Motorenexperten gefragt

Diskutiere Motorenexperten gefragt im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; kann man den kaufen
Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Das Bild ist nicht das beste, aber sieht mann da Hohnspuren ?

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
kommt drauf an für wieviel! wenn der block aus ebay is dann würde ich den eher nicht kaufen, hab da so manche schlechte erfahrung mit gemacht. wenn du deinen "schrott" loswerden willst da is ebay schon ne schlecht. merke dir eins: "mit der dummheit von menschen wird das meiste geld gemacht. und speziell zu dem block, nicht alles was glänzt ist gold! aber wenn er techn. top ist warum nicht! is das einer mit übermaß oder serie?

A

ascov6

Punkte Reaktionen
0
übermass

das ist der zylinderkopf dazu

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
Bilder sagen halt nur bedingt was aus...kann auch bei saubersten teilen ein Hund begraben sein.Aber wenn von vorne herein dreckig ist mit unscharfen Bildern,ist nicht verkaufsfördernd :roll:
aber solch blau verfärbungen im Brennraum hab ich noch nie gesehen was ist das?kann nur falscher Film sein

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
ich nem den lieber dreckig, da hätte man nämlich auch gesehen ob er dicht ist. zb. wenn du´n auto kaufst wo ne motorwäsche gemacht wurde siehste nämlich auch nicht gleich ob irgendwas ausläuft. daher würde ich lieber einen "ungeschminkt" kaufen! wenn der besitzer den hat hohnen, lagern oder sonstwas hat machen lassen, bzw. rechnung für neuteile, würde ich mir die zeigen lassen. weil wenn ich sonen "schicken" motor verkaufen würde, würde ich stolz die rechnungen abfotografieren oder mit dazugeben.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
das beste ist,einen guten alten 250 tkm XE Schinken zu holen wo noch nie der Kopf ab war :D

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
ja solche gibts noch,ich hatte das Glück....ja gut ich hab auch schon eine furchtbare Niete gezogen wo der Block gerissen war und neu aufgebaut auf phase 4....dann gemerkt nach 50 km 1 Liter Öl im Kühlwasser! :shock: :(

A

ascov6

Punkte Reaktionen
0
er sagte der Block und Kopf sind neu (aufgearbeitet) aber ist es normal das die Ventile rausstehen und schwarz sind

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
das beste ist,einen guten alten 250 tkm XE Schinken zu holen wo noch nie der Kopf ab war :D
Das is dann wie weihnachten! :-D glaub aber kaum das es nen XE mit 250tsd km gibt der noch jungfrau is. solls aber alles schon gegeben haben. :)

Cool :)

Dann kann ich ja jeden Tag Weihnachten feiern !!

( C20XE aus einem Kadett GSI 16V, EZ. 06/89 mit 294.600 Km UNGEÖFFNET gefahren bis ein Unfall das Ende des Autos besiegelte ... :cry: )

Seit Sommer 1996 liegt er in einer Scheune und "fault" vor sich hin ... :lol:

Den lass ich als ET-Motor liegen falls mir meiner mal auseinanderfliegt :wink:

Gruß,
ViSa

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
nockenwellen sind nicht die originale

Von der Farb Markierung her könntest du recht haben ;)

Den Motor muss man selbst sehen so lange da nicht wircklich was Verrostet ist sollte das kein Problem darstellen!

Aber am besten Vor Ort mal Ölwanne abmachen und die Lagerschalen anschauen! Bzw einfach mal einen Innenmikrometer in die Bohrungen halten bzw mal einen Kolben ziehen! Dann weisste was Los ist!

Lieber einen Der Dreckig ist als einen bei dem die Kolben von Oben Poliert wurden und die Polierpaste noch zwischen den Kolbenringen hängt... Alles schon gehabt.... Also am besten immer Vor Ort Zerlegen! Wenn der Verkäufer auf Blöd macht gleich wieder gehen :wink:

Thema:

Motorenexperten gefragt

Motorenexperten gefragt - Ähnliche Themen

Impulsgeberscheibe c20xe Problem: Hallo Hallo Leute! Ich habe eine Frage an einen motorenexperten. An meinem c20xe ist die impulsgeberscheibe vom kW sensor verschlissen. Was ist...
Astra F Ansaugung Luftführung von ABCustoms: Hallo zusammen Es war ne Weile ruhig, aber nen Kollege hat mich gefragt, ob ich was für seinen Astra machen will. Gefragt, getan :)...
Op Com / Tech2: Moin Leute, Suche ein Op com oder ein tech2 Tester... Oder jemand der mir sagen kann was ich wo kaufen kann? Würde mich über eine Antwort...
Insignia OPC Stoßstange auf 2.0T?: Moin moin :) würde gerne einen gebrauchten Insignia kaufen. Zur Wahl stehen entweder der 2.0Turbo, der 2.8V6 mit 260PS oder der Insignia OPC, alle...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Oben