S
StarvinMarvin
Moin,
ich plane mir in Zukunft ne andere Anlage unter den OPC zu bauen, da bei mir irgendwas im ESD locker ist und es sich echt mies anhört.
Die Frage, die ich mir nun stelle, ob ich mir dann ne FMS Anlage hole ab KAT (sollen seit 1 Monat in einer neuen Version produziert werden laut FMS) und habe dann ne ABE, oder bestelle ich mir aus England ne Anlage ab Lader in 3" und guter Qualität (Infos habe ich aus dem VXR Forum), aber ohne TÜV?
Kosten:
FMS ab Kat 650 + 100 Einbau = 750 Euro
FMS ab Lader 650 + 650 (DP) + 100 Einbau = ca. 1400 Euro
Piper ab Lader: ca. 1170 Einbau selbst machbar, da wirklich passgenau für den OPC
die Piper Anlage kann auch ab Kat bestellt werden, aber TÜv gibt es dafür auch nicht.
Ob sich das Risiko lohnt ne Anlage ohne TÜV zu kaufen, oder doch lieber nur die FMS ab Kat und damit legal?
FMS ist halt so eine Sache, Sound gut und auch 3", aber schlechte Passung und auch nicht so hochwertig, aber dafür halt TÜV wenn nur ab Kat.
ich plane mir in Zukunft ne andere Anlage unter den OPC zu bauen, da bei mir irgendwas im ESD locker ist und es sich echt mies anhört.
Die Frage, die ich mir nun stelle, ob ich mir dann ne FMS Anlage hole ab KAT (sollen seit 1 Monat in einer neuen Version produziert werden laut FMS) und habe dann ne ABE, oder bestelle ich mir aus England ne Anlage ab Lader in 3" und guter Qualität (Infos habe ich aus dem VXR Forum), aber ohne TÜV?
Kosten:
FMS ab Kat 650 + 100 Einbau = 750 Euro
FMS ab Lader 650 + 650 (DP) + 100 Einbau = ca. 1400 Euro
Piper ab Lader: ca. 1170 Einbau selbst machbar, da wirklich passgenau für den OPC
die Piper Anlage kann auch ab Kat bestellt werden, aber TÜv gibt es dafür auch nicht.
Ob sich das Risiko lohnt ne Anlage ohne TÜV zu kaufen, oder doch lieber nur die FMS ab Kat und damit legal?
FMS ist halt so eine Sache, Sound gut und auch 3", aber schlechte Passung und auch nicht so hochwertig, aber dafür halt TÜV wenn nur ab Kat.