Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; vielleicht noch rippen am übergang vom geraden rechteckrohr zum tunne-teil einschweißen? so werden dann auch seitliche kräfte eingeleitet. du...
clumsys

clumsys

Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
0
vielleicht noch rippen am übergang vom geraden rechteckrohr zum tunne-teil einschweißen? so werden dann auch seitliche kräfte eingeleitet. du gibst dir echt mühe.
 
  • Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
4.889
Punkte Reaktionen
41
Ort
oben bei Mutti
Ja den Gedanken hatte ich auch schon. Wie gesagt, es kommen eh noch etliche Verstrebungen rein. Muss ich dann mal schauen wo genau es Sinn macht. Ich habe auch überlegt ein stabiles Flacheisen unten quer mit 2 M10er Schrauben anzuschrauben, dann habe ich gleich eine Art Kardanwellenfangeinrichtung, wenn der Bogen nach unten geschlossen ist. Und stabilisiert ja dann auch nochmal.
Mfg Markus
 
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
4.889
Punkte Reaktionen
41
Ort
oben bei Mutti
Hallo,
heute habe ich den Träger in den Manta geschweißt und auch gleich alles angestrichen. Hatte innerhalb einer Woche schon wieder Flugrost an den blanken Stellen.







 
Spoony007

Spoony007

Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.695
Punkte Reaktionen
0
also solarium brauchst du sicher nicht bei der menge die du am schweißen bist :D
 
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
4.889
Punkte Reaktionen
41
Ort
oben bei Mutti
Endlich mal eine vernünftige Ladedruckanzeige :gg: Die wäre doch auch was für Boba oder 16Vampir :daumen:

 
F

felixdohc

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sankt Valetin
Hallo
Was streichst denn da auf das geschweiste drauf ?
Bzw was nimst du als Rostschutzgrund?
Mfg
 
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
4.889
Punkte Reaktionen
41
Ort
oben bei Mutti
Hallo,
gestern war der manfred-manta und gelber city aus dem OHF bei mir und wir haben ein bißchen "gefachsimpelt". Es wurden Pläne zur Umsetzung der Konstruktion von der neuen Hinterachse geschmiedet. Hat echt Spaß gemacht, war ein sehr entspanntes Gespräch und meine alten DZ-Felgen haben jetzt ihren Besitzer gewechselt :) Am Manta ging gestern nicht viel, habe lediglich mal einen hinteren Bremssattel gestrahlt um zu schauen ob man die wieder hinbekommt. Auf den ersten Blick sahen die Sättel aus als wären sie was für die Tonne, wird aber wieder top.

 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
16.963
Punkte Reaktionen
708
Ort
Schweinfurt
unglaublich was für vergammelte Teile man nur mit Glasperlen? wieder sauber bringt...
 
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
4.889
Punkte Reaktionen
41
Ort
oben bei Mutti
Ja Klaus, waren nur Glasperlen. Hat mich ehrlich gesagt auch gewundert, dass der Sattel wieder so sauber geworden ist.
Mfg Markus
 
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
4.889
Punkte Reaktionen
41
Ort
oben bei Mutti
Hallo,
ich habe heute mit den Längs- und Querlenkern weitergemacht. Alles entrostet und angestrichen. Als nächstes werde ich die Achse zusammenbauen und ins Auto halten um zu sehen auf welcher Höhe der Achskörper platziert werden muss. Aber soweit ist es noch nicht :p














 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
16.963
Punkte Reaktionen
708
Ort
Schweinfurt
man kann nur noch ständig loben und den Hut ziehen !

....hab leider diesen Sommer keine Zeit gefunden dich zu besuchen! sorry hab was verpasst...
Markus,du aber ebenso bei mir ... :)
 
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
4.889
Punkte Reaktionen
41
Ort
oben bei Mutti
Mensch Klaus, dann muss ich wohl auch wieder mal bei dir vorbeischauen ;-) Bin gespannt wie sich die Sache bei dir weiterentwickelt hat.
Mfg Markus
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Dabei seit
17.01.2002
Beiträge
16.963
Punkte Reaktionen
708
Ort
Schweinfurt
ja Versuch macht klug...
ich hab damals probiert mit feinem Glas...auf Teile wie Markus immer zeigt ist es optimal...man glaubt es nicht,besser als grobes Mischkorn usw draufballern...
 
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
4.889
Punkte Reaktionen
41
Ort
oben bei Mutti
Da am Achskörper die unteren Querlenker aus Platzgründen um paar cm nach hinten verlegt werden müssen, wegen dem Diff, habe ich das Blech mit den Aufnahmen für die Lenker umgedreht. Da wo das Diff angeschraubt wird, habe ich ein 5mm starkes Blech eingeschweißt. Werde es starr verschrauben, den ganzen Gummimüll, was orginal verbaut ist, habe ich entfernt. Ich werde nochmal ein Flacheisen quer zur Anlagefläche am Diff schweißen, dann wird das richtig stabil.













 
Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben