Nabenlochbohrung auffräsen

Diskutiere Nabenlochbohrung auffräsen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi, ich suche eine Fa. die die Nabenlochbohrung einer Felge von 57,1 auf 65,1 auffräsen oder drehen kann. Hat das schonmal einer gemacht von euch...
xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Hi, ich suche eine Fa. die die Nabenlochbohrung einer Felge von 57,1 auf 65,1 auffräsen oder drehen kann. Hat das schonmal einer gemacht von euch ? Das es geht weis ich da ein Kumpel von mir das mit seinen Felgen auch schon gemacht hat. Aber dieser Typ der ihm das gemacht hat ist unerreichbar in letzter Zeit. :roll:

• Nabenlochbohrung auffräsen

Anzeige

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Das ist ja ansich ne gute sache, aber du wohnst leider etwas weit weg. Kanst du mal erklären wie das genau funktioniert ?

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
felge in die drehbank einspannen und durchmesser aufdrehen vorrausgesetzt es ist ausreichend material vorhanden wovon man eigentlich ausgehen sollte.
aber verschiedene felgen haben da absätze usw dran, die dann ggf. weg sind.

haste bild von der felge?

mfg ttb

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
felge in die drehbank einspannen und durchmesser aufdrehen vorrausgesetzt es ist ausreichend material vorhanden wovon man eigentlich ausgehen sollte.
aber verschiedene felgen haben da absätze usw dran, die dann ggf. weg sind.

haste bild von der felge?

mfg ttb

Leider noch nicht, sind noch nicht da. Sind aber die Winterfelgen vom Phaeton. 7,5x16

Also alle mit denen ich gesprochen habe meinten das es schwierig ist eine Felge genau einzuspannen damit man es vernünftig drehen kann. Hab davon leider keinen plan. :roll:

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ja das stimmt schon. aber nen guter dreher bekommt das hin.
das ganze wird ja nachher gewuchtet, wenn die mitte um nen paar hunderstel verschoben sein sollte.

selbst wenn man es mit nem zentrikator auf der fräßmaschine aufnimmt, wird es nicht viel genauer.

mfg ttb

Thema:

Nabenlochbohrung auffräsen

Nabenlochbohrung auffräsen - Ähnliche Themen

Hey, nach 16 Jahren möchte ich wieder mal hallo sagen ☺️: Kurzes Intro: In der Zeit von 2005 - 2008 hatte ich damals meinen geliebten Astra Turbo und war hier immer auf Informationssuche 😅 Es freut mich...
Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Z20let Fehler U2180 und P0100 nach Motorrevision...: Moin Leute... Hab jetzt etliche Beiträge durchgelesen und die Suche gequält, aber leider nicht wirklich fündig geworden. Es geht um folgendes...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LER MKL nach Start kurz auf: Hi, an meinem Astra H Pampersbomber, BJ 2004, 170k KM leuchtet nach dem Starten die MKL kurz auf. Zündung an MKL leuchtet > Motorstart > Motor...
Oben