so Leute,
hatte am Dienstag meinen OPC in Empfang genommen.
Die nachträgliche Sitzheizung ist tadellos verbaut worden!der FOH Mechaniker hatte damit keine Probleme,mußte nicht zum Sattler.Der Sitz wird schön warm,3 fach regelbar.Wie schnell es aufheizt hab ich nicht so drauf geachtet beim Fahren...wird auf jeden Fall besser sein als die serienmäßige Sitzheizung im Calibra mit dem eiskalten Ledersofa!das wurde auch nur lauwarm und dauerte ewig...
Bei der Fahrzeugübergabe waren komischerweise die zugesagten Winterreifen nicht auffindbar...die Rechnung mit dem Einbau der Sitzheizung wird mir zugeschickt...falls ich keine Winterräder bekomme(was ich nicht glaube) wird auch diese Rechnung nicht bezahlt.
ich erfreue mich jetzt tierisch an dem geilen Klang vom 6 Zylinder!fahrdynamisch bei Vollgas wird man da keine große Aufmerksamkeit erzeugen was ja zu erwarten war aber rein das spielen mit dem Gas beim rangieren und anfahren überzeugt mich total,ist schon ein Gedicht.
Überzeugend ist auch das Fahrwerk...wenn man 17 Jahre Calibra gewohnt ist,staunt man wie man so einen Bomber flott und präzise ums Eck jagen kann.Mit OPC Modus ganz zu schweigen.Einzig am Kurvenausgang bei Lastwechsel wir das Heck kurz unruhig was ich so nicht gewohnt bin.
Irgendwie bereue ich das ich ne halbe Ewigkeit an alter Fahrzeugtechnik mich geklammert hatte.
Wenn mein Calibra nicht so ein wilden schlupffreien Antrieb hätte und absolute Zuverlässigkeit in Sachen Elektrik,würde ich ihn nächste Woche zum Verkauf anbieten!das ist das einzigste Fun merkmal wo noch existiert!
Ist die große Frage...wie lange will ich festhalten an 3 kg pro PS und teigiges Fahren?langsam oder schnell abgewöhnen auf 6kg pro PS?
ich habe es so gemacht,versicherungstechnisch, Insigina Vollkasko mit 6000 km im Jahr(ca 380 €) und Zweitwagen Calibra 3000 km im Jahr(der dann auf SF 4 laufen muß....Haftpflicht um die 400 € glaub ich)
