Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Sehr sehr krass Markus :shock: :shock:
  • Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

R

riden

Punkte Reaktionen
0
Sehr geil Markus

Ist das ein Eigenbausaugrohr oder eins aus der Supra-Tuning-Richtung?

A

assihoch2

Punkte Reaktionen
0
Riesen Respekt von mir! Ich finde das ist eine sehr großes handwerkliches Geschick. Top Arbeit! hammer...

Ich freu mich jedes mal hier was neues lesen zu können:)

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Ist bei dir die Reibfläche für die Kupplung auf der Schwungscheibe schraubbar? Denn auf dem Bild oben ist doch nur der Starterkranz zu sehen, das oberflächlich korrodierte dazwischen wird doch kaum Reibfäche sein mit den Löcher da drin?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
Danke erstmal für die anerkennenden Worte hier! :)

laß die ofenrohre weg und hole dir dachrinne gibt es in alu und titanzink .
die sind ringsrum glatt
Und die gibt es in 130mm und auch 90° Bögen?

Ist bei dir die Reibfläche für die Kupplung auf der Schwungscheibe schraubbar? Denn auf dem Bild oben ist doch nur der Starterkranz zu sehen, das oberflächlich korrodierte dazwischen wird doch kaum Reibfäche sein mit den Löcher da drin?

Ursprüglich war an dem Motor ein Automatikgetriebe und ich habe das Schwungrad draufgemacht um den Motor mal durchdrehen zu lassen bis der Öldruck aufgebaut war. Kupplung mit Schwungrad für 6-Gang Getrag muß ich noch kaufen.

L

Liquidar

Punkte Reaktionen
0
Moin
Es gibt Schornsteinbauer die dir für kleines Geld das Rohr in jeden Durchmesser machen können.Das sind dann Edelstahrohre.130mm ist zb da nen Standartmaß.
Wir lassen uns die da für Heizung da ohne Probleme fertigen.Auch Bögen
Such einfach mal bei Google
Schornsteinbauer

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
@Liquidar
Danke für den Tip. Ich mache jetzt erstmal den Wasserkühler und Stabi vorne rein und dann wird es sowieso sehr eng werden. Muß mal schauen wie das dann überhaupt so geht mit der Ansaugluftverrohrung.

Der Kühler war ja die letzten Jahre immer im Kofferraum, soll aber jetzt vorne verbaut werden, wegen besserer Durchströmung mit Frischluft. Außerdem möchte ich evtl. den Kofferraum mal nutzen um da 2 Slicks drin zu verstauen. Mit dem Kühler im Kofferraum hatte man im Sommer immer eine Sauna im Auto.
Es ist vom Platz alles ziemlich knapp, aber es geht. Die Kästen werden entfernt und abgeändert. Die Anschlüsse müssen an eine andere Position und es werden insgesamt nur noch 2 Anschlüsse mit 35mm an die Kästen gelötet + eine Entlüftung.

EDIT: Tinypicupload 1 Bild fehlerhaft

TOXIC28

TOXIC28

Punkte Reaktionen
0
Sehr schönes Projekt :!: Mal gespannt was am Ende rauskommt.
Darf man fragen wer den Wagen später abstimmt?

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
144
Hallöle!

Das ist aber ein langes Rohr zum BKV :wink:

Hast du da "einfach" die Pedalbetätigung in dem Rohr verlängert um so weit nach vorne zu kommen??

Jetzt muss ja die gesamte Unterbodenheizung wieder unterm auto vor und die Schläuche im Motorraum verstaut werden, richtig???
Hast du da überhaupt noch Platz für?
Den Wasserkühler hast du auch selbst gelötet?

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
43
@Raven
Ja die Betätigungsstange wurde verlängert und die ganzen Leitungen für den Kühler im Kofferraum, die sonst unter dem Auto entlang gingen, fallen jetzt weg. Im Motorraum wird lediglich ein Schlauch vom Motor in den Kühler und wieder zurück gehen, so wie bei jedem normalen Auto auch. Platz dafür ist kein Problem, da es sich ja nur um 35mm Schläuche handelt. Da ist die Ansaugluftverrohrung schon ein größeres Problem weil die so riesig ist und deshalb vom Platz kaum unterzubringen.
Am Wasserkühler hatte ich nur die Anschlüsse selbst gelötet, allerdings nur "weich" gelötet. Da ich jetzt alle Anschlüsse wieder ändern muß, habe ich jetzt die Kästen vom Kühler entfernt. Jetzt werden die neuen Anschlüsse hartgelötet, die alten Bohrungen verschlossen und dann die Kästen wieder am Kühler angelötet.
Mfg Markus

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben