S
skraper
Nabend!
Am vorletzten Freitag ( Carfreitag ) habe ich mir einen kapitalen Motorschaden eingefahren.
D.h. Kolben vom 2. Zylinder durchgebrannt bzw geschmolzen.
Die Laufbuchse wurde dabei erheblich beschädigt.
Einzigst was kurz vorher auffällig war, ist das die MKL für ca 3 Sek brannte.
Noch zu erwähnen ist, dass ich anfangs der Saison den Elektrodenabstand der Kerzen verringert habe. Ab 0,6 Bar hatts die Kerzen ausgeblasen.
Seit dem Tag lief er perfekt.
Passiert ist das ganze natürlich bei Vollast auf der Bahn.
Hierbei geht es mir jetzt um die Ursache. Erfahrungsberichte wären an dieser Stelle nicht verkehrt. Augenscheinlich war die Verbrennung zu heiß.... klar soweit.
Zündung? Kann ich mir persönlich nicht vorstellen.
Magerlauf? Wieso nur auf dem 2. Topf? --> Düse??
Wäre für jede Hilfe der Ursachenforschung dankbar!
Uploaded with ImageShack.us
Edit: Verbaut ist Übrigens eine Phase1 von CCE Motorsport
Am vorletzten Freitag ( Carfreitag ) habe ich mir einen kapitalen Motorschaden eingefahren.
D.h. Kolben vom 2. Zylinder durchgebrannt bzw geschmolzen.
Die Laufbuchse wurde dabei erheblich beschädigt.
Einzigst was kurz vorher auffällig war, ist das die MKL für ca 3 Sek brannte.
Noch zu erwähnen ist, dass ich anfangs der Saison den Elektrodenabstand der Kerzen verringert habe. Ab 0,6 Bar hatts die Kerzen ausgeblasen.
Seit dem Tag lief er perfekt.
Passiert ist das ganze natürlich bei Vollast auf der Bahn.
Hierbei geht es mir jetzt um die Ursache. Erfahrungsberichte wären an dieser Stelle nicht verkehrt. Augenscheinlich war die Verbrennung zu heiß.... klar soweit.
Zündung? Kann ich mir persönlich nicht vorstellen.
Magerlauf? Wieso nur auf dem 2. Topf? --> Düse??
Wäre für jede Hilfe der Ursachenforschung dankbar!

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