nach 17 Jahren...Calibra Turbo....was dann?

Diskutiere nach 17 Jahren...Calibra Turbo....was dann? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Meine Güte, kackt doch den Thread nicht zu............. Das muss doch jeder selber wissen was er fährt (fahren will).............. Schraubt ja...
Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Meine Güte, kackt doch den Thread nicht zu.............

Das muss doch jeder selber wissen was er fährt (fahren will)..............

Schraubt ja auch nicht jeder an der selben Frau rum :gg:

• nach 17 Jahren...Calibra Turbo....was dann?

Anzeige

C

Corsa A 16V

Guest
Schrecklich, dass man hier bei "Meinungsthreads" nur jeden in den Arsch kriechen darf. IMMER wenn man anderer Meinung ist kommt früher oder später sowas.

Wenn man nur positives hören möchte sollte man sich kein Forum suchen.

Keine Sorge Andi, war nicht gegen Dich, Du stehst ja eh anders hinter der Marke (verständlicher weisse).

Dann noch weiterhin allen anderen viel Spass mit der Marke Opel (bzw. Peugopel lol), soll ja auch Leute geben die Öttinger Bier auf den Tot verteidigen ;)

Traurig.

gerrit

gerrit

Punkte Reaktionen
0
Genaugenommen ist jeder doof der sich ein so junges Auto für soviel Geld kauft.
Natürlich kann ein älteres Premiumauto alles besser, aber wenn man nunmal sowas haben will............... Über Geschmack kann man nicht streiten.

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
162
Jeder wie er will aber ich bin auch ganz klar der Meinung. Immer lieber 1-2 Jahre warten und dann für das gleiche Geld mehr bekommen indem man nen "Premiumfahrzeug" holt. Natürlich wer unbedingt Opel und dazu noch Neuwagen fahren will bitteschön....

Aber bei den Premiummarken bezahlt man nun mal auch die Qualität mit und das merke ich selbst bei meinem alten e60. Da knarrst, knackt quietscht oder sonst was nichts. Innenbeleuchtung funktioniert noch wie am ersten Tag, 1. Fahrwerk, 1. Auspuffanlage usw. usw. mit 250tkm

Noch kurzes Beispiel, bin gerade an Angeboten für nen neuen gebrauchten dran.

Jahreswagen, BMW 330d BJ. 2016 16tkm, komplette Vollausstattung mit Head up display, Paoramadach, 19 Zoll usw. usw. Neupreis bei 62t€, den bekomme ich für ca. 36t€.

Also was bekommt man da vergleichbares Neues???? Nichts garnichts!!!!

chrisaz

chrisaz

Punkte Reaktionen
1
@ corsa 16v Deine Mission alle von Deiner Meinung zu überzeugen klappt bei mir leider nicht. Weil eigentlich hältst Du ja Deine Meinung für die einzig richtige. Deine Argumente sind oft logisch und wenn nicht werden sie logisch hingebogen, man muss ja sich ja auch selber Argumente geben für seine Handlungsweise . Deshalb wünsch ich Dir viel Spaß mit Deinen gebrauchten, besser als Neu Premiumfahrzeugen. Ich halt mich jetzt raus.

Zuletzt bearbeitet:
Astra F GSi Z20LET

Astra F GSi Z20LET

Punkte Reaktionen
53
Schönes Auto, Glückwunsch.
Wenn man einen Opel möchte und noch immer hinter der Marke steht dann war das eine gute Entscheidung.

Natürlich kann man sich auch einen Cayenne für 15t€ oder einen Panamera für 40t€. Oder oder oder, jedem das seine!

gerrit

gerrit

Punkte Reaktionen
0
Natürlich kann man (...) oder einen Panamera für 40t€. Oder oder oder (...)

Natürlich könn(t)en wir das alle. Aber Opel ist halt die Macht. Punkt, Ende der Durchsage, dem ist nichts hinzuzufügen.
Und ganz ehrlich: Wer will Porsche Turbo fahren ? Das macht doch jeder mit Kohle.

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
So wie Corsa A 16V das darstellt ist überspitzt, ALLES würde ich nicht so unterschreiben.
Kein Auto oder Marke ist perfekt, wenn du mit der C Klasse zufrieden bist dann ist das eben so - ich mit meinen K auch.

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Auch wenn man in einem Opel Forum wahrscheinlich gesteinigt wird, aber die Marke Opel + modernes Auto passt einfach nicht.

Das Beste in MEINEN Augen was man tun kann ich Abstand zu der Marke zu nehmen.

Ich bereue es mittlerweile keine Minute mehr, dass ich nach 14 Jahren Opel "verlassen" habe.

Meine Holde fährt einen der letzten Astra J GTC Opel Motorsport Edition und ICH hätte dieses Auto niemals gekauft.

Klar haben andere Marken auch Macken, aber Opel, nie wieder, vll nen klassiker oder vll mit viel überreden den Cascada mit voller Hütte.

Ich kann der Aussage hier nur beipflichten! Ich selber habe in den letzten Jahren mehrere Neuwagen bestellt, Anfangs Opel Signum sowie Insignia, daraufhin der Wechsel zu BMW 3er Touring.
Wenn ich im nachhinein darüber nachdenke wie viel Ärger und Frust ich mit den Opel Modellen schon nach kurzer Zeit hatte wird mir Übel.

Allein der Qualitative Eindruck den das jeweilige Fahrzeug nach einer Laufleistung von 50-60000km abgibt spricht Bände, und ist auch mit der dicksten Markenbrille nicht wegzudiskutieren.
Opel schafft es hier einfach nicht zu überzeugen! Nicht im Innenraum wo nach so einer Laufleistung alles anfängt zu klappern, oder beim Fahrwerk das sich bereits komplett schwammig anfühlt.

Bei Investitionen in der genannten Größenordnung würde ich jederzeit ein Fahrzeug von einem sogenannten Premiumhersteller mit den einen oder anderen Abstrichen (Alter/Ausstattung) einem neuen oder neuwertigen Opel vorziehen,
die Qualität über die Distanz mehrerer Jahre und vieler Kilometer spricht einfach dafür.

Mein aktueller BMW F31 hat jetzt 4 Jahre und 110000km drauf und ein spürbarer Verschleiß im Fahrverhalten sowie im Innenraum ist nicht auszumachen. Der nächste Besitzer der das Fahrzeug ab Sommer weiterfährt kann sich freuen!;)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Hört doch bitte auf damit,ist doch sinnlos!Soll jeder kaufen was er will.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

A

A16LES

Punkte Reaktionen
35
ja darum bin ich auch nicht mehr auf das eingegangen:

Ich arbeite als Kfz,ler, und das BMW oder vorallem VAG keine Probleme haben kann ich nur müde darüber lachen, vorallem die E60 sind richtige Baustellen, dachte immer Omega B sei der grösste Mist.....

Aber eben, jeder hat seine eigene Meinung, Opel ist immer noch TOP.

A

A16LES

Punkte Reaktionen
35
etwas hab ich vergessen:

die Hinterachse des Insi FL bekamm nicht nur eine Software als Verbesserung, aber das ist eben so wenn man einfach schreibt ohne davon Ahnung zu haben.

egal, hauptsache der Cali Faucher ist zufrieden.

C

Corsa A 16V

Guest
Lol, wie das Forum nach so vielen Jahren immernoch solche Trolle wie A16LES anzieht ;)

Du weisst doch netmal wer ich bin, vll arbeite ich z.b. in der Entwicklung von Opel, weisst Du das?

Edit:

Ich arbeite als Kfz,ler, und das BMW oder vorallem VAG keine Probleme haben kann ich nur müde darüber lachen, vorallem die E60 sind richtige Baustellen, dachte immer Omega B sei der grösste Mist.....

Loooool, wenn ichs net besser wüsste, würde ich echt denken der meint das nicht ernst.
Wie kann man so blind/dumm sein, loooooooool

@ Cali, eigentlich hast Du ja recht, aber warum dann dieses Thema?
Man eröffnet ein Thema mit Meinungsanregungen, wenn dann diverse Meinungen kommen ist dies dann auch nicht ok?

Ich wünsch Dir natürlich alles Gute mit deiner Entscheidung, aber solangs so trottel wie A16LES gibt, werrden solche Themen kaputt geredet, weil das einfach NUR lächerlich ist was er von sich gibt.

Er weiss rein gaaaaaaaaaarnichts über mich, er fordert anfangs ne untermauerung meiner kurzen aussage, die bekam er.
Dann meint er
Weil ich nicht weiss wovon ich rede oder was will er mir damit sagen?

aber dieser Satz zeigt mir was ich in meinem Leben gelernt hab "dumme Menschen kann man nicht ändern"

Ist immernoch TOP, wusste garnicht das Opel überhaupt mal TOP war.

Sorry aber ich bekomm mich echt nimmer zam, dass es noch solche Leute im realen Leben gibt

sorry muss doch noch weiter schreiben

bin schonmal stolz auf deine ausbildung

WER und WO hat jemand geschrieben auf was Du da eingehst?

Nochmal edit:

Wo steht denn bitte,dass die Hinterachse ein Softwareupdate bekam?

Zuletzt bearbeitet:
A

A16LES

Punkte Reaktionen
35
haha zu geil, hab ich dein wunden Punkt getroffen wa....

tolle Mitarbeiter hat Opel da, bei Opel in der Entwicklung arbeiten und hier öffentlich so Details angeben.

Mal ehrlich, mich interessiert nicht wer und was Du bist, ich finds sehr Arm was Du vohin geschrieben hast...

Heul nicht wie ein kleines Kind, nur weil nicht alle deine Meinung teilen..

C

Corsa A 16V

Guest
Loooooooooooooooooooooooooooool, wo bekommt ihr solche Leute her?

Ich heul wenn dann nur vor lachen ;)

A

A16LES

Punkte Reaktionen
35
auch ein Trottel wie A16LES darf seine Meinung sagen....

C

Corsa A 16V

Guest
Klar darf er das, er darf aber leider auch meinen Sauerstoff verschwenden.

Sorry Faucher, aber jetzt kann ich nimmer anders ;)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
@ Cali, eigentlich hast Du ja recht, aber warum dann dieses Thema?
Man eröffnet ein Thema mit Meinungsanregungen, wenn dann diverse Meinungen kommen ist dies dann auch nicht ok?

eigentlich war nur die Absicht mal zu verkünden das es mit der Calizeit nach 17 Jahren langsam zu Ende geht.
Bei mobile de waren nur OPC´s auf meinen Parkplatz zur Beobachtung gekommen,also auch ein Astra J.
Im Vorfeld hatte ich bei Audi & co schon geschaut was interessant sein könnte aber nix kam auf die Parkplatzliste.uch während dem Tread hatte ich nochmal eine Suche unternommen.
Im Grunde war ein 6 Zylinder Turbo mit 4x4 die große Verlockung.Beim Astra weiß ich nicht,da besteht eher die Gefahr das man wieder zum Motortuning extrem verlockt wird und das will ich mit Frontantrieb auf keinem Fall.Beim Insignia will ich das hoffentlich komplett sein lassen.
Es ist jetzt entschieden nun und gut ist.
wenn jemand seriöse Infos hat wie z.B.die angesprochene Änderungen der Insignia Hinterachse immer her damit.Aber so ein Gezanke hier brauche ich nicht.

Thema:

nach 17 Jahren...Calibra Turbo....was dann?

nach 17 Jahren...Calibra Turbo....was dann? - Ähnliche Themen

Verkaufe meinen Cliff Calibra Turbo in sehr gutem Zustand!!!: Verkaufe nun nach 10 Jahren in meinem Besitz meinen mühevoll aufgebauten Calibra Turbo. Es ist einen Cliff Edition mit der Nummer 0002! EZ ist...
Opel Calibra Turbo 4x4 1.Hand, Original, *Klima, Airbag, Alarm*: Hallo, verkaufe einen roten Calibra Turbo von 1993 aus 1. Hand. Der Wagen ist 100 % original, hat noch alle Embleme und wurde vom Erstbesitzer...
viele Teile Calibra V6 4x4 Schlachtung auch Biturbo Teile: C25XE 30tkm nach Überholung 500€ X18xe Zylinderkopf 150€ mit Ventielen geplant x20xev Zylinderkopf 180€ mit Ventielen geplant x30xe Köpfe...
Verkaufe demnächst meinen schwarzen Calibra Turbo: Hallo zusammen. Ich verkaufe demnächst meinen Opel Calibra Turbo. Ez. 1992 Laufleistung: 192tkm Farbe: schwarzmetallic TÜV+AU neu bis 10.2012...
Biete Vectra A V6 Turbo Karosse mit allem Zubehör...: Hallo Forumsgemeinde, wer hat interesse daran meine vectra a V6 turbo karosse käuflich zu erwerben und weiterzuführen? (Bilder siehe unten) die...
Oben