neue Abgasanlage H OPC, mit TÜV oder ohne?

Diskutiere neue Abgasanlage H OPC, mit TÜV oder ohne? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Moin, ich plane mir in Zukunft ne andere Anlage unter den OPC zu bauen, da bei mir irgendwas im ESD locker ist und es sich echt mies anhört. Die...
S

StarvinMarvin

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich plane mir in Zukunft ne andere Anlage unter den OPC zu bauen, da bei mir irgendwas im ESD locker ist und es sich echt mies anhört.

Die Frage, die ich mir nun stelle, ob ich mir dann ne FMS Anlage hole ab KAT (sollen seit 1 Monat in einer neuen Version produziert werden laut FMS) und habe dann ne ABE, oder bestelle ich mir aus England ne Anlage ab Lader in 3" und guter Qualität (Infos habe ich aus dem VXR Forum), aber ohne TÜV?

Kosten:

FMS ab Kat 650 + 100 Einbau = 750 Euro
FMS ab Lader 650 + 650 (DP) + 100 Einbau = ca. 1400 Euro

Piper ab Lader: ca. 1170 Einbau selbst machbar, da wirklich passgenau für den OPC

die Piper Anlage kann auch ab Kat bestellt werden, aber TÜv gibt es dafür auch nicht.

Ob sich das Risiko lohnt ne Anlage ohne TÜV zu kaufen, oder doch lieber nur die FMS ab Kat und damit legal?

FMS ist halt so eine Sache, Sound gut und auch 3", aber schlechte Passung und auch nicht so hochwertig, aber dafür halt TÜV wenn nur ab Kat.

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
Hi,
warum unbeding FMS? Gibt doch noch mehr 3" Anlagen mit ABE/EWG Betriebserlaubnis/TÜV Gutachten. Habe bei meinem Astra G ZLET ne 70mm vom Kaul/DSOP drunter, Passgenauigkeit 1a. Ne DP mit anderem Kat kannst du immernoch drunter machen.

Mfg Holger

makro

makro

Punkte Reaktionen
0
Vorallem gibts auch Anlagenbauer, die bauen dir für den gleichen Preis mit einem guten 200Zeller Sportkat auch eine 3" aber komplett mit Tüv, naja ich hatte mal eine 3" ab Kat von FMS da, aber hab sie weiterverkauft, und da wurde noch richtig dran rumgeschweißt, damit die dann an den OPC gepasst hat.

FMS legt wohl mehr auf die Politur danach als auf die Passgenauigkeit.

S

StarvinMarvin

Punkte Reaktionen
0
DSOP haqt z.B. keine fertige für den OPC, da muss man nämlich den Bogen hinter dem ESD und das Endrohr noch selber schweißen und ich will wenn dann was fertiges.

Mh, wo gibt es denn Anlagenbauer, die das für 1200 Euro machen ab Lader. Alles was ich bisher gesehen hab, war mindestens 1400 Euro und da war es auch nicht 3" sondern nur knapp 65mm. Wenn es Anlagenbauer im Raum Duisburg gibt, bitte Namen nennen, dann frag ich da gerne mal nach. Alles mit TÜV ist natürlich willkommener, wobei mit TÜV ab Lader eh nicht klappen wird, weil einfach der VK fehlt. Ich fahre ja jetzt schon nen VKE, aber das fällt eigentlich niemandem auf, nur ne komplette Anlage ist wieder was anderes.

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Wieso sollte die dann nicht passgenau sein.
Auf der Homepage ist doch eine Bewertung der Anlage und die ist sehr positiv.

MfG Tigra2.0 16V

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Wieso sollte die dann nicht passgenau sein.
Auf der Homepage ist doch eine Bewertung der Anlage und die ist sehr positiv.

MfG Tigra2.0 16V

hm kann ich nix zu sagen, habe bisher noch keine fürn h opc in der hand gehabt.

aber zu den bewertungen, was ist denn wenn das 80% der kunden direkt bei klasen verbauen lassen haben??
dann bewerten die doch auch nur den klang weil sie ja die anpasserei nicht hatten.

mfg

S

StarvinMarvin

Punkte Reaktionen
0
Wenn man die Friedrich bei Klasen kauft und einbauen lässt, wird man auch mit Sicherheit zufrieden sein, da Stephan die entsprechend anpasst. Dagegen spircht ansich auch nichts. Allerdings ist halt die Qualität allgemein nicht so dolle und wenn man eh ne DP nimmt wo man keinen TÜV hat, kann man sich auch ne Anlage aus England von einem renommierten Anlagenbauer kaufen und hat dann auch noch was, was nicht jeder hat.

T

ThomasM

Punkte Reaktionen
0
Die VXR von Remus aus England ist 100% passgenau!
Wenn du noch Informationen / Bilder benötigst, ich habe noch eine im Keller liegen! :)

S

StarvinMarvin

Punkte Reaktionen
0
Danke, aber die ist mir leider eindeutig zu laut wegen der Grünen und fällt aufgrund der fehlenden Schalldämpfer sofort jedem auf. Der Sound ist aber geil.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
da kann man doch was bauen ;)

habe bei mir auch kein vorschalldämpfer und vorkat, habe auch nur noch kat und endschalldämpfer.

der vorschalldämpfer sieht aber wie ein orginaler neuer von opel aus, nur mit einem durchgehenden 70mm bastuck edelstahlrohr drin :)

mfg

S

StarvinMarvin

Punkte Reaktionen
0
Klar ist das möglich, aber ich will dan icht groß rumbasteln und auch wenn ich den klang geil finde, aber ist leider zu laut.

jackAss

jackAss

Punkte Reaktionen
0
Was ist zum Beispiel mit Enco anlagen die sind m.E. auch nicht wirklich teuer und Qualität ist super.

M

Michir

Punkte Reaktionen
0
Leistung ja/nein

Hallo ich habe die Frage zwar in einem anderen bekannten Forum schon gestellt,aber da will offenbar keiner auf meine Anfage eingehen,deshalb versuche ich es hier mal mit der Bitte um Antwort.

Ich bin(war???) im Begriff mir die 3 Zoll Anlage für meinen H OPC von FMS(wohl ab Kat)zu kaufen,da diese ja soundtechnisch und leistungstechnisch mit eine der besten sein soll,zumindest aufgrund dessen was man hier so liest.Aber wegen der allseits erwähnten eventuell zu erwartenden Passungenauigkeitsprobleme fuhr ich heute zu einem Auspuffspezialisten(Raum Kaiserslautern)um nachzufragen was das ganze,vorallem mit Einbau kosten würde.Als wir dann so ins Gespräch kamen,meinte ein dortiger Meister,dass es Quatsch wäre zu behaupten eine Anlage ab Kat würde mehr Leistung bringen auch wäre sie nicht lauter,da sie ja auch mit Tüv ist !!!????
Was stimmt denn nun,sind die Angaben hier von den Leistungzuwächsen nicht "ganz"korrekt ,also maßlos übertrieben oder gar komplett falsch oder war der Meister nur ohne Plan ?????Habe aktuell übrigens zur Info Klasen Phase 1 + das VKE-Rohr (Vmax) drin.Weiss nun echt nicht was ich da noch glauben kann............Und wieviel,wenn es denn doch was bringt,bringt sie denn.Ja ich habe hier auch was geslesen von vorher/nachher laut Prüfstand 12 PS.Ist diese Angabe seriös oder kann sonst noch jemand das bestätigen ,also das es was bringt oder eben nicht.Danke für euere Meinungen

Gruß Michir

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Hallo, als erstes der Meister war ohne Plan!!!

Ich habe damals ne Phase 1 von klasen bekommen und mir die FMS 3" ab Kat dort gleich mit einbauen lassen.
Also mit VKER und Seriensoftware hatte ich 236,5 PS nach dem Einbau der 3" Anlage ab Kat und dem kurzen Ansaugweg wurde die Leistung nochmal gemessen und ich hatte 250,8PS und nach der Abstimmung hatte ich 270PS.
Also alles in allem hat der Auspuff ab Kat mit dem kurzen Ansaugweg zusammen 14 PS bei meinem H OPC gebracht. Auch Soundtechnisch hat sich da einiges geändert. Aber eine Auspuffanlage braucht immer ein par Tausend km bis sie sich richtig freibrennt...

M

Michir

Punkte Reaktionen
0
Vielen dank.Das heißt also mit VKER ist der Leistungszuwachs durch die 3 Zollanlage ab Kat höher als ohne.Und zusammen mit einer Phase und VKER ist der Leitungszuwachs der nur von der 3 Zollanlage kommt nochmals höher !!???Da ich ja das VKER schon drin habe sind dann demnach also 10 PS drin mit der 3 Zollanlage?

Und muß die Phase 1 geändert werden(Änderung in Phase 2 oder so) wenn man eine 3 Zoll Anlage fährt um das maximale rauszuholen?oder kann man die einfach dranbauen(mit mehr Leistung( und gut ist......???

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Ich glaube nicht das das eine sehr große Rolle spielt bei einer phase 1 oder 1+, oder wie man das ganze nennen will. Aber am besten ist das ganze schon vor der Abstimmung zu verbauen, da der Abgasgegendruck weniger wird und sich so eventuell Kraftstoff einsparen lässt, ec...

Mensch was und wieviel Leistung du mehr haben wirst, wirste doch sehen wenn das Dingen drunter ist oder nicht. Überleg nicht so lange, denn wer an nem Turbo vernünftig Leistung haben will sollte die Auspuffanlage tauschen!!!!

Thema:

neue Abgasanlage H OPC, mit TÜV oder ohne?

neue Abgasanlage H OPC, mit TÜV oder ohne? - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
neue 70mm AGA verbaut, ab 160 Km/h wie Abgeschnürt: Hallo Leutz.. Fahre seit letzter Woche 70mm ab Lader mit einen Schalldämpfer hinten und 200 Zellen Kat..und Klas..en Ph.1 ausserdem verbaute...
AGA in 3" für Astra H OPC ab Lader, gehts auch legal?: Moin, fahre aktuell ne 3" AGA aus England und wollte mich mal schalu machen wie es mit einer 3" ab Lader für H OPC inkl. legaler Eintragung...
Astra G OPC Caravan; Audi 100 Avant C4 2.8l Quattro und eine Supermoto (125er): Hallo zusammen, biete hier für einen Kumpel ein paar Fahrzeuge an: - Astra G OPC Caravan in Schwarz, 160 TKM, Vollaustattung bis auf...
Verkaufe 3" AGA von Piper für den Astra H OPC: Verkaufe hier meine 3 Zoll Abgasanlage von Piper ab Kat für den OPC. Die Anlage ist durchgängig 3 Zoll und der Übergang zur Downpipe ist ohne...
Oben