Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

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Zero-XE

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Du hast die Gelenke innendrin gestrahlt? Und willst die dann auch noch fahren?
 
Turbo-Manta

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Supra-Hinterachse mit dicken Reifen in den Manta bauen. Ist leider nicht plug & play :smile:
Mfg Markus
 
Turbo-Manta

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Antriebswellen sind jetzt komplett fertig montiert und angepinselt. Das Rad konnte jetzt mal an den Platz, wo es später auch sitzen wird.





 
Cali-Faucher

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ja aber du gehst ja davon aus,das Rad kommt viel weiter nach außen,so ne enge Spurweite bekommst du nicht hin,bzw.willst du gar nicht?
 
Schabuty

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Sieht sehr gut aus. Geile Seriennahe Optik.

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GTdriver

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Absolut top! Freu mich schon auf weitere Updates!!
 
Turbo-Manta

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ja aber du gehst ja davon aus,das Rad kommt viel weiter nach außen,so ne enge Spurweite bekommst du nicht hin,bzw.willst du gar nicht?
Doch Klaus, das Rad sitzt jetzt an der Stelle wo es später sein wird. Ich habe extra die Achse gekürzt, damit ich die seriennahe Optik beibehalten kann. Im Prinzip fängt die Reifenaussenkante der neuen Schlappen exakt an der gleichen Stelle an wie vorher bei meinen 10x17. Nur dass der Rest der Reifen, was die breiter sind, nach innen geht und nicht nach aussen. Ich denke nicht, dass der Wagen dadurch schlechter auf der Straße liegen wird.

@Schabuty + GTdriver
Dankeschön

Mfg Markus
 
Cali-Faucher

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o.k.Markus,verstanden.War ja anfangs die Überlegung mit Karosserie hinten verbreitern zu müssen
 
Turbo-Manta

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Ja das hatte ich kurz mal überlegt, aber dann hätte ich ja vorne auch verbreitern müssen, damit es was ausschaut usw. Habe mich dann für dieseriennache Optik und somit kürzere Achse entschieden, deshalb auch die neuen kürzeren Antriebswellen.
Mfg Markus
 
A

ahenss

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Soll das Auto eigentlich getüvt werden? Kostet doch bestimmt en Haufen Geld, falls es überhaupt irgendwie möglich ist...
 
Turbo-Manta

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Ich sage es mal so, es ist nicht ausgeschlossen, dass der Wagen irgendwann mal Tüv bekommt. Allerdings hat es für mich persönlich nicht so hohe Priorität, dass der Wagen Tüv hat. Mir ist es viel wichtiger, dass der Wagen technisch einwandfrei funktioniert und das Gesamtkonzept stimmt. Wenn dieses Ziel erreicht ist, kann man über Tüv nachdenken...
Kosten würde das zwischen ca. 700 - 1000€.
Mfg Markus
 
Zero-XE

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Und da du ja auch immer schön viele Bilder machst kann das durchaus auch gut funktionieren mit dem Tüv, bei uns ist das zumindest so das der Prüfer gerne sehen / wissen will wie was gemacht wurde dann stellen die sich gleich weniger quer ;)

Hast du auch Bilder von der gekürzten Achse? Oder hab ich was verpasst?
 
Turbo-Manta

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Das Grundgestell der Supra-Achse ist schon gekürzt und wurde auf einer Lehre wieder zusammengeschweißt. Die Halter für's Diff sind aber noch nicht neu gesetzt und je eine Halterung der unteren Querlenker muss noch abgeändert werden. Wenn das alles erledigt ist gibt's Bilder von der Achse.
Mfg Markus
 
Turbo-Manta

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Hallo,
zur Versteifung der Karosse schweiße ich jetzt erstmal ein Rechteckrohr quer in den Manta. Es wird mit den orginalen Längsträgern und den Schwellern verschweißt. Dann werde ich weitere Verstrebungen machen, so dass eine eigenständige Konstruktion entsteht, wo später der Hinterachskörper dran geschraubt wird. Der Träger ist momentan nur mit paar Punkten geheftet und kommt nochmal komplett raus. Dann wird alles durchgeschweißt, wieder eingesetzt und mit der Karosse verschweißt. Alle Stellen wo am Unterboden geschweißt wird, werden natürlich noch blank gemacht Hier mal paar Bilder von heute:









 
Schabuty

Schabuty

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Das sieht verdammt gut aus.

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