Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; achso,na dann hab ich nix gesagt
  • Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

206xl

206xl

Punkte Reaktionen
0
Ja der Tank ist innen leer.

Bewusst leer gelassen?
So ist das eher weniger Abscheider.
Ich mein, das ist im Prinzip eh latte, nur riechts dennoch nach Öl

Nur zur Vollständigkeit halber (weiss nicht ob dus weisst, will nicht klugscheissen), ein Catchtank sollte so aufgebaut sein, damit der auch abscheidet

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Mein alter Catchtank war auch innen leer und hat wunderbar funktioniert. Habe mir nur einen neuen gebaut weil der jetzt an einer anderen Stelle sitzt und die Anschlüsse und Maße vom alten eh nicht mehr gepasst hätten.
Mfg Markus

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Bewusst leer gelassen?
So ist das eher weniger Abscheider.
Ich mein, das ist im Prinzip eh latte, nur riechts dennoch nach Öl

Nur zur Vollständigkeit halber (weiss nicht ob dus weisst, will nicht klugscheissen), ein Catchtank sollte so aufgebaut sein, damit der auch abscheidet

....der funktioniert aber auch nur in der Theorie... Seh da 2 ganz gravierende Nachteile...

So wäre der im Verhältnis Volumen zu Bauhöhe denkbar ungünstig, und das Öl tropft auch nicht unten rein... das braucht erst mal ne Möglichkeit zum Kondensieren... Also ein oder 2 Prallbleche rein, an dem der Öldampf erstmal richtige Tropfen bilden kann. Diese steigen dann auch nicht mehr auf und bleiben als Öl im Sammler zurück...

100%ig klappt das eh nie. Aber für den Umweltgedanken isses gut :-D

Sry für OT

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Das Öl schlägt sich an der Wolle nieder und tropft dann ab! So funktioniert das seit 100 Jahren! Das wird hier auch keiner ändern! ;)

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Ahh jetzt leuchtets ein... Kann halt kein Englisch :-D

Bauform is trotzdem zu gross... braucht man haufen Platz für.. oder der is am Ende so klein, dass unten nur ein Schnapsglas voll reinpasst.

Ich kenn die nur, wie der von Markus auch ausgeführt ist. So oder respektive hochauf. Da is das ganze Volumen fürs Öl da und trotzdem recht kompakt. Wenn da ordentlich Prallblech oder von mir aus auch Stahlwolle drinne is, kommt man gar nur mit Entlüftungskappe aus und kann auf den auffälligen Filter obendrauf verzichten. Deckel sieht dann einfach aus wie ne Verschlusskappe.

Weiss ja nicht wie die Gesetzeshüter sich anstellen, wenn se mitbekommen, dass das System nicht geschlossen ist; bei uns in der Gegend gäbs Ärger wenn de an die Richtigen gerätst :-(

Aber ich denk mal, Markus weiss wie man nen Ölsammler baut :)

206xl

206xl

Punkte Reaktionen
0
Ich denke Markus hat einfach andere Ansprüche, kann ich auch voll verstehen, ist doch egal obs bissl nach Öl riecht.
Das gehört dazu!!

(Wollte nur das Bild hier reinstellen, weil in dem Thread schon soviele nützliche Infos drin sind.. da musste ich auch mal was beitragen ;) )

So..weiter im Text :)

gerrit

gerrit

Punkte Reaktionen
0
Weiss ja nicht wie die Gesetzeshüter sich anstellen, wenn se mitbekommen, dass das System nicht geschlossen ist; bei uns in der Gegend gäbs Ärger wenn de an die Richtigen gerätst :-(

Naja,denke mal der Catchtank ist dann das geringste Problem :)

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Ja der Catchtank wird bei einer Kontrolle wirklich das kleinste Problem sein :zahn1:
Mfg Markus

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Wenn man das so sieht, dann dürfte der Martin, Boba und 16Vampir aber auch nicht mehr auf der Straße fahren :p
Es kommt ja auch immer darauf an wie man rumfährt. Baller ich da rum wie ein Geisteskranker oder fahre ich normal...

Skylibra

Skylibra

Punkte Reaktionen
0
Was Leistung angeht sicherlich nicht ungefährlich,keine Frage. Aber es ist trotzdem in meinen Augen ein großer Unterschied, ob man einen Motor in eine Karosse Pflanzt, oder eine Karosse um einen Motor.

Gruß Daniel

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Tja, so hat halt jeder seine eigene Meinung zu dem Thema. Für mich besteht da kein Unterschied...

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Ich habe heute mal die Kraftstoffversorgung vorbereitet und die Schaltmanschette angebracht. Ist vom Golf 4, aber hauptsache Echtleder :mrgreen:

Ich wollte ja die ganze Zeit den großen Kühler den ich im Kofferraum hatte jetzt vorne im Motorraum verbauen. Hatte ja die Kästen weggemacht und wollte andere Anschlüsse mit Silberlot anbringen. Dann war ich bei einer Firma bei uns in der Gegend und habe angefragt was die haben wollen wenn die die 2 Kästen wieder an den Kühler löten. 450€ + MWST :mega: Da habe ich mich dann doch lieber für einen neuen Kühler entschieden. Vollalu-Kühler nagelneu für 156€ :p

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Wenn sich dann einer das Fahrzeug genauer anguckt ist die Fahrt eh vorbei, egal was da für Kennzeichen dran hängen!

Gruß Daniel
Also wenn Du es so genau siehst, würden sicherlich 99,9% der User die Tuning am Auto haben ( egal SW oder Bodykitt ) hier im Forum bei genauer hinschauen nicht die Fahrt weiter fortsetzen dürfen.

Sorry for Offtopic.

@Markus
Nichts gegen die Jungs, aber es ist eine Auslegungssache. Mein Mir sind die am nörgeln, weil der 500PS Astra 288er Bremse drauf ist und bei Anderen die 800-1000PS haben wird es nicht zum Thema gemacht und da Lese Ich eindeutig den Neid raus. Daher mein Freund, einfach weiter machen und ab und zu 40x40 Tempos raus holen und den Jungs hier die nörgeln anbieten, damit Die das Sabbern am Mund abputzen :)
Mach weiter so und reagiere nicht auf Moralapostel beiträge von Einigen hier. Vo Mir immernoch :daumen:

Gruß, Murat

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Danke Murat,
mir ist es völlig Latte was der ein oder andere zu dem Thema denkt. Ich bin alt genug um verantwortungsvoll mit der Sache umzugehen. Wenn ich da zurückdenke als wir noch 18 waren und mit dem Golf GTI nur eine Gaspedalstellung kannten, das war im Endeffekt gefährlicher als mit Köpfchen und 1000PS heute rumzufahren. Und wenn einer denkt nur weil der Motor ursprünglich orginal in einer Karosse verbaut war und trotzdem heute über 1000Ps dort verrichtet wäre das weniger ungefährlich als mein Umbau, dann soll der mal seine rosarote Brille abnehmen :mrgreen:
Mfg Markus

lord-chrysel

lord-chrysel

Punkte Reaktionen
0
ich lese nun schon sehr lange mit und bin echt begeistert von dem umbau...mit wie viel liebe zum detail du das machst. so erfüllt man sich träume!!! ganz ganz großes lob unter uns unterfranken ;)
wo schraubst du denn? ich komm aus waigo und mei freundin aus dipbach...also keine 10km...wär cool das projekt im laufe des jahres mal live zu sehen wenn du mal zeit hast... :)
grüße christian

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Hallo Christian,
schön dass dir meine Arbeit gefällt. Kannst gerne mal an einem WE vorbeischauen auf ne Flasche Bier :-D
Mfg Markus

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben