Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ich habe keinerlei Information zum zerstörten Kardanwellenflansch bekommen. Es wurde nur gesagt, dass ich auf jeden Fall die hintere Mutter neu...
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
42
Ich habe keinerlei Information zum zerstörten Kardanwellenflansch bekommen. Es wurde nur gesagt, dass ich auf jeden Fall die hintere Mutter neu mitbestellen soll, weil diese zerstört werden mußte, da sie nicht aufging. Vom Flansch keinen Ton, habe ich erst gesehen als das Getriebe auf dem Hof stand und ich alles ausgepackt habe.
Mfg Markus

• Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

kompressorsepp

kompressorsepp

Punkte Reaktionen
0
Das ist natürlich Käse. So gehts ja dann wirklich nicht. Ein Getriebeprofi sollte so eine Schraube lösen können ohne alles zu Zerstören. Schön anwärmen und mit dem grossen Schlagschrauber aufschrauben. Da kann ein noch so guter Kleber mit drauf sein. Anscheinend mangelt es am richtigen Werkzeug. Da hast ja noch glück gehabt das die Ausgangswelle ganz geblieben ist. Ich will gar nicht wissen wie es innen im Getriebe aussieht.
Grüsse und weiterkämpfen.

B

bsh-brain

Guest
habe das thema mit deinem getriebe mal mit meinem nachbarn durchgekaut und der verfolgt deinen beitrag auch schon seit längerem , wir stehen gerade etwas in diskusion bezüglich deines getriebes :D

kann es sein das du für das geld was ein getriebe kostet bald nen gebrauchten supra bekommst?
und gibt es für deinen motor nicht auch dogbox getriebe oder ähnliches ? dachte immer die kosten in dem bereich was deins kosten soll (3500€+-)

oder gibt es zu deinem getriebe keine alternativen aus dem rennsport zum fairen preis? ich meine wenn dich ein getriebe 3500€ kostet und du noch 1500 reinstecken müsstest gibts da nicht auch gleich was was den riesen stiefel an leistung abkann ??

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
habe das thema mit deinem getriebe mal mit meinem nachbarn durchgekaut und der verfolgt deinen beitrag auch schon seit längerem , wir stehen gerade etwas in diskusion bezüglich deines getriebes :D

kann es sein das du für das geld was ein getriebe kostet bald nen gebrauchten supra bekommst?
und gibt es für deinen motor nicht auch dogbox getriebe oder ähnliches ? dachte immer die kosten in dem bereich was deins kosten soll (3500€+-)

oder gibt es zu deinem getriebe keine alternativen aus dem rennsport zum fairen preis? ich meine wenn dich ein getriebe 3500€ kostet und du noch 1500 reinstecken müsstest gibts da nicht auch gleich was was den riesen stiefel an leistung abkann ??

nicht dein ernst oder? :D :D

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
42
Für das Geld was ein Getiebe kostet bekommt man sicher keinen gebrauchten Supra. Vielleicht einen mit Saugmotor, 5-Gang und Rechtslenker in einem schlechten Zustand. Es ist sogar so, dass man für einen Schlacht-Supra mit 6-Gang ca. 3500- 4000€ mehr zahlt, als wenn da ein Automatikgetriebe verbaut ist. Diese Getriebe halten wirklich viel Leistung aus und sie sind relativ selten, daher der hohe Preis. Schaut euch doch mal die Zulassungszahlen der Supras in D an, das sind nicht viele. Und wer von denen verkauft dann sein Getriebe?
Ich hatte ja während des Umbaus überlegt ob ich gleich auf ein anderes Getriebe umbaue und das vom 850CSI wäre noch eine Alternative gewesen. Dann braucht man aber eine Adapterplatte zwischen Glocke und Block. Glocke ist ja nicht geschraubt. Der nächste Punkt, es passen wieder die ganzen Suprakupplungen nicht mehr, muss man Einzelanfertigungen nehmen. So passen alle Kupplungen plug & play und da gibt es einiges am Markt wo man auch mal was anderes testen kann usw.
Jetzt nachdem alles schon paßt nochmal auf ein anderes Getriebe zu wechseln wäre wirklich Quatsch. Und das Tractive hält ja auch "nur" 750Nm laut Hersteller. Da legst du 10.000€ hin und dann hält es vielleicht doch nicht? Ich will nicht derjenige sein der es ausprobiert :wink:
Mfg Markus

B

bsh-brain

Guest
ist nur sone bier rausch werkstatt diskusion gewesen ;) kenne die preise nicht aber die alten supras gibts schon ab 2500, die neueren (allerdings ge) ab 5000€ komplett! weis ja nicht wo da die unterschiede in den getrieben liegen aber n vollständiges auto kostet eben soviel bzw so wenig ......... !

okay, das deiner ner anderen getriebegattung angehört wusste ich nicht ! war nur ne diskusion , hab nichts gesagt ;)

*wegduck*

Zuletzt bearbeitet:
B

bsh-brain

Guest
ja bin ich auch gerade drüber gefallen , :( sorry ........ krass das die wegen den verhältnissmäßig wenigen ps unterschieden im serientrimm sone preisunterschiede haben ........ und was ist mit den alten supra turbomotoren , die single turbos ? hatten die auch 5 gang ?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
42
Nur die Supra MKIV von 93 - 98 hatten das 6-Gang und ein anderes Getriebe braucht man bei 1000PS nicht einbauen :wink:
Mfg Markus

C

CaliTobi

Punkte Reaktionen
0
an einen supra gehört ein supra getriebe.
noch nicht gehört das bis jetzt was anderes verbaut wurde/gehalten hat

markus kopf hoch

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
42
Hallo,
ich habe heute alles was noch im Heck des Mantas verbaut war und beim rausschneiden stört, ausgebaut. Sitze, Seitenscheiben und Heckscheibe kamen auch noch raus. Jetzt kann die große Operation beginnen...

Erstmal bißchen Platz für die großen Reifen gemacht :grins:

Die vorderen Felgen sind mittlerweile auch gekommen und montiert.

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Uppss da fehlen mir die Worte. Ist ja schon ne größere OP. Da habe ich nicht mit gerechnet.

Aber das wird schon.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Ui Kerscher Räder. Du bist echt verrückt ;-) aber cool , hehe

Sent from my iPad using Tapatalk

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Habe das eben erst mit dem Getriebe gelesen - ohne Worte! :kotz:
Da macht man sich die ganze Arbeit mit 100%-Sachverstand und so ein A-Loch verursacht so einen Mumpitz.
Kenne das aus eigener Erfahrung mit IMOTEC - die haben mir damals meinen 2.3XE versaut, die Kolben falsch abgedreht - am Ende Totalschaden!
Denke auch, dass Du genug Sach- und Fachkenntnis hast, sowas in Zukunft besser selbst zu machen - später wir Dir das helfen.
Also weitermachen, bald ist es ja geschafft - und Hut ab vor dem Projekt.

pmscali

pmscali

Punkte Reaktionen
0
ja bin ich auch gerade drüber gefallen , :( sorry ........ krass das die wegen den verhältnissmäßig wenigen ps unterschieden im serientrimm sone preisunterschiede haben ........ und was ist mit den alten supra turbomotoren , die single turbos ? hatten die auch 5 gang ?

Nonturbo =W58 getriebe, für Tuning wertlos
MK3 Turbo= R154 5Gg. Unzerstörbar
MKIV Twin = V160/161 ebenfalls unzerstörbar

Und ne MK3 als Turbo und Schalter in gutem Zustand für 2500.- solltest sofort zuschlagen.

Habs Editiert.

Zuletzt bearbeitet:
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
42
Für die weiteren Blecharbeiten an der Karosse muss ich erstmal bißchen Rechteckrohr und anderes Material besorgen. Deshalb habe ich heute angefangen die Antriebswellen etwas hübsch zu machen. Wurde alles glasperlengestrahlt.

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben