Motorenexperten gefragt

Diskutiere Motorenexperten gefragt im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Dann würde ich sagen kannst du den kaufen. :)
A

AstraGSI06Turbo

Guest
Kaufen: wenn der Preis stimmt. denn so teuer ist Risse auch nicht.

Zur not lieber neu machen lassen statt was zu kaufen was angeblich neu ist.
ein alter block lässt sich mit ner ladung felgen reiniger wie NEU aussehen :wink:

K

Kadett GT

Guest
es ist schon geil wie ihr anhand von bilder sagen könnt"ja kannst kaufen" etc,hab Ihr den Motor vermessen etc? :lol: :lol: :lol:

A

AstraGSI06Turbo

Guest
es ist schon geil wie ihr anhand von bilder sagen könnt"ja kannst kaufen" etc,hab Ihr den Motor vermessen etc? :lol: :lol: :lol:

hast du jemals einen motor zerlegt und vermessen,bevor du ihn gekauft hast?????

zeig mir einen verkäufer der "ja" sagt,das du den motor an ort und stelle zerlegst,vermisst, und dann vielleicht sagt..." och nöööö. will ich doch nicht...."

denk mal drüber nach - man kann eben nur nach aussehen und schätzungen/vermutungen gehen

A

ascov6

Punkte Reaktionen
0
was soll man auch gross auseinander bauen wenn alles neu gemacht wurde und 0km gelaufen ist

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
was soll man auch gross auseinander bauen wenn alles neu gemacht wurde und 0km gelaufen ist

ach da gibt es schon so einiges...

Vor allem macht man ja nichts kaputt wenn man weiß was man tut wenn man zb einen Kolben Zieht oder mal ein Ventil ausbaut!

Wenn dann der Verkäufer Zicken macht dann kann man davon ausgehen das was nicht passt!

Aber jetz ist es ja eh schon wurst :D

A

AstraGSI06Turbo

Guest
nur weil der verkäufer zickt muss noch lang nix kaputt sein :wink: hab auch einen XE stehen wo ich weiß das der gemacht wurde,und seither 29.000km gelaufen ist. und dennoch gilt die devise, entweder du kaufst ihn oder du lässt es - da wird defenitiv nix ab/ausgebaut bevor er bezahlt ist....schließlich könnte der interessent ja immernoch sich dumm rausreden und dann steht der motor offen da und man muss ihn wieder neu abdichten ...dann kommt wieder einer und will den aufschrauben??? ne lass mal.... entweder gekauft wie gesehen oder pech...aber muss dazu sagen dass ich auch eine 4500euro rechnung von Risse dazu habe...

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Rübe runter sollte normal drin sein.
Ne Lagerschale mal anschauen (Standschäden etc. bei 0km) bringt auch niemand um.

A

ascov6

Punkte Reaktionen
0
wie geschrieben der Motor ist nicht zusammen Block und Kopf sind einzel und 0 km gelaufen was der Verkäufer schriftlich bestätig hat

A

AstraGSI06Turbo

Guest
Rübe runter sollte normal drin sein.
Ne Lagerschale mal anschauen (Standschäden etc. bei 0km) bringt auch niemand um.

bei normalen schrauben sind für zb. pleuel schrauben um die 40euro fällig, also "um mal zu schauen..." ne menge geld auf den der verkäufer sitzen bleibt wenn irgendwelche sonderschul-abbrecher vorbeischauen...(ja ok - das merkt man dann schon...)

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
nur weil der verkäufer zickt muss noch lang nix kaputt sein :wink: hab auch einen XE stehen wo ich weiß das der gemacht wurde,und seither 29.000km gelaufen ist. und dennoch gilt die devise, entweder du kaufst ihn oder du lässt es - da wird defenitiv nix ab/ausgebaut bevor er bezahlt ist....schließlich könnte der interessent ja immernoch sich dumm rausreden und dann steht der motor offen da und man muss ihn wieder neu abdichten ...dann kommt wieder einer und will den aufschrauben??? ne lass mal.... entweder gekauft wie gesehen oder pech...aber muss dazu sagen dass ich auch eine 4500euro rechnung von Risse dazu habe...

Stell dich doch nicht so an! Es gibt ja auch immerhin die Möglichkeit mit dem Interresennt entsprechend zu Reden und evtl zu sagen "Ok machen wir den Kopf runter aber erst mal Lässt du 50€ hier fals du das Ding dann doch nicht nimmst etc" Das ist nur ein Beispiel die Universallösung gibt es da nicht das ist schon klar!

Zumal bei einem Komplett zusammengebauten Motor das eh etwas Schwieriger ist!

Da der Gezeigte Motor ja aber eh schon in Teilen ist kann man ja auch gescheit Nachschauen ;)

A

ascov6

Punkte Reaktionen
0
wollte mal fragen wie macht ihr euren Motorblock sauber bevor er lackiert wird und welche Farbe nehmt ihr zum lackieren gibs da was spezielles

Thema:

Motorenexperten gefragt

Motorenexperten gefragt - Ähnliche Themen

Impulsgeberscheibe c20xe Problem: Hallo Hallo Leute! Ich habe eine Frage an einen motorenexperten. An meinem c20xe ist die impulsgeberscheibe vom kW sensor verschlissen. Was ist...
Astra F Ansaugung Luftführung von ABCustoms: Hallo zusammen Es war ne Weile ruhig, aber nen Kollege hat mich gefragt, ob ich was für seinen Astra machen will. Gefragt, getan :)...
Op Com / Tech2: Moin Leute, Suche ein Op com oder ein tech2 Tester... Oder jemand der mir sagen kann was ich wo kaufen kann? Würde mich über eine Antwort...
Insignia OPC Stoßstange auf 2.0T?: Moin moin :) würde gerne einen gebrauchten Insignia kaufen. Zur Wahl stehen entweder der 2.0Turbo, der 2.8V6 mit 260PS oder der Insignia OPC, alle...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Oben