Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Anfang der Woche habe ich meine Kardanwelle gekürzt und umgeschweißt. (Ist nur zum Einfahren, dann kommt sowieso eine andere Achse + komplett neue...
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Anfang der Woche habe ich meine Kardanwelle gekürzt und umgeschweißt. (Ist nur zum Einfahren, dann kommt sowieso eine andere Achse + komplett neue Kardanwelle)

Material für den Kardanwellenadapter

Halter für den Wasserkühler

Die komplette Kraftstoffversorgung ist endlich fertig

• Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Viel Federweg is da aber nich mehr oder werden die Federn noch getauscht?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Wann wird gestartet :) ?

Grüße
Ich plane da eigentlich nichts, weil das meistens eh nicht hinhaut. Ursprünglich wollte ich ja schon letztes Jahr fahren, aber der Umbau war dann doch nicht so einfach wie gedacht. Ich arbeite jetzt noch alle Punkte von meiner Todo-Liste nacheinander ab und dann läuft er. Ich vermute mal das spätestens in 2 - 3 Monaten alles abgearbeitet ist.

Viel Federweg is da aber nich mehr oder werden die Federn noch getauscht?

Zum Motor einfahren wird es reichen. Falls es nötig ist die Federn zu tauschen, werde ich das natürlich machen. Evtl. nehme ich dann Mercedes-Federn vom W126.
Mfg Markus

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Leitungen für den Wasserkühler sind fertig, inkl Anschluß für den Thermoschalter des Lüfters

Stabi vom Lexus angepasst

Stabihalter für die rechte Seite

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Sieht sehr gut aus, wie immer. Bin echt mal auf die ersteN Videos gespannt. Was für einen Kühler verwendest du da ?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
@xdaywalkerx
Danke. Der Kühler ist für einen Supra, allerdings hat er ein doppelt so dickes Netz wie der orginale Kühler vom Toyota. Alle anderen Maße sind identisch. Habe den günstig in England gekauft. Ursprüglich wollte ich ein Netz vom Schweizer kaufen und selbst die Kästen usw. anschweißen, aber der wollte nur für das Netz schon über 600€.
Mfg Markus

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Ja ich weis, der Schweitzer ist ne Apotheke. Bin ja auch gerade auf der Suche nach nem Kühler, und deiner scheint mit sehr Potent auszusehen :) Was hat der für Maße ? Und was hat er dich gekostet wenn ich fragen darf.

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
144
Was man mit Feile und Akkubohrmaschine alles hinbekommt :wink:

Ne im Ernst sieht mal wieder super aus!!
Fast zu schade weil man es nicht sehen wird....
Willst nicht einen Plexikadarntunnel bauen :D

Welche Wellenanschlüsse wirst du verwenden? Die von ner Supra??

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Das ist ein Adapter um die bisher verwendete Kardanwelle erstmal weiter nutzen zu können. Diese wurde nur gekürzt und wieder verschweißt. Wenn der Motor eingefahren ist und alles soweit läuft wird mit dieser Kombination maximal 1 bar gefahren. Im Winter möchte ich mir dann eine Achse von Currie Enterprises einbauen mit ausreichend dimensionierter Kardanwelle und dann kann man den Ladedruck hochdrehen.
Mfg Markus

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Die Starrachse kann ich so dimensionieren wie ich möchte, Spurbreite nach Wahl auf den mm genau wählen und habe weniger Blecharbeiten zu machen. Bei Currie Enterprises gibt es Baukasten wie Lego.
Mfg Markus

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben