motor

Diskutiere motor im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hi jungs ich hab mal ein paar fragen an euch experten! und zwar als erstes was haltet ihr von diesem motor?nicht der preis nicht das auto oder so...
P

pouja

Punkte Reaktionen
0
hi jungs
ich hab mal ein paar fragen an euch experten!
und zwar als erstes was haltet ihr von diesem motor?nicht der preis nicht das auto oder so sondern nur der motor?zweitens was würde es kosten nen normalen 16V auf soviel ps zu bekommen??geht das genau mit diesen veränderungen,ist dies möglich?
für eure antworten wär ich dankbar
lg

• motor

Anzeige

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Also 190PS hat der bestimmt nicht mit der Lexmaulbrücke weng Kopfbearbeitung und ein anderes STG. Da gehört schon weng mehr dazu.
Schau doch mal auf http://www.risse-motorsport.de/ da gibts genug für den 2Liter Sauger !
Lexmaulbrücke bringt laut Gutachten nur 6-7PS Mehrleistung.

P

pouja

Punkte Reaktionen
0
vielen dank eisbär
nur komisch das er eben angibt das das auto soviel ps hat???oder???
dacht ich mir auch schon dass da ein wenig mehr dazu gehört um soviel pferde zu stemmen!
danke

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
er will es ja verkaufen und da die meisten PS geil sind kaufen sie es natürlich lieber wenn es 190PS hat als nur 170PS.

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Also ich hatte früher auch mal nen XE mit Lexmaul Ram, Coscastkopf normal, 63er Auspuffanlage, großen Einspritzdüsen... und der war mit 157PS angegeben, hatte vielleicht maximal 160.
Um beim Sauger soviel PS raus zu bekommen musst du genausoviel Geld investieren wie wenn du dir nen normalen Turbo reinbaust würd ich jetzt mal grob sagen.
Brauchst auf jeden Fall andere Nockenwellen, evtl aufbohren auf mehr Hubraum, was wiederrum heißt andere Kolben, Kopfbearbeitung natürlich usw usw.
Hast ja bestimmt bei Risse ein paar Sauger Motoren gesehen mit mehr PS und was die preislich liegen.

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi

Um 190PS aus einem XE rauzuholen bedarf es einiger mehr Investitionen als nur einem Lexmaul Ram.

Gibt XE´s die schon serie 160-165 PS haben,streut halt gut nach oben.

An meinem Kadett GSI 16 Volt habe ich alles gemacht was Leistung bringt, bis auf eine Edka(einzeldrossel) und da kamen bei EDS auf der Rolle rund 180 PS rum.

Gruß Micha

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Ja ne Edka is wohl die beste Lösung um nem XE Beine zu machen 8)
Allein schon vom Klang her ... :D

R

RedBull

Punkte Reaktionen
0
Was meint der in der Anzeige mit (heiß) bei der Kopfbearbeitung :?:
Hat er den Kopf warm gemacht :?: :mega:

S

Strausenmaker

Punkte Reaktionen
0
die XE´s streuen aber nicht nur bis 160PS nach oben, manchmal serie sogar bis zu 170-180PS, dann wären 190 Pferde bei dem wieder realistisch.
Das einzige was zählt ist das Diagramm auf dem Leistungsprüfstand, welches er wahrscheinlich sogar haben wird wenn er mit 2 verschiedenen Steuergeräten fährt ;-)

Einfach mal nach dem Diagramm fragen!

gruss micha

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
die XE´s streuen aber nicht nur bis 160PS nach oben, manchmal serie sogar bis zu 170-180PS, dann wären 190 Pferde bei dem wieder realistisch.
Das einzige was zählt ist das Diagramm auf dem Leistungsprüfstand, welches er wahrscheinlich sogar haben wird wenn er mit 2 verschiedenen Steuergeräten fährt ;-)

Einfach mal nach dem Diagramm fragen!

gruss micha

Hast du auch ein Diagramm für die Behauptungen die du hier aufstellst?? :roll:

Oder war das ironisch gemeint?? :evil: :roll:

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Über 160PS streuen die nicht.Ist dann Prüfstandtoleranz.
156-158PS ist realistisch.
Aber kaum mehr.

MfG Tigra2.0 16V

P

pouja

Punkte Reaktionen
0
aber ohne grossartige veränderungen 190 ps angeben(und das ist ech seriös gemeint da ich mitm typ getelt habe)ist komisch find ich immernoch
weil würd gern wissen WIE er dahn kommt ohnde edka turob oder sonstiges eben

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Ja wenn du mit ihm telefoniert hast, warum hast ihn dann nicht nach einem Diagramm gefragt??:roll:

Ich denke das das einfach eine Angabe ist die er gemacht hat damit er das Auto besser verkauft bekommt!!
´
Leistung einfach geschätzt nach dem Aditionsprinzip:

Serie 150 PS
+Ram X PS
+Kopfbearbeitung X PS
+Sportluftfilter X PS
+Auspuff X PS

usw...

Das ganze dann schön gerundet ergibt sich eine fabelhafte Leistungsangabe die ohne Beleg äusserst fragwürdig erscheint!!!;-)

Gruß

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Naja dann wird wohl nicht alles dort stehen was baulich am Motor verändert wurde.

P

pouja

Punkte Reaktionen
0
genau DAS dekn ich auch nebu und würd gern wisen WAS da noch so dran is!
und ob ichs an nem stinknormalen 16V auch so machen könnte?
lg

Thema:

motor

motor - Ähnliche Themen

Über 300PS mit LPG Probleme: Moin. Es scheint echt ein wenig problematisch zu sein,über die 300PS zu kommen.Die grössten Injektoren reichen nur für ca 50KW und der grösste...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Corsa D OPC, Overboost und ein paar andere Fragen: Hallo in die Runde! Habe mir einen gebrauchten Corsa D OPC mit dem A16LER Motor geholt und habe ein paar Fragen zu dem Auto: Scheinbar hat das...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Oben