Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; in dem Manta würde ich auch gern mal mitfahren^^ - aber da sind wir wohl nicht die Einzigen^^
LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
27
in dem Manta würde ich auch gern mal mitfahren^^ - aber da sind wir wohl nicht die Einzigen^^

• Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Naja ständig 250-300 beim Abstimmen wäre mir nix (Prüfstand).
Wie auch immer, nach den ganzen Rückschlägen wäre es cool wenn das endlich alles so funktioniert wie es soll.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
42
Moin,
man kann auch den Großteil der Abstimmung im 3.Gang machen, da wird das Auto nicht so schnell. Der Henni hat damals auf seinem Prüfstand den Manta auch nur im 3.Gang komplett abgestimmt. Da hat man dann ca 180km/h im Begrenzer.
Mfg Markus

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Am Prüfstand kannst du aber die Last auch hochnehmen.
Sprich die Messzeit. Naja wird sich zeigen ob es auf der Strasse gut machbar ist.

kadett21

kadett21

Punkte Reaktionen
0
Denke der Thomas fastby4 wird schon wissen was er macht.
Denke aber das es schon nen Unterschied in so ner gemütlichen Supra 1000ps zu haben oder in nem leergeräumten Manta da kommt es alles deutlich schneller und brutaler vor.

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
Also wenn der Wagen fertig ist melde ich mich schonmal für eine Mitfahrt an,zahle auch großzügig :D

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
Am Prüfstand kannst du aber die Last auch hochnehmen.
Sprich die Messzeit. Naja wird sich zeigen ob es auf der Strasse gut machbar ist.

da hat der acki wohl recht geht bei solchen autos nix über nen prüfstand :wink:
wenn ich überlege meine karre auf der straße abstimmen :drive:

aber denoch sollte man auf der straße sehen ob alles passt evtl. muß man da noch 1-2 sachen ändern, so war es bei mir :wink:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Wenn die Anreise zum Prüfstand etwas aufwendiger ist, würde ich das Auto bis 0,5 Bar oder so auf der Straße machen.
Gucken ob alles dicht ist etc.
Weiß keiner wie sich der Wagen mit der Leistung verhält.
Und langsam rantasten ist auch nicht wenn der Kerl am Laptop gut ist.
Bisher ging ja recht viel schief und dann so ein Stunt.
Hätte ich nicht die Eier für.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
42
Ich habe kein Problem damit das Auto auf dem Prüfstand abstimmen zu lassen. Das darf der Thomas entscheiden, da er den Wagen ja abstimmt. Wenn man merkt dass es auf der Straße keinen Sinn macht werden wir natürlich auf dem Prüfstand weitermachen. Wir lassen das mal alles auf uns zukommen und dann sieht man ja was Sinn macht oder nicht. Soweit mir das bekannt ist hat der Thomas bis jetzt immer auf der Straße abgestimmt.
Mfg Markus

Funkmaster

Funkmaster

Punkte Reaktionen
0
Und langsam rantasten ist auch nicht wenn der Kerl am Laptop gut ist.
.

wasn dass fürn geblubber :lol: gerande wenn der mann am lappi gut ist, könnte man sich ja im 1ps schritten rantasten... ich nehme jezt auch mal an das nich beim ersten mal der vole LD raufgehauen wird 8) gluabe das projekt kommt GEIL :wink:

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Auf die Strasse?? Mit der selbstgeferkelten Lenkung und allem.......ohman

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
42
Auf die Strasse?? Mit der selbstgeferkelten Lenkung und allem.......ohman
Moin Chrissi,
kannst du deine Bedenken bezüglich meiner Lenkung auch begründen? Ich habe doch garkeine Detailbilder von der genauen Umsetzung der Verbindung zwischen Corsa C- und Manta B-Lenkung gepostet. Wenn du konstruktive Kritik hast okay, aber einfach was in den Raum schmeißen ohne technischen Hintergrund...
Mfg Markus

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
143
Hallöle!

Ich hab da noch eine Frage zu deiner Eigenbaudomstrebe:

Auf den Fotos sieht es so aus als wär da nicht viel Platz zum Motor hin.
Hat der Motor so eine geringe Kippneigung beim Lastwechsel, das sich das problemlos ausgeht??
Ich bin mir eigentlich sicher das es sich ausgeht, bei der Qualität deines Projektes :wink: aber sieht irgendwie knapp aus....

Hast du spezielle Motorlager verbaut?

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
172
Die Motorbewegungen gehen ja wenn überhaupt nach Links und Rechts, daher sollte es nicht so das Problem sein.

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben