motor geht im stand aus, fehlercode 45

Diskutiere motor geht im stand aus, fehlercode 45 im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hi" motor läuft im stand ziemlich unruhig und geht dann meißt aus, drehzahl fällt ab.. fehlercode hats mir gestern zum ersten mal 45, also...
T

Tobi B

Punkte Reaktionen
1
hi"

motor läuft im stand ziemlich unruhig und geht dann meißt aus, drehzahl fällt ab..

fehlercode hats mir gestern zum ersten mal 45, also Lamdasonde- Gemisch zu fett- angezeigt!

wo könnte der fehler liegen?
auto wurde jetzt längere zeit nicht, und wenn dann nur kurz zum umparken bewegt!

gruß tobi

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
Hi

Hast Dir doch die Frage schon fast selber beantwortet! :wink:

Würde sagen der säuft total ab, probiere mal eine neue Lambda!

Oder was erstmal günstiger wäre das ist der Temp.-fühler fürs STG!

Tschau

T

Tobi B

Punkte Reaktionen
1
bei der lamda sind alle kabel ab :shock:

und wenn ich mir die frage schon selber beantworte?? sorry, wenn ich von motor nicht so viel ahnung habe, drum frag ich ja hier, oder bin ich da falsch? :?

was kostet mich ne neue lamda, oder kann man die alte reparieren?

gruß tobi

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
sind die abgefressen, abgerissen?

normalerweise kannst die wieder verbinden, die weißen Kabel verlöten (kannst auch kreuzen, ist die sondenheizung, da ist das egal) ... das schwarze Kabel nur vercrimpen/quetschen! Nicht löten! :?

T

Tobi B

Punkte Reaktionen
1
die sind rausgerissen! also in der sonde seh ich nichts, daher wirds schlecht mit verbinden...

oder?

danke für die schnelle antwort!

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Joa, da wirst ne neue Sonde brauchen. Aber wie können die raus reissen? :shock:

G

Guest

Guest
Die Sonde kostet um die 150€, brauchte auch ne neue, da man mir die falsche verkauft hat :evil: nach längerer Fahrt (20km) leuchtete die MKL lustig vor sich hin.
Für den XE sind das die Nummern 90009053 (BIS-Motornummer) und 90397523 (AB-Motornummer). Sind die Nummern Vom Vectra-A,aber die sollten sich da wohl net unterscheiden?? :shock:

T

Tobi B

Punkte Reaktionen
1
hi!

fragt mich nicht wie die rausreißen, ich hab nur runtergeschaut, da seh ich die kabel lose rumhängen....

hab mir gerade ne neue bestellt, 100 euro.. bei opel wolln die 140 und 2 tage lieferzeit 8)

im zubehörhandel hab ich sie heut mittag.... muss ja morgen zum tüv :roll:

gruß tobi

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
und wenn ich mir die frage schon selber beantworte?? sorry, wenn ich von motor nicht so viel ahnung habe, drum frag ich ja hier, oder bin ich da falsch? :? gruß tobi

Hi

War ja nicht böse gemeint :wink: :) ok?

was kostet mich ne neue lamda, oder kann man die alte reparieren?

Sollte im Zubehör nicht mehr wie 90€ kosten bei uns jedenfalls! :)

Könnte man auch wieder reparieren mit ner Sonde von Unifit ist dann wesentlich günstiger weil die ohne Stecker verkaufen! :)

Tschau

Thema:

motor geht im stand aus, fehlercode 45

motor geht im stand aus, fehlercode 45 - Ähnliche Themen

Z20LET Drehzahl bleibt hängen.: Hallo Ich habe ein Problem mit unserem Zafira a OPC . Seit ca. 2 Wochen bleibt die Drehzahl wenn man Gas wegnimmt hängen , mal bei 2500 und mal...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Z20LER MKL nach Start kurz auf: Hi, an meinem Astra H Pampersbomber, BJ 2004, 170k KM leuchtet nach dem Starten die MKL kurz auf. Zündung an MKL leuchtet > Motorstart > Motor...
C20XE Schaden - Ursachenforschung: Nach ewigen Zeiten melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort - leider mit einem wenig aufmunternden Thema. Motor: C20XE M2.8...
Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Oben