Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; sehr schön!bin gespannt wenn die Achse dann im Auto sitzt.
  • Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Du hast die Gelenke innendrin gestrahlt? Und willst die dann auch noch fahren?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
42
Supra-Hinterachse mit dicken Reifen in den Manta bauen. Ist leider nicht plug & play :smile:
Mfg Markus

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
42
Antriebswellen sind jetzt komplett fertig montiert und angepinselt. Das Rad konnte jetzt mal an den Platz, wo es später auch sitzen wird.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
708
ja aber du gehst ja davon aus,das Rad kommt viel weiter nach außen,so ne enge Spurweite bekommst du nicht hin,bzw.willst du gar nicht?

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Sieht sehr gut aus. Geile Seriennahe Optik.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
Absolut top! Freu mich schon auf weitere Updates!!

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
42
ja aber du gehst ja davon aus,das Rad kommt viel weiter nach außen,so ne enge Spurweite bekommst du nicht hin,bzw.willst du gar nicht?
Doch Klaus, das Rad sitzt jetzt an der Stelle wo es später sein wird. Ich habe extra die Achse gekürzt, damit ich die seriennahe Optik beibehalten kann. Im Prinzip fängt die Reifenaussenkante der neuen Schlappen exakt an der gleichen Stelle an wie vorher bei meinen 10x17. Nur dass der Rest der Reifen, was die breiter sind, nach innen geht und nicht nach aussen. Ich denke nicht, dass der Wagen dadurch schlechter auf der Straße liegen wird.

@Schabuty + GTdriver
Dankeschön

Mfg Markus

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
708
o.k.Markus,verstanden.War ja anfangs die Überlegung mit Karosserie hinten verbreitern zu müssen

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
42
Ja das hatte ich kurz mal überlegt, aber dann hätte ich ja vorne auch verbreitern müssen, damit es was ausschaut usw. Habe mich dann für dieseriennache Optik und somit kürzere Achse entschieden, deshalb auch die neuen kürzeren Antriebswellen.
Mfg Markus

A

ahenss

Punkte Reaktionen
0
Soll das Auto eigentlich getüvt werden? Kostet doch bestimmt en Haufen Geld, falls es überhaupt irgendwie möglich ist...

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
42
Ich sage es mal so, es ist nicht ausgeschlossen, dass der Wagen irgendwann mal Tüv bekommt. Allerdings hat es für mich persönlich nicht so hohe Priorität, dass der Wagen Tüv hat. Mir ist es viel wichtiger, dass der Wagen technisch einwandfrei funktioniert und das Gesamtkonzept stimmt. Wenn dieses Ziel erreicht ist, kann man über Tüv nachdenken...
Kosten würde das zwischen ca. 700 - 1000€.
Mfg Markus

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Und da du ja auch immer schön viele Bilder machst kann das durchaus auch gut funktionieren mit dem Tüv, bei uns ist das zumindest so das der Prüfer gerne sehen / wissen will wie was gemacht wurde dann stellen die sich gleich weniger quer ;)

Hast du auch Bilder von der gekürzten Achse? Oder hab ich was verpasst?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
42
Das Grundgestell der Supra-Achse ist schon gekürzt und wurde auf einer Lehre wieder zusammengeschweißt. Die Halter für's Diff sind aber noch nicht neu gesetzt und je eine Halterung der unteren Querlenker muss noch abgeändert werden. Wenn das alles erledigt ist gibt's Bilder von der Achse.
Mfg Markus

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
42
Hallo,
zur Versteifung der Karosse schweiße ich jetzt erstmal ein Rechteckrohr quer in den Manta. Es wird mit den orginalen Längsträgern und den Schwellern verschweißt. Dann werde ich weitere Verstrebungen machen, so dass eine eigenständige Konstruktion entsteht, wo später der Hinterachskörper dran geschraubt wird. Der Träger ist momentan nur mit paar Punkten geheftet und kommt nochmal komplett raus. Dann wird alles durchgeschweißt, wieder eingesetzt und mit der Karosse verschweißt. Alle Stellen wo am Unterboden geschweißt wird, werden natürlich noch blank gemacht Hier mal paar Bilder von heute:

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Das sieht verdammt gut aus.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben