Motorschaden

Diskutiere Motorschaden im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, von einem Freund (nicht im Forum angelmeldet) ist der Motor hin. Schaut euch mal die Bilder an, was ist mit dem Motor passiert.
O

opc-turbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
von einem Freund (nicht im Forum angelmeldet) ist der Motor hin. Schaut euch mal die Bilder an, was ist mit dem Motor passiert.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
zu mager gelaufen, Kolben geschmolzen.
War der Wagen getunt, wenn ja wie?
wie voll war der Tank?
Bei welcher Last/Geschwindigkeit ist das passiert?

O

opc-turbo

Punkte Reaktionen
0
1. Ja, EDS PH1
2. 1/4- 1/2 V-Power
3. An der Ampel

Der Motor läuft sogar noch, wie groß ist der Aufwand ca. um den Motor wieder fit zu machen?

mustiko

mustiko

Punkte Reaktionen
0
auf den bilder leider nicht so genau zu erkennen. aber ich geh mal davon aus dass der dann neue kolben braucht und den block neu bohren und hohnen lassen muss...

mfg
mustiko

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Dann aber gleich Schmiede/LEH Kolben rein!

Und ganz wichtig:
Die Ursache des Schadens muss ermittelt und beseitigt werden,
sonst passiert das mit den anderen Kolben auch!

Am besten eine Abgaßtemperaturanzeige rein, da passiert sowas nicht, wenn man aufpasst!

Ich hab kurzzeitig 980°C obwohl man eigentlich nicht über 940 - 960°C fahren sollte!

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

war da ein offener Sportluftfilter montiert?
Das sieht nämlich so aus, als ob der einen ordentlichen schluck Wasser
erwischt hat.

mfg.

O

opc-turbo

Punkte Reaktionen
0
War ein trockener Tag. Wasserschaden kann es nicht sein.

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
hammer gleich alle 4 :shock:
ist das normal?
denke das der falsch getankt hat.

O

opc-turbo

Punkte Reaktionen
0
@Janosch
Also EDS? bin ja mal gespannt ob die Tune Garant etwas zahlt.

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
So ein Schwachsinn :!: :!: :!:
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das sowas am Datensatz liegt. Das muß an etwas anderem leigen. In meinem umkreis fahren mehr wie 10 Leute, die EDS Phasen auf Ihren STG haben und da ist noch nie was hochgegangen. Und wenn er die Versicherung abgeschlossen hat sollte die auch gafür aufkommen.

Mfg Dom

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Naja ich will ja nix sagen, aber mit meinem EDS Datensatz hab ich auch Abgaßtemperaturen jenseits der 1000°C in hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn!

Ist nicht Gesund!
Werde so schnell wie Möglich wechseln

body1980

body1980

Punkte Reaktionen
0
lol

so habe mir mal alle beträge hier durchgelesen ich finde das mit den motorschaden das tut auch ein richtig weh ich würde genau so reagieren aber mann muss auch mal anders denken,wer in sein auto mit einen turbolader ne andere software drauf macht muss auch damit rechnen das irgendwann auch mal was kaputt geht am motor oder etc. ich sag mal so ganz einfach diese motoren sind ja nicht für die ewigkeit gebaut worden sonst würde ja werkstätte wie z.b. opel oder eds usw.kein geld verdienen also kurz gesagt wenn mann mehr leistung aus seinen motor raus holt muss mann auch damit rechnen das auch irendwann zeit ist nicht bestimmt auch mal was kaputt geht wie zum beispiel lader oder kolben es kann immer was passieren und mann sollte so wie ich das kenne genug geld an der seite haben damit mann den schaden so schnell wie möglich wieder reparieren können.
und zu letzt mein wort das was auch nexilis hier schreibt eine abgastemperaturanzeige mahct viel aus und ist auch sehr empfehlenswert würde ich hier alle empfehlen denn mann kann nie sicher genug sein........

Thema:

Motorschaden

Motorschaden - Ähnliche Themen

Halter kabel kraftstoffeinspritzung z20leh: Hallo, Ich bräuchte eine kurze info. Hab einen neu aufgebauten Motor in meinem Zafira B OPC eingebaut und finde gerade irgenwie nicht den...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
C20XE im Kadett E mit Einzeldrossel und ECUmaster Classic: Hallo an alle, ich bin Andreas. Mein bester Freund ist vor kurzem verstorben und hat mir ein Fahrzeug hinterlassen, das ihm sehr wichtig war. Ein...
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Oben