschlimmbesserer werden bei mir immer direkt ausgeschaltet!

Blurays werden eh auf 24 HZ(!!) geschaut! Nämlich genau so wie sie aufgenommen werden. Ergibt einfach das beste Bild.

Diese Optionen die 200/400 oder gar 600 HZ interpolieren sehen für mich immer extrem künstlich und unreal aus.

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Sachen gibt's ... sehe ich zum ersten mal. :lol:
Auf der anderen rockt mein System auch so ganz gut die Bude, daher habe ich keinen Bedarf an sowas.

O.k. zur Sache:
Die meisten Sub-Ausgänge am AVR sind i.d.R. ja nur Chinch Anschlüsse für einen aktiven Woofer. Dieser Artikel ist passiv also wird eine Endstufe benötigt. D.h. du müsstest einen freien/nicht benutzten LS-Ausgang deines AVR's nutzen.

Wo genau liegt der Unterschied ? Aktiv und Passiv oder wie habe ich das zu verstehen ?

Wenn einer davon ein Passiv-Ausgang ist einfach den Shaker anschließen, einmessen/ einpegeln und gut ist. Eine Frequenzweiche - bzw. Tiefpassfilter bräuchtest du nicht da aus so einem Ausgang eh nur tiefe Frequenzen rauskommen dürften.
Was anderes ist es wenn man einen *normalen* LS-Ausgang nimmt dann brauchts auf jeden Fall einen Filter.
Ob das alles mit Zone2 geht weiß ich nicht. Evtl. einfach mal testen ?! Was sagt die BDA dazu ?
Ich habe zwar keine Nubert stehen aber meine Teufel machen auch Spass.
Ich habe bei einem Kumpel Probe gesessen und das war ein Erlebnis gewesen. Egal ob Gaming,Musik oder Filme. Man fühlt die Action einfach.
Bei mir kommt es aber an meinen Rennsitz oder Alu-Rig. Das muss ich erst einmal probieren.
Ich werde das jetzt erst einmal mit meinem AVR probieren. Wenn es nicht wie gewünscht funktioniert hole ich mir noch einen passenden Verstärker und dann wird die Couch auch getunt :D

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Ich habe zwar keine Nubert stehen aber meine Teufel machen auch Spass.
Ich habe bei einem Kumpel Probe gesessen und das war ein Erlebnis gewesen. Egal ob Gaming,Musik oder Filme. Man fühlt die Action einfach.

Das hat mit Nubert nicht viel zu tun, zumal ich auch nur die "Box"-Serie habe, da gibt es wesentlich bessere (und teurere) Serien. Aber für den Moment reicht es dicke.
Muss mich damit mal intensiver beschäftigen, ist derzeit Neuland für mich. Spricht ja nix dagegen sein System zu verbessern zumal eh neue Möbel in Planung sind könnte man das ja gut vereinen ;-)

Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
War auch mehr als Spass gemeint ;) .
Informieren schadet nicht, probesitzen wäre noch besser :p .
Bei mir ist die Hauptanwendung Virtual Racing, wenn man dann die Curbs, Kiesbett usw im Körper spürt, dann macht es noch mehr Spass.

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
so jetzt mal die experten

hab ein Samsung UE65es8090, das teil hat Banding, also paar dunklere vertikale streifen , an sich sieht man die nur wenn hintergrund gleichmässige farbe hat und man so ein kameraschwenker macht

gibts da irgendwas was man gegen machen kann?

Thema:

Neuer TV, was nehmen?

Neuer TV, was nehmen? - Ähnliche Themen

C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Astra GSI, diverse C20Let + Astra F (GSI) Teile -neue Preise: Hallo! Ich biete euch hier meinen Astra F GSI aufgrund meiner Hobbyaufgabe an. Grundsätzlich wollte ich ihn auf Turbo umbauen. Da ich aber leider...
Motor ,,Stottert" ab knapp 4000 Umdrehungen.: Hallo zusammen, ich brauche dringend etwas hilfe. Habe einen Calibra 4x4 Turbo und er macht seit 3 Monaten richtig Probleme. Ich bin 3 Monate...
Oben