Motorenexperten gefragt

Diskutiere Motorenexperten gefragt im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Stahlpleuel sind schon mal drin ;) Wie gesagt kaufen kann man das! Aber Gescheit Kontrollieren beim Abholen nicht Schicken lassen sowas!
Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Stahlpleuel sind schon mal drin ;)

Wie gesagt kaufen kann man das! Aber Gescheit Kontrollieren beim Abholen nicht Schicken lassen sowas!

A

ascov6

Punkte Reaktionen
0
und der kopf ist soweit auch noch gut oder(die Ventile sehen komisch aus oder)

was könnten das für Kolben sein

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Kolben ka jedenfalls keine Serienteile und mit Tieferen Taschen!

Die Ventile sind alle etwas dunkel ka warum evtl sind das neue die Ab Werk so dunkel waren! Die Ventilsitze sind anscheinend schon mal Bearbeitet worden da die Ventile anscheinend etwas tiefer sitzen!

Aber genau kann ich dir das nicht sagen sieht halt so aus...

Das die Ventile da offen stehen ist auch ok das ist normal wenn die Nockenwellen eingebaut sind!

A

ascov6

Punkte Reaktionen
0
ok dank dir

hab hier mal n Nr 90 423 400 ist es n 400 Kopf? und sind die gut?

woran kann man sehen ob der kopf bearbeitet ist

worauf muss man vor ort noch achten

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ob ein 400er Gut ist sagt dir die Suche ;)

Oh man, jetzt hört doch endlich mal auf auf diesen 400er, 700er, Coscast Köpfen rum zureiten.

Wie oft soll man denn noch sagen das die Coscast's auch reißen, die 700er erst nach der Öl/Wasser - Reparatur gut sind und die 400er auch nicht 5 mal an den Schraubenauflageflächen zusammen fallen.

Lasst doch einfach mal die Kirche im Dorf.

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Ob ein 400er Gut ist sagt dir die Suche ;)

Oh man, jetzt hört doch endlich mal auf auf diesen 400er, 700er, Coscast Köpfen rum zureiten.

Wie oft soll man denn noch sagen das die Coscast's auch reißen, die 700er erst nach der Öl/Wasser - Reparatur gut sind und die 400er auch nicht 5 mal an den Schraubenauflageflächen zusammen fallen.

Lasst doch einfach mal die Kirche im Dorf.

Hab ich irgendwas gesagt? Ich wollte mit meinem Posting eben genau auf dieses Ewig Diskutierte Thema hinweißen und eben keine Diskussion auslösen!!

DaveC20***

DaveC20***

Punkte Reaktionen
0
was soll das motörchen denn kosten? :)

A

ascov6

Punkte Reaktionen
0
weiss ich noch nicht bin am verhandeln beides 0 km

was kann man dafür ausgeben

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
519
Motor

HI!
Was genau soll 0 km gelaufen haben?komplett alles?also soll alles neu sein?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Ich weiß nicht, wenn wirklich alles neu und 0 km gelaufen sein soll, dann lass ich das doch nicht so vergammeln.

A

ascov6

Punkte Reaktionen
0
habe mir heute die Sachen angeschaut es ist alles öl der Besitzer hat das ding mit öl geputzt

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
das beste ist,einen guten alten 250 tkm XE Schinken zu holen wo noch nie der Kopf ab war :D
Das is dann wie weihnachten! :-D glaub aber kaum das es nen XE mit 250tsd km gibt der noch jungfrau is. solls aber alles schon gegeben haben. :)

Ich hab so einen in der Garage aus meinem alten Astra.. Hat sogar etwas über 250.000km gelaufen und ohne probleme.Nimmt sich nochtnichtmal öl..

Aber zum Thema.Wenn du dir denMotor angeschaut hast kannst du uns ja jetzt mehr infos geben...
Was soller kosten und wie sah er aus, ausser eingeölt?

A

ascov6

Punkte Reaktionen
0
wie gesagt habe ihn mir angeschaut sieht alles neu aus

und soll bei Risse gemacht worden sein

will Montag mal bei Risse nachfragen

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Dann wird der Besitzer doch sicherlich über Rechnungen verfügen, welche die gemachten Arbeiten belegen??

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
@ 24-7
Hab ja auch gemeint, solls alles schon gegeben haben! Ich sag ma so, don´t open a runing engine! Aber wer sich nen XE oder LET von irgendwoher kauft der z.b. schon was um die 150 -200 tsd km aufn buckel hat der wird den nicht einfach so wie er ist wieder einbauen. das wird den meisten dann doch zu heiß sein. aber mittlerweile bekommt mann die xe´s ja hinterhergeschmissen für 400 eur. wolln ja alle son ding haben was pfffff, pffffff macht. es sei denn man ist leidenschaftlicher saugerfahrer.

A

ascov6

Punkte Reaktionen
0
hatte grad mit Risse telefoniert und er wurde bei Risse fertig gemacht

M

manuel2006

Punkte Reaktionen
0
was soll dasheisen das er bei Risse fertig gemacht wurde?
Sind die Teile nicht von Risse gewesen hatt er die alle selbst besorgt oder was????
Hab mir meinen Motor auch bei/von Risse machen lassen und die sehen das ja grad nicht so gerne wenn du alles fremdteile bringst und die bauen das nur noch zusammen !

Thema:

Motorenexperten gefragt

Motorenexperten gefragt - Ähnliche Themen

Impulsgeberscheibe c20xe Problem: Hallo Hallo Leute! Ich habe eine Frage an einen motorenexperten. An meinem c20xe ist die impulsgeberscheibe vom kW sensor verschlissen. Was ist...
Astra F Ansaugung Luftführung von ABCustoms: Hallo zusammen Es war ne Weile ruhig, aber nen Kollege hat mich gefragt, ob ich was für seinen Astra machen will. Gefragt, getan :)...
Op Com / Tech2: Moin Leute, Suche ein Op com oder ein tech2 Tester... Oder jemand der mir sagen kann was ich wo kaufen kann? Würde mich über eine Antwort...
Insignia OPC Stoßstange auf 2.0T?: Moin moin :) würde gerne einen gebrauchten Insignia kaufen. Zur Wahl stehen entweder der 2.0Turbo, der 2.8V6 mit 260PS oder der Insignia OPC, alle...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Oben