nach 17 Jahren...Calibra Turbo....was dann?

Diskutiere nach 17 Jahren...Calibra Turbo....was dann? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Also wenn dir von 100 - 200 wichtig ist passt das denke ich auf jeden fall und wen nicht kann man da auch einfach nachhelfen ... wenn das ding...
HanZ

HanZ

Punkte Reaktionen
0
Also wenn dir von 100 - 200 wichtig ist passt das denke ich auf jeden fall und wen nicht kann man da auch einfach nachhelfen ...
wenn das ding rollt rollt er ... nur ausm stand isses etwas erschwerend wie ich finde .

Ich freu mich auf deinen Bericht wenn heut die Probefahrt war !

mfg

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Also bei Audi finde ich auch keine verlockende Modelle.Ein RS4 B8 wäre schon ein würdiger Calibra Ersatz aber ist mir nicht erschwinglich...ein B7 ist halt schon zu alt,der Innenraum wirkt altmodisch mit der eckigen Mittelkonsole...äußerlich ging er noch.

Ich will mich ja nicht widersprechen,es muss kein rs4 sein aber nur so einer wäre optisch ansprechend,die günstigeren Audis wie gesagt fallen durch.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Hi Klaus,
da hast du absolut Recht, ich verstehe dich total.

Ich werde mir auch etwas zulegen, was MEIN Herz erfreut, das ich aber damit nicht der schnellste sein werde ist mir auch klar und was andere dazu meinen auch, selber muss es einem passen, man macht das ja für sich selbst und nicht wegen anderer, und ja, ich werde mir auch einen Traum erfüllen ;-) (ich bin dran).

Und einen schnelleren wird es immer geben, das is mir eh völlig Latte (wenns nicht gerade eine XE-Sauger ist) :gg:, Hauptsache man kann sich am anschauen schon erfreuen und ist ein Stück glücklicher im Leben (man soll sich auch mal was gönnen im Leben, wie schnell kann man krank werden......)

Wenn nicht jetzt, wann dann??? Hau rein und kauf das Ding! Ich drück dir beide Daumen das es dir zusagt.

PS: überleg dir nur ob du den Cali nicht irgendwo unter kriegst.........ich behalte meinen Kadett auch!
Die Dinger werden früher oder später auch mal mit ein paar Roststellen was Wert :wink:

Gruß, Andi

c16v

c16v

Punkte Reaktionen
66
Da wo ich mich wohlfühle&schraube, zu Hause:))
@Cali-Faucher , muss da dem Blankl zustimmen, behalte den Cali....

Habe meinen Kadett e Caravan 02/89 als Neuwagen gekauft , wollte mich auch mal davon trennen,
da gab es heftige Beschwerden meines Sohnes für den ich ihn damals angeschafft habe.
Gebe ihn heute nicht mehr her auch wenn er derzeit "schläft"

Anhänge

• 1290269044.jpg
    1290269044.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 74
  • 1290269060.jpg
    1290269060.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 69
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Andi du hast mir mal was erzählt von deinem Traum...ich weiß noch ungefähr was das sein wird 😊

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Also bin den Opc probegefahren.es fährt genau wie erwartet.natürlich stürmt er nicht so los wie gesagt aber ich meine das ist völlig okay so von den Fahrleistungen,übermäßig behäbig finde ich ihn nicht.das Auto gefällt mir sehr.es ist auch in Top Zustand,fast kein Kratzer dran.der Verkäufer hat eben andere Kundschaft am Tisch sitzen...so kann ich mir grad Gedanken über das preisliche machen....

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Habe den Opc gekauft ��
paar Eckdaten:
32900€
EZ 8/2015
13100 km
Farbe platin antrazit

Verlängerte werksgarantie bis 3/2018 weil Fahrzeug in Besitz von Werksangehörigen war.
Inspektion neu bei Auslieferung.

Zuletzt bearbeitet:
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Klasse Auto! Viel Spaß damit. Vllt. ist der 3,6 Liter Umbau ja was für dich =)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
dankeschön!3,6 Liter echt?noch nie gehört.Ja jetzt bin ich erst mal Pleite.
Ich werde nach und nach mein Ersatzteillager vom Cali auflösen.Da sind einige tausend € totes Kapital z.B. Teile für Ersatz Phase 4 Motorblock,Cossikopf,Nockenwellen+Räder...

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Schöne Farbe ! diese haben wir auch:oops: Hast Du evtl, noch ein Turbolader über? :lol: brauch ein für mein Calibra.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Was keine Klimaautomatik? Kein 8Zoll Fahrerdisplay? Nichtmal Sitzheizung? Ich dachte das ist beim OPC alles Serie.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
keine Sitzheizung?mach mich nicht schwach,in der Beschreibung ist das vorhanden und hat jeder ...Klimaautomatik hab ich doch an und aus gemacht heute...

Zuletzt bearbeitet:
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Klimaanlage Klaus. Mit den dicken Drehreglern ist da nur ne normale Klimaanlage. Bei Klimaautomatik hast Du die Touch-Felder links und rechts. Und in den Touch Feldern ist dann auch Sitzheizung und Sitzbelüftung. Ansonsten seh ich bei Dir in der Mittelkonsole keine Tasten für die Sitzheizung.

Edit: Ich hab mal gekennzeichnet wo bei Dir die Schalter für Sitzheizung sein müßten.

Nochmal Edit: Klaus Du hast doch ne Klimautomatik. Was ich mit den Touch-Feldern meinte war die 2-Zonen-Klimaautomatik. Bei Dir ist ja das kleine Display unter den Tasten vorhanden.

Anhänge

• 20160421_184630.jpg
    20160421_184630.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 104
  • 20160421_184638.jpg
    20160421_184638.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 101
  • Sitzheizung Klaus.jpg
    Sitzheizung Klaus.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt,vor lauter Ausstattungswahnsinn merkt man das nicht das die Sitzheizung fehlt....
ich sehs auch in der pdf von 2015 das die Sitzheizung nur Sonderausstattung "OPC Recaro Sportsitz mit Gütesiegel AGR" für 1600 € hat
OMG....hmmmm
da werde ich mich mit dem Verkäufer darüber unterhalten...nachrüsten???
also Opel ist doch doof...das elektrische verstellzeugs am Sitz brauch ich nicht wirklich weil eh niemand anderst das Auto fahren wird...aber ohne Sitzheizung im Winter geht gar nicht!....
ich bin echt davon ausgegangen das Heizung jeder Recarostuhl hat...und weils ja in der der Fahrzeugbeschreibung auch als vorhanden steht...

Technische Daten

Kategorie
Kombi

Kilometerstand
13.100 km

Hubraum
2.792 cm³

Leistung
239 kW (325 PS)

Kraftstoffart
Benzin

Verbrauch
≈ 11,7 l/100km (kombiniert)
≈ 17,0 l/100km (innerorts)
≈ 8,0 l/100km (außerorts)

CO2-Emissionen
≈ 274 g/km (kombiniert)

Anzahl Sitzplätze
5

Anzahl der Türen
4/5

Getriebe
Schaltgetriebe

Schadstoffklasse
Euro6

Umweltplakette
4 (Grün)

Erstzulassung
08/2015

Anzahl der Fahrzeughalter
1

Klimatisierung
Klimaautomatik

Einparkhilfe
Vorne, Hinten, Kamera

Airbags
Front-, Seiten- und weitere Airbags

Farbe (Hersteller)
platin anthrazit (silber)

Farbe
Silber Metallic

Innenausstattung
Teilleder, Schwarz

Ausstattung

ABS

Allradantrieb

Bluetooth

Bordcomputer

CD-Spieler

Dachreling

Elektr. Fensterheber

Elektr. Seitenspiegel

Elektr. Sitzeinstellung

Elektr. Wegfahrsperre

ESP

Freisprecheinrichtung

Garantie

Isofix (Kindersitzbefestigung)

Kurvenlicht

Leichtmetallfelgen

Lichtsensor

MP3-Schnittstelle

Multifunktionslenkrad

Navigationssystem

Nichtraucher-Fahrzeug

Regensensor

Servolenkung

Sitzheizung

Sportsitze

Tagfahrlicht

Tempomat

Traktionskontrolle

Tuner/Radio

Xenonscheinwerfer

Zentralverriegelung

Geprüftes Fahrzeug

Zuletzt bearbeitet:
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
meinst der Opelhändler ist in der Pflicht und haftbar auf Richtigkeit der Angaben?kann man eine Nachrüstung deswegen verlangen?

Irrtümer vorbehalten...
???

Beweise von Webseite sichern?

edit:gesichert und ausgedruckt

Zuletzt bearbeitet:
c16v

c16v

Punkte Reaktionen
66
Da wo ich mich wohlfühle&schraube, zu Hause:))
Glückwunsch und eine Fehler/pannenfreie mit dem OPC:drive:schöne dezente Farbe

Mit der Sitzheizung würde ich auf jeden fall beim Verkäufer/Händler nachhaken........
So ein "Popo"wärmer im Winter, ich möchte nicht mehr drauf verzichten

Zuletzt bearbeitet:
Astraner-HBS

Astraner-HBS

Punkte Reaktionen
0
Ich würde mich erstmal "dumm"stellen und zum Opelhändler fahren,ihn einfach fragen ob er dir zeigen kann wo du die Sitzheizung anstellst.Wenn er dir es versucht zu zeigen wird er hoffentlich munter und sagt dir das er keine hat darauf hin würde ich ihn dann hinweisen, daß er damit ausgeschrieben gewesen ist und du das Auto gekauft hast,da die Sitzheizung ein ausschlaggebendes Ausstattungsdetail gewesen ist für dich.
Dann bleiben eigentlich nicht viele Möglichkeiten entweder kommt er dir vom Kaufpreis entgegen,nimmt das Auto zurück oder er besorgt dir einen anderen mit deiner Wunschausstattung

Thema:

nach 17 Jahren...Calibra Turbo....was dann?

nach 17 Jahren...Calibra Turbo....was dann? - Ähnliche Themen

Verkaufe meinen Cliff Calibra Turbo in sehr gutem Zustand!!!: Verkaufe nun nach 10 Jahren in meinem Besitz meinen mühevoll aufgebauten Calibra Turbo. Es ist einen Cliff Edition mit der Nummer 0002! EZ ist...
Opel Calibra Turbo 4x4 1.Hand, Original, *Klima, Airbag, Alarm*: Hallo, verkaufe einen roten Calibra Turbo von 1993 aus 1. Hand. Der Wagen ist 100 % original, hat noch alle Embleme und wurde vom Erstbesitzer...
viele Teile Calibra V6 4x4 Schlachtung auch Biturbo Teile: C25XE 30tkm nach Überholung 500€ X18xe Zylinderkopf 150€ mit Ventielen geplant x20xev Zylinderkopf 180€ mit Ventielen geplant x30xe Köpfe...
Verkaufe demnächst meinen schwarzen Calibra Turbo: Hallo zusammen. Ich verkaufe demnächst meinen Opel Calibra Turbo. Ez. 1992 Laufleistung: 192tkm Farbe: schwarzmetallic TÜV+AU neu bis 10.2012...
Biete Vectra A V6 Turbo Karosse mit allem Zubehör...: Hallo Forumsgemeinde, wer hat interesse daran meine vectra a V6 turbo karosse käuflich zu erwerben und weiterzuführen? (Bilder siehe unten) die...
Oben