Motordeckel voll mit irgendeiner Masse

Diskutiere Motordeckel voll mit irgendeiner Masse im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ich würde den Deckel abmachen und säubern. Dann noch ein neues Steigrohr verbaut und gut ist. Hatte damals auch den schmodder in meinem Rohr und...
Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ich würde den Deckel abmachen und säubern.

Dann noch ein neues Steigrohr verbaut und gut ist.

Hatte damals auch den schmodder in meinem Rohr und Deckelanschluss, war zwar nicht soviel wie auf den Bildern aber auch nicht schön.
Das Rohr hatte sich langsam aufgelöst und der schlamm fühlte sich dadurch wie sand an :D

Grüße

Duke

Duke

Punkte Reaktionen
0
stimmt das das diese Ölabscheider wartungsfrei sind oder sollte man die auch jedes jahr mit wechseln, oder kann man die auswaschen...?
hab meinen schon seit mind. 50.000km schon drin...

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
87
Ich wasch meinen immer mit Bremsenreiniger grob aus, wenn ich den jährlichen Ölwechsel mache. Hab das aber auch schon mal im Zwei-Jahres-Turn gemacht, ging auch noch.
Laut Opel sind die wartungsfrei.

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Also ich weis nicht was ihr habt. Für leute die viel kurzzstrecke fahren ok. Aber jeder normale Bürger mit nem LET prügelt sein Auto auch mal über die linke Autobahnspur. Von daher bei meinem 165tkm war noch nie irgendein schlamm zu sehen. Also braucht man sowas eig. nicht wenn man den schlauch einmal im Jahr runtermacht und reinleuchtet.

Man muss nicht immer alles schlechtreden, die Motoren halten schon "einiges" aus.

MfG
Rehbraun

B

Brabham

Punkte Reaktionen
0
Die hellbraune Masse ist OELWASSERDAMPF, er entsteht durch einen defekten Wasserthermostaten. es ist zu beachten, dass ein Jahreszeitthemostaten (Winter oder Sommer) eingebaut wird. Kurzstrecken sind sowieso schlecht für die Motortemperatur.
Kurzstzrecken sollte zu Fuss ausgeführt werden. (Gesundheit)

Mit freundlichen Grüssen
Walter (Brabham) :idea:

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
ich würde mir keine gedanken um die ölpumpe machen, da sind 4 bar öldruck drin da entsteht sowas nicht.
solch ein schleim entsteht nur in der kurbelgehäuseentlüftung, weil da wenig druck herscht. ursache ist kurzstreckenbetrieb. problem ist dass sowas gefrieren kann, und dann hast ein grosses problem! denn dann drückts dir den druck woanders raus, z.b. ölwannendichtung. also schnell saubermachen...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
708
der Walter :D

ja man sollte meinen in der Ölpumpe dürfte sich nix absetzen.Ich war sehr überrascht beim Zerlegen der Ölpumpe bei dem 1,6 er Motor was da für ein Klumpen rauskam :shock: der hatte sich ganz hinten im Ölkanal festgesetzt,war auch sicher der Grund für den Lagerschaden.Ein anderer Grund war nicht ersichtlich.Es war auf einer Lagerstelle kein Öldruck mehr.
Mit dem Schlamm ist nicht zu spaßen...

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
ja mein ich ja, deswegen schnell reinigen die sache...

mir ist vor kurzem an meinem bmw m54 motor die kurbelgehäuseentlüftung zugefroren und er hat während der fahrt innerhalb sekunden 2,5 liter öl durch den ölmessstab hochgezogen und dann verbrannt. bin nur knapp an nem motorschaden vorbeigekommen... also damit ist echt nicht zu spassen !!

Wolfnukem

Wolfnukem

Punkte Reaktionen
0
Habe jetzt denn Zylinderkopf runter, er hatte wieder Wasser und Öl gefressen und wieder schleimbildung, Die Zylinderkopf dichtung ist ok, kopf auch grade, aber nachdem der Motorbauer denn Zylinderkopf eingefärbt hat kam das zum vorschein, waren mit dem bloßen Auge nicht zu sehen, kann es so zum Wasser einbruch kommen ? verstehe aber immer noch nicht wie es dann zu einer Öl Wasser Verbindung kommen kann. Das Wasser landet ja im Brennraum und wird dann verbrannt.

Thema:

Motordeckel voll mit irgendeiner Masse

Motordeckel voll mit irgendeiner Masse - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LET nach Motorwechsel Wasser in den Zylindern: So, guten Sonntag meine Lieben, Hier mal mein erster Beitrag. Leider mit unschönem Inhalt. Ganz kurz zu mir und dem Kfz. Ich bin 24, mein Auto...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Oben