Speed3
Also ich dachte jetzt wenn nach dem Verdichter 1Bar LD anliegt, muß ja vor den Verdichter auch Luft - und die müsste doppelt so schnell sein...
War das ne Aussage oder ne Frage?
Irgendwie hab ich geahnt, daß so ein "Einwand" kommt.
Wie ich schon 20 mal geschrieben habe spreche ich von Volumen, also Volumetrischer Füllung.
Wie willst du mehr Volumen reinbekommen als der Hubraum hergibt?
Hinweis: Ich habe absichtlich Füllung geschrieben, und nicht Liefergrad....dachte du hast studiert. :twisted:
Aber es hängt auch vom Druck ab der notwendig ist die Masse durch das Rohr zu schieben.
Natürlich sind das wenn überhaupt nur einstellige Prozente aber um sowas geht es ja.
Aber trotzdem verstehe ich nicht wieso der Volumenstrom begrenzt sein soll und nicht der Massenstrom?!
warum macht denn keiner die verrohrung kleiner?so kurz wie möglich soll se ja sein.......
und hat man weniger abgasgegendruck mit ner grösseren drosselklappe ? :lol:
ich hab mal son verdichter umgebaut.das war was :santa:
in der zeit wo ihr rumrechnet ..........
ich halt einfach mal die hand vorm verdichterausgang bei 1bar ,dann am ladeluftkühlerausgang ,dann nach der brücke am ausgang und dann sehe ich was strömt :wink:
müsst ihr nur mal nen radialverdichter aufbauen und alles nach und nach in reihe schalten dann merkt man was funzt...
die ganzen schlauen bücher sind nur ein werkzeug von vielen......
volumenstrom .massenstrom...... :roll:
@ tausdo
bei 7500 umdrehungen beim sauger, wie schnell is da die luft am ventil?
wird die durch den ladedruck schneller oder eher langsamer weil se wieder raus will ?
...Der Kolben geht hoch....der Kolben geht runter....und genau so viel VOLUMEN passt rein, egal wie stark man vorne drückt.
Tip: Hubraum ist (wenn man GANZ WEIT AUSHOLT) Volumen :idea:
Manchen hier wünsch ich mal das sie ne Woche bei nem gaaannnz alten Motorenbauer / Kfz Meister malochen wo sie jedesmal wenn se so klugscheißen 2 Ohrfeigen kriegen und den rest des Tages Zylinderköpfe sauberelecken :evil: :lol:
Hi,
Manchen hier wünsch ich mal das sie ne Woche bei nem gaaannnz alten Motorenbauer / Kfz Meister malochen wo sie jedesmal wenn se so klugscheißen 2 Ohrfeigen kriegen und den rest des Tages Zylinderköpfe sauberelecken :evil: :lol:
Gruß Flo