Motorklappern

Diskutiere Motorklappern im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Könnte möglich sein das da einer mal getickert hat und mal nicht. Hmm, 5W40. Mit 10W40 wird's eher noch schlechter denke ich, aber nen 0W40...
Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Könnte möglich sein das da einer mal getickert hat und mal nicht. Hmm, 5W40. Mit 10W40 wird's eher noch schlechter denke ich, aber nen 0W40 brauchst da net rein kippen. Das ist zu dünn.

MfG

• Motorklappern

Anzeige

flogixgax

flogixgax

Punkte Reaktionen
0
seit der Revision lief der Motor immer mit dem öl, hatte nie Probleme, sind jetzt gute 15tkm

mfg flo

flogixgax

flogixgax

Punkte Reaktionen
0
ne, deswegen überleg ich ja die neu zu machen, aber hab kein geld, bin ja student, um sie einfach mal so zu machen sollte schon sicher sein das es die sind, nur wie??

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Das sind mit ziemlicher Sicherheit die Hydro's. Fahr doch mal zum FOH und lass den mal ne Fehelerdiagnose machen.

MfG

flogixgax

flogixgax

Punkte Reaktionen
0
is ja n Schnäppchen fürn Studenten :wink:
die günstigsten waren bis jetzt ~160-180€ (Febi)
mal sehen was ich mache :roll:

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Erstausrüster ist INA. Würde die da auch wieder rein machen obwohl Ferdinand Bilstein (Febi) auch nicht schlecht ist.

MfG

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Hi,

Also auf dem 1.Video würde ich mal sagen dass das ganz normales XE-Gerappel ist, glaubs mir, meiner hämmert genauso ... man darf was die Geräuschentwicklung beim XE angeht nicht allzu empfindlich sein.

Die laufen nun mal mechanisch sehr hart.

Zum 2.Video kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, das ist definitiv ein Hydro.

Zum Thema neu: Auch wenn du "armer Student" bist, hier ist "geiz ist geil" ganz sicher nicht angebracht ... nur um nen 20ziger zu sparen sich irgendwelchen Gammel zu holen der dann nur "12.00Uhr bis Mittags" hält ist m.A. höherer Blödsinn !

Der XE ist eigentlich ein sehr zuverlässiger Motor, wenn man ihm ein Mindestmaß an qualitativ hochwertiger Pflege zukommen läßt.

Auch wenn ich mir jetzt vielleicht ne Menge Feinde mache, aber sehr viele Motorschäden die hier im Forum aufgetreten sind, sind leider wegen mangelnder Fachkenntnis sowie durch das verbauen von qualitativ minderwertigem Materialen aufgetreten.

ViSa

flogixgax

flogixgax

Punkte Reaktionen
0
Hi,

glaub mir ich hab bestimmt nicht aufs geld geachtet als ich den Motor bei Risse machen lassen habe. Auch jetzt wird er gepflegt, wenn ich keine Rücksicht oder kein geld investieren würde, dann hätt ich ihn sicher weiter gefahren! Aber aufs Blaue nen Satz Hydros zu kaufen seh ich halt nicht ein. Und gebrauchte kauf ich schon gar nicht, da geb ich dir recht da weiß keiner wie lang die halten. Wobei das nun nachm warm laufen zum Glück weg ist. Werde aber mal gucken ob ich in Absehbarer zeit nen Satz kaufe.
Und "geiz ist geil" ist bei mir nicht angesagt, eher durchdachtes Handeln und Kaufen... Wen jmd genug Geld hat, mal eben nen Satz neu zu kaufen, gönn ichs ihm, aber is bei mir noch nicht drin.

Egal, er läuft nun wieder wie gewohnt! :hampel:

mfg flo

Thema:

Motorklappern

Motorklappern - Ähnliche Themen

Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Astra h opc quitschendes Geräusch: Hallo Ich meld mich mal wieder mit einem Problem... Gestern ist mir nach der Heimfahrt kurz vorm abstellen aufgefallen, das ein komisches...
A14NEL Geräusche - warmer Motor: Hallo liebe Leute, ich habe einen Corsa D 1.4 Turbo (A14NEL) mit 120PS(Serie) und nun knapp 100.000km. Leider macht er sehr unangenehme Geräusche...
Ladedruckregelung LEH serie: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Astra H opc gekauft. Dieser ist serie bis auf VKER und 3" Auspuffanlage. Ich habe bereits einiges...
Oben