nach 17 Jahren...Calibra Turbo....was dann?

Diskutiere nach 17 Jahren...Calibra Turbo....was dann? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Oh, es sind ja tatsächlich Stoff-Recaros ohne ausziehbare Oberschenkelauflage und mit manuellem Geschubse :o Na ja, Hauptsache gesund.
Steel

Steel

Punkte Reaktionen
14
Oh, es sind ja tatsächlich Stoff-Recaros ohne ausziehbare Oberschenkelauflage und mit manuellem Geschubse :eek:

Na ja, Hauptsache gesund.

• nach 17 Jahren...Calibra Turbo....was dann?

Anzeige

C

Corsa A 16V

Guest
komisch ist, meine Antipatie fällt sofort auf aber euer krankes Führsprechen für Opel ist also völlig ok?

Aber Du hasts ja schon gesagt, bei Euch gibt/gab es nur Opel, warum sollte es also bei Dir anders sein.

Mein letztes kleines "dagegen" hätte dein Q5 Vollausstattung hättest du ne Festplatte und 6 DVD Laufwerrke (hab ich übrigens auch)

Achja, mein Kundendienst mit 8,5 Liter Öl war günstiger wie der des Astras meiner Holden ;)

Ich habe in den vielen Jahren in diesem Forum gelernt mich anders zu verhalten, jemand der diese Art der Argumentation hat gegen den kommt man mit keiner Wahrheit dieser Welt an.

Mir tut es fast schon leid wie hier einige Leute reden (müssen).

Achja zum Abschluss, scheinbar sind meine Texte zu anstregend oder viele einfach zu dumm zum lesen, wieder kommt ein Gegenargument mit einem viel teureren Wagen als hier gesprochen wurde, ICH hab immer gleiches mit gleichen Verglichen, nämlich für einen wert von ~30T € bekommt man was besseres und fertig,wer das nicht glaubt und denkt der Insignia ist für 30t€ das Baste fahrzeug soll dies dann doch bitte denken.

Nochmal direkt zu Dich Calli3.0V6, du sprichst hier das EINZIGE negative an, und zwar nur 1 Laufwerk (anständige Modelle haben ihre Navisoftware auf der Festplatte und nicht auf einer DVD), aber das du mit dem Audi endlich mal einen Hänger in den Urlaub ziehen konntest diesen ENORMEN Vorteil lässt Du einfach fallen um den Audi schlechter bzw. den Opel besser da stehen zu lassen, soll ich dazu echtnoch was sagen????

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Also anscheind bist Du auch zu dumm zum Lesen! Es war nicht nur das navi was nervt, welches in meinen Augen auch von der Software kein bischen besser ist wie die von Opel. Aber was unterscheidt uns nun von einander? Du redest Opel in den Dreck ich deinen super Mercedes

Aber Du soltest mal deiner "Holden" deine Texte aus diesen Thema LAUT vorlesen und dann mein, ich glaube da wirst Du ein großen unterschied merken.

Soviel dazu, ich bin hier raus, und Du Corsa A 16V solltest es auch tun geh in dein Benz Forum und gut ist tschau✌

C

Corsa A 16V

Guest
Süüüüüüüüüüüüüüüüss ;)

Auf andere losgehen weil se ne andere Marke fahren, soooo süss und niedlich und sooooooooooo dämlich ;)

Keine Sorge bin dabei, dachte das hier doch nicht so viele Vollhorste da sind und realistisch denken können, aber das erklärt jetzt warum auch ein 50 jähriger mit seiner 20 Jährigen Freundin aufm Opeltreffen denkt er fährt Gottes Schöpfung, ich dachte immer das sowas nur mit dummen Menschen passiert.

Das war auch der Grund warum ich meine Marke nicht nennen wollte, weil ich WUSSTE das es dann lächerlich wird.

Und ja, ich fahre meinen Benz 1000x lieber ;) und meine Holde kennt meine Einstellung, auch sie bereut es für den gleichen Preis keinen A180 gekauft zu haben ;) (Mercedes bzw keine Marke ist das non plus ultra)

Edit: Wer einen Q5 schlechter redet als einen Vectra C, bei dem ist doch scheinbar mehr kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
Trunks

Trunks

Punkte Reaktionen
1
Leben und leben lassen. Was du sagst ist gar nicht falsch. Das Problem ist, wie du es sagst. Nur weil man Opel fährt, ist man kein Idiot.
Ich hoffe für Dich, das du dich im richtigen Leben nicht auch so aufführen tust . Wenn einer lieber Opel fährt, dann ist das halt so und auch nicht dein Problem. Es gibt immer etwas besseres, nur wenn einem das nicht gefällt dann kauft man das auch nicht.
Die A Klasse gefällt mir vom Innenraum viel besser aber von aussen finde ich sie z.B. nicht so schön ;-) .

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Wäre schön wenn ihr Beleidigungen unterlasst und ein freundlicherer Umgangston wieder einkehrt.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Also nun mal ehrlich bist Du Schizophren? der einziege der auf andere losgeht weil er ne andere marke Fährt bist doch Du, und auch Du bist der, der andere beleidigt. Alle Opel Fahrer sind Assis Vollhorste Idioten, scheinst dich aber sehr wohl hier zufüllen ;-).Weiss auch nicht was an mein post süs ist! Und den Q5 Habe ich nicht schlecht geredet, nur er kann nichts besser wie der Vectra. Gut doch für den Wohnwagen ist er besser.

Aber dein verhalten kennt man von Kindern, wenn man den nicht alles durchgehen lässt werden sie patzig. Und nun finde dich damit ab das wir immer noch Opel Fahren und du mit deinen PREMIUM glücklich wirst.

A

A16LES

Punkte Reaktionen
35
Vieles was Corsa16V über den Insi geschrieben hat entspricht nicht den Tatsachen.

Ich arbeite momentan bei VAG, und wenn ich hier lese das Opel scheisse ist, und der rest viel Besser ist, bekomme ich Augenkrebs, weil es nicht so ist.

Jedem das seine, aber selber keine Ahnung, und die Leute als DUMM bezeichnen, ist unterste Schublade.....

A

A16LES

Punkte Reaktionen
35
@ Cali Faucher:

ich sammle momentan Calibra Turbo Teile, falls was verkaufst mach mir bitte ne PN!

Fährste den Cali im Winter das der so aussieht, der is echt tot :(, wo wurde er gebaut?

Zuletzt bearbeitet:
A

A16LES

Punkte Reaktionen
35
Hatte mal eine A Klasse160 CDI( Renault Motor), begeistert hat mich die Karre kein bisschen, der Astra K von mein Dad kann alles besser, Komfort, Strassenlage, verbraucht weniger, kannste gleich ein Dacia kaufen, der Antrieb is der gleiche

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
@ Cali Faucher:

ich sammle momentan Calibra Turbo Teile, falls was verkaufst mach mir bitte ne PN!

Fährste den Cali im Winter das der so aussieht, der is echt tot :(, wo wurde er gebaut?
Ich hatte auch 16 Winter gefahren!er hatte auch seine Garage und hatte ihn gehegt und gepflegt in jeder Hinsicht.nach jedem Winter Lack,vor allem radläufe immer in bördelkante ausgebessert...auch Unterboden...im Schweller hatte ich damals geflutet mit hohlraumversiegelung...auch hinter der Abdeckung den stopfen gemacht...auch A Säule gemacht...die Pest kommt von innen raus...ging dann plötzlich rasend schnell..
Ist ein Finne...
Das Auto hat seinen Dienst getan mit 22 Jahren.
Wie es mit ihm weitergeht ist noch offen.er hat eine Bedenkzeit verdient.
Ich habe immer mehr Freude am Opc,bereue in keinster Weise den Kauf.man hört auch nur Lob von Freunden,vor allem der Lack ist klasse(der ja eigentlich Pflicht war)...der Opc macht auch in echt auch viel mehr her als Bilder es ausdrücken können.

Zum Thema Benz und AMG...alles schön und gut,wie auch beim Audi RS. ..und Co...
Für Budget 35000 EUR muß man eben Abstriche machen,irgendeinen tot sterben.bei den Buden vom premium Hersteller hat man alles was das Herz begehrt,muß aber in Kauf nehmen das die Fahrzeuge einige Jahre alt sind mit vielen km.
Würde ich in Kauf nehmen,äußerlich sind sie noch nicht zu altmodisch aber im Cockpitstyle auf jeden Fall,zum Teil so kantige Konsolen ist einfach nur hässlich!genauso wie eine furchtbar hässlich runde lenkradairbagabdeckung wie man bei Audi sehen kann ist schon fast das aus.Da ist mir mein calibra Cockpit lieber!!
Der Opc hat eben gewonnen, perfekt wäre er mit einen dicken Motor der leider nicht angeboten wird...tja...das wird mich auch nicht aus der bahn werfen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
A

A16LES

Punkte Reaktionen
35
Für die heutige Strassenverhältnisse genügt es. Immer mehr Geschwindigkeitbegrenzungen, zuviele Autos auf der Autobahn, der Sprit ist teuer geworden und und und...so ein Insi OPC ist doch schon zuviel Luxus.

Es wird immer was schnelleres geben, egal...
Dafür hast ein C20LET der viele M Modelle, AMG,s etc die Rücklichter spielend zeigt.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Eben,neulich mit calibra mich mit einen sls 570 PS gegeigt...wenn der im Komfortmodus ist,schieb ich ihn an.aber mehr als beschleunigen auf ähnlichen Niveau ist nicht vergleichbar.man hat sich ja daran schon gewöhnt ..somit ist der wow Effekt nicht mehr so da...
Ich sollte den cali mal ne Zeit lang pausieren lassen...

C

Corsa A 16V

Guest
Vieles was Corsa16V über den Insi geschrieben hat entspricht nicht den Tatsachen.

Ich arbeite momentan bei VAG, und wenn ich hier lese das Opel scheisse ist, und der rest viel Besser ist, bekomme ich Augenkrebs, weil es nicht so ist.

Jedem das seine, aber selber keine Ahnung, und die Leute als DUMM bezeichnen, ist unterste Schublade.....

Du weisst 0 über mich also lehn Dich mal nicht so weit aus dem Fenster.

Ihr habt ja alle recht,der Fehler liegt an mir, ich bin ja auch einer der wenigen der so dumm ist und denkt das die Erde rund ist......

Ein Vectra C ist nunmal besser wie ein Q5, ein Calibra und Insignia OPC ist besser wie ein C63 und vorallem.dieser Astra J von dem Bubi A16LES ist DIE Elite der KFZ-Entwicklung, wie konnt ich nur so engstirnig sein und denken,dass Audi,Mercedes und BMW (DIE Top Premium Hersteller aus unserem Land) besser sein könnten wie Opel,es tut mir leid, dass ich völlig den Medien und der Werbung gefolgt bin.

Ich hab nie gesagt alle Opelfahrer sind scheisse und asis, hab nie geschrieben das jeder Opel scheisse ist, hab nie behauptet das Mercedes DIE Marke ist, nie das jeder Mercedes besser ist wie alles andere, ich hab immer nur gesagt, dass man für den Betrag einen besseren Wagen bekommen hätte, fertig, dass Thema Optik hab ich extra nie erwähnt, weil darüber kann man nicht streiten/diskutieren.

Einige haben das mitbekommen und sauber mitgeschrieben, aber jemanden wie A16LES recht geben, da hörts bei mir auf. Auf mich los gehen da ich (angeblich) sagte,dass alles besser ist wie Opel aber selbst sieht er Opel besser wie alles andere. Kranke Scheisse.

Ich bin da jetzt wirklich raus, für so nen kranken Kinderscheiss und soviel Weltfremdheit hab ich keinerlei verständniss. Ich hoffe der Admim reagiert bald auf meine Mail.

chrisaz

chrisaz

Punkte Reaktionen
1
Schön das du gehst...wie du richtig erkannt hast ist hier nicht der Bereich für echauffierte Fahrer anderer Marken. Diese Selbsterkenntnis hätte ich dir gar nicht zugetraut.

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Klaus, ich hab meinen Vectra jetzt 22 Jahre, von daher kenne ich die Geschichte der Karre recht gut. Mir ist schleierhaft das Deiner überhaupt so alt geworden ist, meiner hätte das nicht überlebt.
Aber: Bei meinem wurde nach 5 Jahren die Hohlraumversiegelung erneuert, nach 8 Jahren wurde beidseitig der hintere innere und äußere Radlauf sowie die Übergänge zum Schweller komplett erneuert. Seit damals fahr ich das Ding nur noch bei schönem Wetter im Sommer. Und dennoch musste auch schon am untersten Punkt des Hinterachsrahmens geschweißt werden. Das sind ganz andere Voraussetzungen als bei Deinem Calibra, dementsprechend sieht das bei meinem alles viel besser aus.
Wie viel km hat Deine Karosse denn ? Meine hat trotzdem 230tkm...

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
35
Ihr hättet mal sehen sollen wo meiner überall rostet (obwohl man bevor ich das Zerlegen angefangen habe gar nichts gesehen hat). Ich sollte eher sagen wo er nicht gerostet hat, das dauert nicht so lange aufzuzählen... :-(

Thema:

nach 17 Jahren...Calibra Turbo....was dann?

nach 17 Jahren...Calibra Turbo....was dann? - Ähnliche Themen

Verkaufe meinen Cliff Calibra Turbo in sehr gutem Zustand!!!: Verkaufe nun nach 10 Jahren in meinem Besitz meinen mühevoll aufgebauten Calibra Turbo. Es ist einen Cliff Edition mit der Nummer 0002! EZ ist...
Opel Calibra Turbo 4x4 1.Hand, Original, *Klima, Airbag, Alarm*: Hallo, verkaufe einen roten Calibra Turbo von 1993 aus 1. Hand. Der Wagen ist 100 % original, hat noch alle Embleme und wurde vom Erstbesitzer...
viele Teile Calibra V6 4x4 Schlachtung auch Biturbo Teile: C25XE 30tkm nach Überholung 500€ X18xe Zylinderkopf 150€ mit Ventielen geplant x20xev Zylinderkopf 180€ mit Ventielen geplant x30xe Köpfe...
Verkaufe demnächst meinen schwarzen Calibra Turbo: Hallo zusammen. Ich verkaufe demnächst meinen Opel Calibra Turbo. Ez. 1992 Laufleistung: 192tkm Farbe: schwarzmetallic TÜV+AU neu bis 10.2012...
Biete Vectra A V6 Turbo Karosse mit allem Zubehör...: Hallo Forumsgemeinde, wer hat interesse daran meine vectra a V6 turbo karosse käuflich zu erwerben und weiterzuführen? (Bilder siehe unten) die...
Oben