Moderne Teile

Diskutiere Moderne Teile im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi Leute! Ich hab da ne vielleicht blöde Frage: Kann man am A-Vectra eigentlich neuere Teile vom B-Vectra verbauen? Ich denke da an die...
B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

Ich hab da ne vielleicht blöde Frage:

Kann man am A-Vectra eigentlich neuere Teile vom B-Vectra verbauen? Ich denke da an die Schaltung und ans ABS.
Die Schaltung vom B-Vectra oder G-Astra ist doch um einiges angenehmer als die alte A-Vectra Schaltung. Straffer, kürzer, präziser.

Zum ABS: als ich gerade im LET-Tuning Bereich wieder auf das Thema aufmerksam wurde, hab ich mir gedacht, daß es doch möglich sein muß, ein moderneres ABS zu verbauen....

• Moderne Teile

Anzeige

S

Steffen

Guest
NICHTS ist unmöglich, alles geht! Es zählt bei der ganzen Autogeschichte nur ein Faktor, und das ist GELD! Prinzipiell ist alles möglich!

Gruß, Steffen

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Soweit war ich auch schon bei meinem Gedankenspiel:)

Der Punkt bei mir ist, daß ich noch einen totalschaden eines 2000er Baujahr - 2.0DTI B-Vectra Caravans habe, wo die Mechanik noch tip-top ist, habe und für das Wrack max. EUR 3000,- bekomme.

Ich formuliere die Frage neu:

Wie hängt die Schaltung (Schaltkulisse, Schaltwege,...) mit dem Getriebe zusammen? Passt das aufs F28 und wenn ja hab ich dann auch die geile Schaltung oder schaltet er dann erst wieder wie der Serien LET?

Wenn ich mir die Bremserei anschaue beim A-Vectra und beim B-Vectra muß ich sagen, daß sich da sehr, sehr viel getan hat. Vorallem beim ABS. Wobei es mir so vor kommt als ob das vom G-Astra überhaupt nur geil wäre....

MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
@Blademage:Hast den Motor noch?
Ist der zu haben?

MfG Matze

(Und wehe einer der Schrankwände lacht:mad: )

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
@MATZEaCB: Naja theoretisch ja. Kommt drauf an, was er Dir wert ist. Mein Problem an der Sache ist, daß ich keinen Platz hab um das Ding fachgerecht zu schlachten und FLASH1 mir sicher nicht dankbar sein wird, wenn ich ihm noch ein Wrack in den "Garten" stelle...

MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
Ahhhh.Sehe gerade das du aus Österreich bist.Naja ich mach mir sogar die Mühe und komm das Ding abholen und ausbauen,wenn der Preis stimmt.Schick mal Preisvorstellung per PN.

MfG Matze

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Zuerst sagst Du mir, was Du damit vorhast! Er hat übrigens ca. 45.000km runter

MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
Ganz einfach.1 LET in meinem Fuhrpark reicht aus.Und da mein Kadett auch mal wieder fahren soll...Auch schau selbst:Diesel

MfG Matze

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
@Matze

hast Du Dein Dieselprojekt immer noch nicht aufgegeben?
Mal eine kleine Nebenbemerkung, hast Du dir schonmal Gedanken gemacht, wie Du einen anderen Motor in den Kadett eingetragen bekommst? Schon allein für das Abgasgutachten zahlst Du locker 1500€ und es ist nichtmal gesagt, daß Du die Prüfung bestehst.
Oder sagst Du Dir, daß bei nem Diesel kein Schwein drauf achtet, was unter der Haube steckt?

Gruß,

Tillmann

MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
Ich glaub ich werde mich mal mit irgendeinem TÜV-Onkel kurzschließen.Es kann doch nicht viel schwieriger sein,als'n V6 eingetragen zu bekommen.

MfG Matze

S

Steffen

Guest
@ Blademage

Ich hab Dir zwar schon ne PM geschrieben, aber vegiss bitte nicht daß ich an dem Getriebe evtl. interessiert wäre ... WICHTiG!!!

Gruß, Steffen

Thema:

Moderne Teile

Moderne Teile - Ähnliche Themen

Suche Fachkundige in Sachen 4x4 (Vectra A Turbo): Hallo zusammen. Wie im Titel erwähnt, suche ich Leute, die sich wirklich gut mit dem Allradsystem vom Vectra 4x4 Turbo auskennen. Ich habe jetzt...
Mika's Kadett D Z20Let: Hallo Leute, Ich bin der Mikail 26 komme aus Duisburg. Ich bin gerade dabei meinen Kadett D aufzubauen. Hatte ursprünglich vor einen C20xe zu...
Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
C20LET Lagerauflösung PO LLK Vectra 2000 Tacho F28: Hi, wie aus dem Titel schon ersichtlich löse ich die Reste meines Lagers langsam auf. Hat sich einiges angesammelt und wird von Zeit zu Zeit...
AGT, Öl Temp u. Druck bald im CID / GID anzeigbar: Hallo zusammen, ich hoffe das ist für alle Mods & Admins ok - ansonst bitte das Thema löschen. Ein Mitgleid des Astra H Forums versucht gerade...
Oben