Motorschaden

Diskutiere Motorschaden im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; tja aber woher soll dann der magerlauf kommen, das sind definitiv magerlaufschäden. dadurch auch die hohe abgastemperatur
C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0
So ein Schwachsinn :!: :!: :!:
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das sowas am Datensatz liegt. Das muß an etwas anderem leigen. In meinem umkreis fahren mehr wie 10 Leute, die EDS Phasen auf Ihren STG haben und da ist noch nie was hochgegangen. Und wenn er die Versicherung abgeschlossen hat sollte die auch gafür aufkommen.

Mfg Dom

tja aber woher soll dann der magerlauf kommen, das sind definitiv magerlaufschäden. dadurch auch die hohe abgastemperatur

O

opc-turbo

Punkte Reaktionen
0
Ich bin jetzt nur mal gespannt wie das mit der Tune Garant läuft. Die sind mit der Antwort ob die zahlen oder nicht schon überfällig.

[FG] Pille

[FG] Pille

Punkte Reaktionen
0
Re: lol

so habe mir mal alle beträge hier durchgelesen ich finde das mit den motorschaden das tut auch ein richtig weh ich würde genau so reagieren aber mann muss auch mal anders denken,wer in sein auto mit einen turbolader ne andere software drauf macht muss auch damit rechnen das irgendwann auch mal was kaputt geht am motor oder etc. ich sag mal so ganz einfach diese motoren sind ja nicht für die ewigkeit gebaut worden sonst würde ja werkstätte wie z.b. opel oder eds usw.kein geld verdienen also kurz gesagt wenn mann mehr leistung aus seinen motor raus holt muss mann auch damit rechnen das auch irendwann zeit ist nicht bestimmt auch mal was kaputt geht wie zum beispiel lader oder kolben es kann immer was passieren und mann sollte so wie ich das kenne genug geld an der seite haben damit mann den schaden so schnell wie möglich wieder reparieren können.
und zu letzt mein wort das was auch nexilis hier schreibt eine abgastemperaturanzeige mahct viel aus und ist auch sehr empfehlenswert würde ich hier alle empfehlen denn mann kann nie sicher genug sein........

....das liest sich ja ziemlich gut.... ^^

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Ich könnte mir vorstellen das der LLM defekt war. Oder ein KN Filter verbaut war. Aber ich bin auch mal gespannt was EDS und die Versicherung dazu sagen.
Sicher ist es für den Endkunden immer ergerlich würde mich auch ankotzen ganz klar.

Mfg Dom

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Womöglich der Datensatz...?

J.

Hi Janosch und Mitch,

laßt bitte solche Vermutungen, denn sowas bringt immer nur Streitereien. Wenn ihr Messungen habt, dann präsentiert die, ich kann mir aber nicht vorstellen, das zig EDS Phase 1 fehlerhaft sind, denn sonst würde es hier ja sehr viel mehr Motorschäden dieser Art geben, um nicht zu sagen reihenweise. Gibt ja auch noch andere Gründe für ein Magerlauf. Also bitte mit entsprechenden Kommentaren zurückhalten, denn jeder weiß das Mitch zu Vmax gehörst und Janosch keine Gelegenheit ausläßt über EDS herzuziehen.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
leider wird bei solchen situationen immer alles auf den datensatz geschoben.

das problem ist Magerlauf aber wenn er grundsätzlich so mager laufen würde wäre der schaden schon nach der ersten volllast fahrt aufgetreten nachdem die phase eingesetzt wurde und dies ist ja denke ich nicht der fall gewesen.

evtl ist ja auch ein falscher benzindruck schuld vielleicht ne leckage im unterdrucksystem, der LMM, Benzinpumpe, verstopfter benzinfilter.

Es ist wirklich absoluter schwachsinn sofort zu sagen die Software ist alleine daran schuld da sonst ja wie gesagt wurde alle kaputt gehen müssten

W

waldie

Guest
Tach, Allerseits,

mich würde interessieren mit wieviel Phase I KM der Motor den Geist aufgab, und wieviel das Fz komplett gelaufen hat.

Gruß, Walter

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Wie kann so ein Schaden an der Ampel auftreten!?
Da ist doch keine hohe Drehzahl vorhanden! :roll:

O

opc-turbo

Punkte Reaktionen
0
@waldie
Er hat gesamt ca. 66tkm gelaufen und seit ca. 20tkm die Phase drin.

@Westgate
Ich war ja nicht dabei, aber er sagte es sei an der Ampel passiert.

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
ich finde es schade das jedesmal wenn mal ein fehler an einem getunten motor auftritt sich gleich alle auf den tuner stürzen . wer seinen motor machen lässt dem müsste eigendlich klar sein wie man damit umgeht und einigen scheint es nicht klar zu sein. bei mir fahren noch 3 andere leute rum die eine phase drauf haben und wenn ich sie fahren sehe, dann braucht man sich nicht zu wundern wenn dann was am arsch geht .klar man lässt nicht seinen motor machen um dann durch die gegend zu schleichen aber man sollte mit ein bisschen grips in der birne fahren. ich denke wenn man gewisse grundregeln beherzigt und sich über das thema ausreichend informiert dann kann man 90% aller fehler vermeiden . klar giebt es auch unseriöse tuner die einem den himmel auf erden versprechen :evil: , aber die tuner die in diesem forum vertreten sind sind alle mehr als seriös :D und machen ihre sache nicht zum ersten mal,also wer seinen motor tunen lässt bei dem tuner seines vertrauens dann hört auch auf die ratschläge die er euch giebt und ihr werdet weniger probleme haben!

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Womöglich der Datensatz...?

J.

Hi Janosch und Mitch,

laßt bitte solche Vermutungen, denn sowas bringt immer nur Streitereien. Wenn ihr Messungen habt, dann präsentiert die, ich kann mir aber nicht vorstellen, das zig EDS Phase 1 fehlerhaft sind, denn sonst würde es hier ja sehr viel mehr Motorschäden dieser Art geben, um nicht zu sagen reihenweise. Gibt ja auch noch andere Gründe für ein Magerlauf. Also bitte mit entsprechenden Kommentaren zurückhalten, denn jeder weiß das Mitch zu Vmax gehörst und Janosch keine Gelegenheit ausläßt über EDS herzuziehen.

denke ich auch.
der schaden sieht nach einem schleichenden schaden durch magerlauf aus. ausgelößt durch einen deffekt am lmm.
der wiederum durch einen k+n filter ausgelößt werden kann.

das eine phase diesen schaden natürlich begünstigt ist wohl ganz klar. egal ob software von eds, vmax,klasen,dsop oder alle anderen anbietern.
wenn der llm kaputt ist tritt so ein fehler auch mit seriensoftware auf. vieleicht dauert es nur länger, bis man es feststellt!

mfg ttb

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
eben genau meine Meinung.

O

opc-turbo

Punkte Reaktionen
0
Ich hab heute nochmal mit ihm gesprochen, die Antwort von Tune Garant läßt immer noch auf sich warten. Es war übrigens kein Fehlercode im Steuergerät.

O

opc-turbo

Punkte Reaktionen
0
Es war mal ein Plattenfilter verbaut (wurde auch von EDS empfohlen), aber nur kurz am Anfang zum schluss orig. Papierfilter.

I

infernopg

Punkte Reaktionen
0
kurz am anfang könnte eigentlich schon reichen, wenn die korrosion erstma anfängt dürfte der lmm bereits falsche werte liefern und da der rost von selbst nicht weg geht entsteht mit der zeit unter umständen so ein schaden

finger weg von k+n :)

O

opc-turbo

Punkte Reaktionen
0
aber warum empfehlen es dann Tuner wie EDS einen K&N Plattenlufi zu verbauen?

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Hier sind wahrscheinlich mehrere ungünstige Sachen gleichzeitig eingetreten.
Eventuell vorgeschädigter LMM und dann auch noch Probleme mit der Kraftstoffzufuhr. Ab 1/3 Tank sollte man längere Vollastfahrten vermeiden, solange die Pumpeneinheit noch Serie ist.

Und daß alle Motorschäden immer an der Ampel passieren, weiß doch jedes Kind ;)

Würde auf jeden Fall den LMM überprüfen und wenn der es nicht war, war es wohl nur mal wieder ein fast leerer Tank.

Abgastemperaturanzeige kann ich nur jedem empfehlen, da sieht man sofort wenn was faul ist!

Gruß, Stephan

Thema:

Motorschaden

Motorschaden - Ähnliche Themen

Halter kabel kraftstoffeinspritzung z20leh: Hallo, Ich bräuchte eine kurze info. Hab einen neu aufgebauten Motor in meinem Zafira B OPC eingebaut und finde gerade irgenwie nicht den...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
C20XE im Kadett E mit Einzeldrossel und ECUmaster Classic: Hallo an alle, ich bin Andreas. Mein bester Freund ist vor kurzem verstorben und hat mir ein Fahrzeug hinterlassen, das ihm sehr wichtig war. Ein...
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Oben