Motorleistung stark abhängig von der größe der Drosselklappe

Diskutiere Motorleistung stark abhängig von der größe der Drosselklappe im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Wieso hat wohl jedes Auto einem Luftmassenmesser mittlerweile verbaut und keinen Luftmengenmesser? Ist bestimmt eine Verschwörung. :roll: Bosch...
FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Mag ja sein aber Volumenströme als Massstab heranzuziehen... ich weiß nicht.
Da könnte man ja wieder einen Luftmengenmesser anstelle eines Massenmessers einbauen...

Wieso hat wohl jedes Auto einem Luftmassenmesser mittlerweile verbaut und keinen Luftmengenmesser? Ist bestimmt eine Verschwörung. :roll: Bosch hat alle bestochen. :lol:

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Daran merkt man mal wieder wie sehr du nachdenkst, bevor du so einen Schwachsinn schreibst.
Was ist das Problem beim LuftMENGENmesser? Ich verrate es dir, die Temperaturkompensation.
Und was machen wir bei der Luftstreckenauslegung? Legen wir die Luftstrecke für Teilllast aus, oder wohl eher für den worst case, also Volllast, max. Drehzahl und max. erwartete Temepratur vor und nach dem LLK? Wenn mein c in dem Betriebspunkt passt und noch Luft nach oben hat, bekomm ich im Standgas bestimmt Überschall.
Junge Junge...

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Also wenn ich bei der Luftmenge die Temperatur berücksichtige bin ich wo? Genau bei der Luftmasse, ist es den so schwer. Und ich soll Schwachsinn schreiben, man man man. Zumin denke ich 2 Schritte weiter wie bis zum Klo.

Und Sarkasmus ist echt nicht deine Stärke.

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Es heißt "als" bis zum Klo.....
Dachte wenigstens angehende Akademiker kennen den Unterscheid.

Mit Sarkasmus hat das nix zu tun, wenn ich hier immer den Babysitter spielen muß um die gewisse Grundlagen 10 mal zu erklären. Und so langsam vergeht mir die Lust, weil du nicht drüber nachdenkst, sondern immer aus der Hüfte geschossen konterst, was meist nach hinten losgeht.
Ich machs kurz: Ich hab von vornherein geschrieben, daß wir die Temperaturen brauchen! Für Luftmasse braucht man noch den Druck mein Junge! Solltest du wissen, wenn du mich schon korrigieren willst. Brennverfahrensentwicklung ist halt was anders als aufs Klo zu gehen.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Mensch ihr habt Probleme, hat ja nun jeder mitbekommen um was es geht :lol:

Nun bitte nicht mehr so viel Zank und Streit :D :p

Grüße

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
OH MAN ^^ .......... der is ja auch kein Sarkastiker sondern Zyniker xD ....... das registriert man 100Meilen gegen den Wind .......

Denke das Thema ist bis zu Ackis Ergebnissen hier durch!

LG Dennis

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Was passiert den wenn ich die Temperatur verändert? Die Dichte ändert sich, was ändert sich mit der Dichte? Die Masse.

Mal ganz elementar,
V (Volumenstrom) = C * A

m (Massenstrom)= C * A * roh

roh=p/R*T

Also bräuchte man für den Volumenstrom keine Temperatur, aber für den Massenstrom, also wiedersprichst du dir selber.

Thema:

Motorleistung stark abhängig von der größe der Drosselklappe

Motorleistung stark abhängig von der größe der Drosselklappe - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Serie K16 Turbolader C20LET , vergleiche zu anderen Serie Ladern, recht gross.: Hi, habe die letzte Zeit mal verschiedene Lader verglichen die Serie an Turbofahrzeugen verbaut wurden und muss sagen der K16 Lader beim C20LET...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Oben