Motorschaden die zweite

Diskutiere Motorschaden die zweite im C20LET Forum im Bereich Technik; Hatte ja schon in dem anderen "Motorschaden"-Thread geschrieben dass ich auch einen Motorschaden hatte/habe und sich ein Kolben verabschiedet hat...
rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Hatte ja schon in dem anderen "Motorschaden"-Thread geschrieben dass ich auch einen Motorschaden hatte/habe und sich ein Kolben verabschiedet hat. Das das ganze wohl durch Klingeln passiert ist ist wohl eindeutig denke ich, Motor war bis auf ein Baileys BOV Serie und hatte eine Phase 1 (Hersteller weiß ich noch nicht, muss das STG noch ausbauen) verbaut. Außerdem war ein offener K&N drauf. Was denkt ihr wie der Schaden verursacht wurde? Durch den offenen Luffi kann ich mir nicht vorstellen, haben meine anderen LETs auch und haben gehalten...

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ui ui ui, der hat aber gelitten.

Einspritzdüsen verklebt könnte auch noch sein.

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Also diese weissen krümel sehen für mich nach magerlauf aus. Wie oft wurde der Kopf schon geplant (Verdichtung...)?
Wie groß ist der Auspuff?
Also er scheint ja auf jeden Fall auf dem 3. Zylinder zu heiss geworden sein.

Genau so nen weissen Belag hatten meine Kolben in meinem ersten LET der mit ner Phase 1 von EDS lief.
Mein Motorenbauer meinte dann das er zu mager lief.
Ich hatte jedoch keine Löcher oder ähnliches wie Du es hier hast.

Gruss

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Weiße Krümel? Was meinst du?

- Also Auspuffanlage war Serie
- Kopf wurde noch nicht geplant (Laufleistung des Motors knapp 150 tkm)
- Kerzen waren zu meiner Verwunderung schwarz (zu fett?)

Ich kenne diese Krater im Kolben eigentlich nur druch Klingeln...

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
Ja, hat geklingelt. Die schwarzen Kerzen können auch vom Teillastbereich kommen, das hat nix zu sagen. Der brauch ja nur in einem Bereich nicht richtig abgestimmt sein, das würde reichen.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Mich würde ja mal interessieren was da für Chips drin sind :wink: .

Bau doch mal das STG aus und sieh nach. Dauert doch nu wirklich nich lang. An Deiner Stelle wäre ich schon gestorben vor neugier.

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Eventuel klingeln weil kein ROZ98 getankt?
Doch hab ich. Aber würde das denn was ausmachen wenn man z.B. nur ROZ95 tankt? eigentlich sollte das doch der Klopfsensor erkennen und die Zündung zurück nehmen oder vertue ich mich da?

Ja STG muss ich mal aufmachen. Wurmt mich auch...

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Nee, stimmt schon. Deswegen laufen auch die ganzen PO's ohne solch Ausfälle, solange der Klopfsensor I.O. ist.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
ich hatte mal in luckau damals auch wahllos meine weastgate dose gespannt bis der arzt kam,den benzindruck so gelassen weil ich keine ahnung hatte und auch immer noch nicht habe
so sahen meine kolben dann auch aus wie dein 3ter und auch noch viel schlimmer!!! 8)

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Nee da habe ich nichts dran gemacht, nur die og. Sachen. Habe das Fahrzeug so gekauft (ohne Motorschaden natürlich :roll: )

*edit* was ist denn mit der Theorie dass soetwas von dem offenem Luffi kommt?

baluu

baluu

Punkte Reaktionen
0
ich denk das des nich allein vom offenen luffi kommt! aber wie schon einer gschrieben hat, vlt war er bei volllast zu mager und dann hast vlt. durch den luftfilter doch dein lmm gschrottet!!! und schon is die ganze schose zu mager!!! ein kumpel von mir is mal 1/4 meile mit bagezogener wastegate dose gefahren da sind die kolben ehnlich weggeschmolzen!!!

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Nur beim Vollgas interessiert die M 2.7 nicht was der LMM macht. Der ist nur bei Teillast von Interesse.

baluu

baluu

Punkte Reaktionen
0
wenn de lmm im sack ist bekommt das SG trotzdem falsche werte, fettet also an oder magert ab je nach dem!!! also kan nes gut sein das er obenraus zu mager läuft!!

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
wenn de lmm im sack ist bekommt das SG trotzdem falsche werte, fettet also an oder magert ab je nach dem!!! also kan nes gut sein das er obenraus zu mager läuft!!

Vielleicht solltest du mal bissel sparsamer mit deinen Ausrufezeichen sein :wink:

Des weiteren wird der Lmm im Vollastbereich von dem Stg. total ignoriert :wink:

baluu

baluu

Punkte Reaktionen
0
ich weis das der lmm im vollastbereich nichts zu melden hat, aber wenn er sagt die kerzen sein schwarz kann es doch sein das er zu fett läuft bei teillast!! oder etwa nich?? also is es auch gut möglich das der LMM im ar*** is!!!

rotercalibra

rotercalibra

Punkte Reaktionen
0
Es könnte natürlich sein - und das erscheint mir gerade etwas plausibler - das die Kerzen schwarz waren weil ich durch den Blow By zu viel Druck im Kurbelwellengehäuse hatte und mir das ganze Öl über die Entlüftung in den Ansaugtrakt gedrückt habe bzw. wider angesaugt habe... Das würde dann die sehr stark verrußten Kerzen erklären.

Callimatrix

Callimatrix

Punkte Reaktionen
0
ich weis das der lmm im vollastbereich nichts zu melden hat, aber wenn er sagt die kerzen sein schwarz kann es doch sein das er zu fett läuft bei teillast!! oder etwa nich?? also is es auch gut möglich das der LMM im ar*** is!!!

Wieviele Motorschäden sind dir bei einem C20LET durch einen defekten Lmm bekannt?
Du sprichst hier ja sehr sicher und selbstbewußt. Finde ich Interessant wie viel Erfahrung Du mit sowas zu haben scheinst wo Du ja vielleicht grad mal zwei Jahre so nen Wagen fahren darfst....

Thema:

Motorschaden die zweite

Motorschaden die zweite - Ähnliche Themen

DSOP DS733 Nockenwellen C20XE + einstellb. Räder: Ich biete einen Satz Sport-Nockenwellen für den C20XE. O-Ton Dirk: "dreckige Bumswellen", werd ich nie vergessen... Hersteller: DSOP Typ: DS733...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Oben