Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Natürlich wird auch noch das Brems- und Kupplungspedal weiter in Richtung Fahrersitz und nach links versetzt. Die Pedalauflagen kommen auch noch...
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Natürlich wird auch noch das Brems- und Kupplungspedal weiter in Richtung Fahrersitz und nach links versetzt. Die Pedalauflagen kommen auch noch, wollte nur nicht meine schwarz gepulverten Pedale zerschneiden und hab deshalb erstmal die aus meinem Schlachtmanta verbaut. Weitere Bilder folgen wenn alle Pedale angepaßt sind.
Mfg Markus

• Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Heute wurden die Pedale an die Sitzposition angepaßt und wegen dem Gaspedal nach links versetzt. Kupplungsgeberzylinder muß noch gekauft und positioniert werden. Teile wurden nach dem Schweißen noch gestrahlt und werden entweder gepulvert oder lackiert. Mal sehen.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Bei meinem UNO hatte ich auch ein größeres Gaspedal Serie und auch sehr nahe an der Bremse. Wenn man zu große Schuhe an hatte passiert es manchmal (weil nur selten gefahren etc), dass man beim Bremsen aufs Gas ist.
Würde es eher versetzen damit Linksbremsen einfacher machbar ist und dir da nicht sowas wie mir passiert.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Das Bremspedal ist jetzt sogar 1cm weiter vom Gas weg als es beim Manta orginal war. Habe heute auch schon drin gesessen und getestet. Geht einwandfrei ,also selbst mit Arbeitsschuhen kommt man beim Bremsen nicht ans Gas.
Mfg Markus

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Ok. Bin gespannt.
Der Tunnel wäre mir persönlich zu eckig. Aber das ist wohl Geschmacksache.

G

Gast11549

Guest
Bei meinem UNO hatte ich auch ein größeres Gaspedal Serie und auch sehr nahe an der Bremse. Wenn man zu große Schuhe an hatte passiert es manchmal (weil nur selten gefahren etc), dass man beim Bremsen aufs Gas ist.
Würde es eher versetzen damit Linksbremsen einfacher machbar ist und dir da nicht sowas wie mir passiert.

was schreibst du da?
Markus fährt normale Schaltung, also ran mit dem Gaspedal an die Bremse. Da kommst du mit der Hacke beim Anbremsen gut aufs Gas :twisted:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Wozu? An der Ampel/Meile die VA blockieren dürfte für ihn wichtiger sein.
Genauso im Drift.
Hacke/Spitze würde ich nur noch bei stehenden Pedalen machen.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
708
nicht mal so uninteressant Thema Pedalabstand je nach Einsatzzweck 8)

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Ölrücklaufleitung Turbolader

Da ich von den orginalen Instrumenten sowieso 90% nicht mehr nutzen konnte, wird das Cockpit jetzt umgebaut. Da die meisten Anzeigen schon vorhanden waren, habe ich davon abgesehen in ein Multidisplay zu investieren. Ich denke sogar dass es so übersichtlicher wird.

V

Vectra A MV6

Punkte Reaktionen
0
Instrument sieht super aus respekt!Für alles andere natürlich auch!!! :D

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
naja instrumente find ich nicht so schön , so tausend verschiedene anzeigen warum nicht einfach eins wo alles drauf ist ??
http://www.race-technology.com/dash2_18_15314.html
Hallo Stefan,
hatte ich extra in meinem letzten Beitrag dazu geschrieben :wink:

Da die meisten Anzeigen schon vorhanden waren, habe ich davon abgesehen in ein Multidisplay zu investieren. Ich denke sogar dass es so übersichtlicher wird.

Driftmaster

Driftmaster

Punkte Reaktionen
0
Der einzige Vorteil von einem Multidisplay ist eigentlich, das du dort Warnwerte programmieren kannst!

An meinem AIM MXL Pista sehe ich bei Knallgas garnix an effektiven werten!
Okay, mag daran liegen das das bei mir alles etwas hecktischer ist, aber fakt ist auf jedenfall das man zahlen lesen muss und nicht nur "Zeigertendenzen" interpretieren muss!

Dafür geht ne Lampe an wenn ich grenzwerte unter oder überschreite...und das ist mehr wert wenn was nicht so richtig funktioniert.

Die Ablesbarkeit eines Rundinstrumetes ist auf jedenfall besser

MFG Rene

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Hi Rene,
das sehe ich genauso.
Meine Abgastemparaturanzeigen können einen Warnton abgeben bei Überschreitung einer eingestellten Temparatur. Die anderen Anzeigen können das leider nicht, aber ich werde die so gut es geht im Auge behalten. Ansosnten muß eben der Beifahrer schauen :)
Mfg Markus

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben