EricG
Oh man, wo nimmst du bloß immer wieder die Lust her da bei zu gehen?! :roll:
ich will LeistungOh man, wo nimmst du bloß immer wieder die Lust her da bei zu gehen?!
ich hab das so gemacht wie empfohlen,tauglich für 360-400 PS.Kolben sind 8,5:1.Am Block wird eh mal 1/10 drübergeplant,Zylinderkopf muß man auch mit 1-2/10 Planung rechnen weil ja kaum einer einen frischen ungeplanten Kopf verbaut.Also dient die zusätzliche Hauptlage soweit nur um Planungen auszugleichen.Mal im Ernst, brauchst Du bei dem Block eigentlich ueberhaupt eine Tuermchendichtung, ist die Verdichtung nicht durch die Kolben schon weit genug runtergesetzt?
:lol: hab ich ja noch nie gehörtC20LET, is ja auch nur ein 4 takt Zerknalltreibling
was ich vermutete,zu wenig Öldruck im Kopf,Ölmangel an Auslaßwelle Lagerstellen sind verfärbt..
Irgendwie kam beim laufenden Motor wenn man den Öleinfülldeckel aufmachte nur aufgeschäumtes Öl im Kopf an.
War gleich zu hören das der Druck verschwindet,man hörte es deutlich durch das KW Entlüftungsrohr blubbern und zischen wenn man mit dem Ohr dran ist.
War gleich zu hören das der Druck verschwindet,man hörte es deutlich durch das KW Entlüftungsrohr blubbern und zischen wenn man mit dem Ohr dran ist.
Wo genau ist er nun gerissen:roll:
TIPP:
Befüll doch mal den Block anstelle mit Druckluft mit Wasser und schliesse dann schlichtwegs am Wasserhan an. So solltest Du sehen können, wo der Riss sein sollte (zumindest sicherlich eingrenzen) :!:
PS: Was verstehst Du unter "KW Entlüftungsrohr" :?:
Hallo Reto,War gleich zu hören das der Druck verschwindet,man hörte es deutlich durch das KW Entlüftungsrohr blubbern und zischen wenn man mit dem Ohr dran ist.
Wo genau ist er nun gerissen:roll:
TIPP:
Befüll doch mal den Block anstelle mit Druckluft mit Wasser und schliesse dann schlichtwegs am Wasserhan an. So solltest Du sehen können, wo der Riss sein sollte (zumindest sicherlich eingrenzen) :!:
PS: Was verstehst Du unter "KW Entlüftungsrohr" :?:
und 2.
wenn du oelseitig Luftdruck draufgibst und es dann ins Kuehlwasser drueckt, muessten Luftblasen aus dem aufgefuellten Wasser auftauchen
und zu sehen sein oder das Wasser sogar ueberlaufen.
darauf kann ich auch mal achten.Wenn die Oeldruckanzeige anschlaegt ist das aber eigentlich auch schon ein sicheres Indiz dafuer das der Block einen Riss hat.