Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Diskutiere Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Auf der Zugseite, also da wo sich der Motor in Richtung Domstrebe bewegen würde, ist das so gelöst. Habe mittlerweile noch auf eine rote PU-Buchse...
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
42
Hallöle!

Ich hab da noch eine Frage zu deiner Eigenbaudomstrebe:

Auf den Fotos sieht es so aus als wär da nicht viel Platz zum Motor hin.
Hat der Motor so eine geringe Kippneigung beim Lastwechsel, das sich das problemlos ausgeht??
Ich bin mir eigentlich sicher das es sich ausgeht, bei der Qualität deines Projektes :wink: aber sieht irgendwie knapp aus....

Hast du spezielle Motorlager verbaut?

Auf der Zugseite, also da wo sich der Motor in Richtung Domstrebe bewegen würde, ist das so gelöst. Habe mittlerweile noch auf eine rote PU-Buchse umgebaut. Denke nicht dass sich da viel bewegen kann. Die Domstrebe hat auch genug Luft zum Motor, wenn sich da ja was bewegen würde. Täuscht nur auf dem einen Bild etwas, weil die Aufnahme von oben schräg nach unten gemacht wurde.
Mfg Markus

• Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Anzeige

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
540
Hallöle!

Hast du spezielle Motorlager verbaut?
hat er, sind mit bildern in diesem thread dokumentiert. mal ein paar seiten zurückschauen und aufmerksam lesen, es ist nämlich für einen autor eines solchen threads nicht schön alles immer mehrfach erklären zu müssen. dann hat derjenige irgendwann kein bock mehr was einzustellen.

@markus: überlies den chrissi einfach, den nimmt doch hier eh keiner für voll.
was deine arbeit angeht ist es alles immer sehr durchdacht und qualitativ hochwertig umgesetzt, das kann man oft genug erkennen, da wird keiner eine solch bläde aussage für voll nehmen.

MACH WEITER SO!
wenn ich mal wieder in der nähe bin schau ich auch gern mal wieder vorbei. du warst ja die letzten tage doch wieder seht aktiv an dem projekt.

@mods: kann man nicht manchen leuten für gewisse themen eine art hausverbot erteilen?! :wink: :lol:

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
42
Hi Donni,
danke für deinen Kommentar! Du bist jederzeit willkommen und kannst gerne mal wieder vorbeischauen wenn du in der Nähe bist. War ein sehr nettes Gespräch damals mit dir und dem Klaus.
Mfg Markus

DONNI

DONNI

Punkte Reaktionen
540
Danke, ich weiss, ist halt nur leider immer nen stück zu euch, und liegt leider auch in eine richtung die ich eher selten fahre. habe es aber im hinterkopf. :wink:

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
143
Das is mir schon klar das sich def Motor nach links und rechts dreht bei einem längs eingebauten Motor :wink:
Aber trotzdem könnte es (bei zu geringen Abstand) passierend das er ankomme könnte und das wollt ich wissen....

A

assihoch2

Punkte Reaktionen
0
wenn ich nicht aufpasse mach ich mich nochmal nass....

ich bin mega froh hier angemeldet zu sein, um so'ne ober geile arbeit sehen zu dürfen!:)
nicht nur die schweissarbeiten sondern auch das einfallsreichtum und das umsetzen... der hammer! TOP:)
freu mich jetzt schon auf den nächsten bericht:)

musste ich einfach mal los werden...

torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
wenn ich nicht aufpasse mach ich mich nochmal nass....

ich bin mega froh hier angemeldet zu sein, um so'ne ober geile arbeit sehen zu dürfen!:)
nicht nur die schweissarbeiten sondern auch das einfallsreichtum und das umsetzen... der hammer! TOP:)
freu mich jetzt schon auf den nächsten bericht:)

musste ich einfach mal los werden...

...geht mir genauso! :wink:

Weiter machen! :lol:

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
42
Ein paar Sachen sind wieder erledigt. Selbstklebende Hitzeschutzmatte im Bereich des Krümmers angebracht.

Motor ist jetzt wieder drin und bleibt auch drin. Jetzt kann nach und nach alles angeschlossen werden.

Die Relais für die vorderen Scheinwerfer.

Hupe hat auch einen neuen Platz bekommen, da das Blech ja weggeschnitten wurde wo die vorher angeschraubt war.

Ich habe den Kabelbaum etwas abgespeckt und diesen in das Radhaus verlegt, damit ich keine Probleme wegen der Strahlungshitze vom Krümmer bekomme.

Das neue Cockpit und die Zusatzinstumente sind jetzt auch verkabelt. Davon habe ich aber keine Bilder gemacht.
Mfg Markus

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Sach mal täuscht das auf deinem letzten foto oder liegt die federn rechts oben schon komplettauf und hat nur noch eine windung zum federn?`
Aber bestimmt noch die alten 4zyl federn, also war nur eine frage.
Machst bestimmt zum schluß andere rein, wenn das genaue gewicht auf der Vorderachse gemessen hast oder?

der Rest bis dato wieder HAMMER, nicht anderes erwartet.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
42
Danke!
Ja sind momentan noch die 4-Zyl. Federn drin. Wenn das nicht taugt kommen auf jeden Fall andere rein. Warscheinlich vom W 126 Mercedes :)

Hier mal ein Bild wo man die ganze Feder sieht, allerdings fehlt da noch das Getriebe und paar andere Sachen die ja auch einiges wiegen. Wenn er komplett fertig ist wird er pro Achse gewogen.
Mfg Markus

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Welche Hitzeschutzmatten hast drin, und wie zufrieden bist du damit bisher?
Ich hab welche von Uni-fit, und das ist der letzte Mist. Fallen komplett auseinander nach der Zeit.

206xl

206xl

Punkte Reaktionen
0
Hast Du dir die Fittings (die blau-roten) von ISA bestellt, oder direkt aus Amiland? Bei den Preisen die Teile haben, wird man schnell recht weich :D

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
42
Welche Hitzeschutzmatten hast drin, und wie zufrieden bist du damit bisher?
Ich hab welche von Uni-fit, und das ist der letzte Mist. Fallen komplett auseinander nach der Zeit.
Hi,
ich habe diese Hitzeschutzmatte gekauft:
http://www.isa-racing.com/product_info.php/info/p5547_Cool-Reflect-Folie.html

@206xl
Alles von ISA-Racing und teilweise auch von Sandtler. Das eine Bild mit dem Karton wo die Anschlüsse + Schläuche + 6 Zündkerzen drin liegen waren mal eben 350€. Aber ich wollte diesmal die Kraftstoffversorgung mit Dash-Anschlüssen haben.
Mfg Markus

206xl

206xl

Punkte Reaktionen
0
Ja, ich weiss, die Teile greifen ordentlich tief in die Tasche, besonders wenn es die in schwarz sein sollen.
Aber zeigt mal wieder, wie ordentlich Du baust!

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
143
Hallöle!

Ist das noch das Originale Manta Federbein, oder eine Andere Konstruktion??

Weil der Dom wird ja offensichtlich nicht mehr verwendet!!??!

Kabelbaum abgespeckt ist gut, das sind ja grad mal die paar Kabel für die Hupe und das Lima + und Erregerspg :wink: :lol:

Ich hab mir ne selbstkelbende Hitzeschutzmatte von TBZ Berlin gekauft, mal sehen was die kann, kommt bei mir nur auf die Motorhaube...

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
42
Die orginale Mantavorderachse wurde verstärkt (Bilder davon hier im Thread vorhanden) und die Dome werden auch noch verwendet. Sind nur momentan noch keine Stoßdämpfer eingebaut.
Mfg Markus

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
143
Achso, wusste nicht das der Manta Feder und Dämpfer getrennt eingebaut hat :oops:

Mein E30 hat beides zusammen, ich weiß ein etwas unhandlicher vergleich aber ich kenn sonnst eigentlich keinen Hecktriebel so genau ausser meinen BMW :wink:

...Aber man lernt nie aus....

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
jo dachte ich mir, weil wenn der rest noch reinkommt, lampen getriebe haube kotis, dann ist ja nur noch ne halbe windung.
Denke also du wirst dann doch wechseln, die 4zyl federn sind ja beim normalen 6zyl umbau schon überfordert :)

weiter so.

Thema:

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B

Motorumbau - 2JZ-GTE im Manta B - Ähnliche Themen

Wer hat Interesse am Gusskrümmer für den C20LET: Da es im diesem Thread Klick dazu kam das die Nachfrage für einen Gusskrümmer speziell für den C20LET gegeben ist. Wollte ich hier ein neues...
Wie baue ich mir einen 7Seven (Caterham, Westfield, Lotus, .: Hi, seit dem Video von Stephan (siehe dieser Thread) hat mich glaube wieder der Bastelvirus gepackt und ich würde mir gern so ein hübsches Gerät...
Verbrauch im Leerlauf: Hallo Ich habe in der Suche nicht viel gefunden. Habe vor mir einen neuen Calibra zu kaufen (Turbo) und bei einem den ich mir angeschaut habe...
Sammelbestellung: Bronzebuchsen für die Führungsstifte der ATE Bremssättel VA: Hab hier mal einen kleinen Geheimtipp. Nichts spektakuläres, aber hilfreich und spürbar. Bronzebuchsen für die Führungsstifte...
M32 LEL Getriebe, ATE High Performance Brake Kit usw.: Hallo Forum! Da ich mir ein anderes Auto zulege, biete ich hier ein paar Teile aus meinem Astra G OPC 2 an. M32 LEL Getriebe: Inc...
Oben