Hi,
letzten Samstag war ich beim OPC Fahrertraining.Einfach Klasse Erlebnis.Man hat nach dem Training einfach mehr Fahrspaß!man fährt nun einfach total gelassen schnell auf Kurven zu(was vorher so nicht der Fall war)...setzt das um was man gelernt hat!das macht nun richtig Freude mit diesen OPC´s!
im Training wird nur mit dem Corsa und Astra OPC geübt,der Insigina bleibt außen vor.
Ich werde es noch mal buchen.Nächstes Jahr möchte ich auch das Nordschleifen Training mitmachen,kostet halt 1500€...!wenn ich nicht pleite gehe mache ich da mal mit.Ich glaube man hat viel mehr Freude daran unter Instruktor Aufsicht dort fahren zu lernen mit Werksfahrzeugen als wenn mit seinem Privat PKW als Nordschleifen Neuling mit anderen Spinnern dort unterwegs ist die zeigen wollen wie gut und schnell sie können...
Also der Astra hat mir schon sehr viel Freude bereitet!der Corsa weniger...da fehlt einiges an Komfort...unglaublich laut bei Autobahntempo...
Der Astra schaut auch verdammt gut aus und hat nen genialen Klang finde ich.
Jedem sein Fahrkönnen wird schnell offenbart.Meine Fahrkünste ließen auch zu wünschen übrig bei diesen Brems+Ausweichmanövern...
aber dafür ist man ja gekommen um zu üben.Auf dem Handlingparcour gings dann zur Sache...da konnte man dem Instruktor zeigen was man gelernt hatte zuvor...
Kurz vor Mittag gings noch ein paar Runden auf die 4,8 km lange Kreisbahn...kann man auch nicht richtig beschreiben was da Fahrdynamisch abgeht...
Am Ende wurde es dann richtig geil mit 4 Runden mit dem Opel Astra OPC Cup zu fahren.Leider zu kurz weil ja jeder von 30 Teilnehmer mal fahren will...da leckt man sofort Rennblut!....
ich glaub ich weiß was ich mit meinem Calibra anstellen werde....Rostschäden beheben lassen...neu Tüven...dann Innenraum ausräumen...Schalensitz rein,das scheiß Komfort Lenkgetriebe raus,Fahrwerk hart machen und Auspuff laut...Semislicks und Spaß haben....
weil so wie er jetzt da steht ist es nix halbes und nix ganzes...2 schnelle Komfortautos braucht man nicht wirklich...
im Opel Test Center war Handyverbot..natürlich keine Bilder.In Kürze bekomme ich eine Aufzeichnung von meiner Fahrt auf den Handlingparcours...kann ich dann auf youtube hochladen...da hatte ich einen Fahrfehler gemacht weil der Instruktor immer schneller wurde(beabsichtigt) und ich nicht folgen konnte und wollte mit Gewalt fahren... hatte mit einem Rad paar Steine aus dem Kiesbett auf die Strecke geworfen...(er sagte vorher...wer Steine auf die Strecke verteilt,wird die Fahrt gestoppt und der jenige muß die Steine wegkehren...)

so sieht eine Aufzeichnung dann aus
https://www.youtube.com/watch?v=8hBM0XB2wX4
ich finde die junge Dame fährt richtig gut,diszipliniert und gelassen,so wie man es soll...nicht fahren wie die wilden...wie manche es tun mit Händen auf dem Airbag....