MLK und Ladedruck nur noch 0,5!!!

Diskutiere MLK und Ladedruck nur noch 0,5!!! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, Bin eben auf der Autobahn unterwegs,im 5. Gang so mit ca. 120 da geht auf einmal die Motorkontrolleuchte an.Dann ging der Ladedruck nur...
C

C20let Pilot

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Bin eben auf der Autobahn unterwegs,im 5. Gang
so mit ca. 120 da geht auf einmal die Motorkontrolleuchte
an.Dann ging der Ladedruck nur noch bis 0,5 bar hoch.
Nach ca. 5 Kilometern ging er wieder bis 0,9 und dann auf 0,6.
(Wagen orginalzustand)
Und auf einmal ging er sogar beim beschleunigen auf 1,1 bar.
Er bleibt aber beim beschleunigen immer erst bei 0,5 bar
hängen und geht dann hoch.
Was könnte das sein ??
Kann mir jemand weiter helfen?

MfG Marc

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
habt ihr den fehlercode schon mal ausgelesen???
kann an der lambdasonde liegen....
der motor läuftdann im notlaufprogramm deswegen geht er runterauf 0.5

C

C20let Pilot

Punkte Reaktionen
0
Hy,

Nein hab ich noch nicht gemacht, ist aber beim Opel Händler
und der wird das Morgen wohl machen.
Ich wollte nur mal wissen ob evtl. jemand weiss was das sein könnte.Hab nämlich mal schlechte Erfahrungen mit dem Opel
Händler gemacht.Könnte es sein das der Turbo hin ist??
Oder könnte es mit dem Problem das ich vorher schon hatte
zusammen hängen??
Meine damit, wenn der Motor kalt ist, nimmt er schlecht das Gas
an.Läuft auch ziemlich lange auf 1200 Toren, auch wenn es Draussen sehr Heiss ist. Doch wenn er warm ist, ist alles
wieder ok.

MfG Marc

L

letastra

Guest
moin..

die probs können viele ursachen haben..
kreise sie ein! schau dir mal deine lambda an bzw. tausche sie mal probeweise aus,wenn du eine andere zur verfügung hast..
überprüfe deinen leerlaufr. ! schau deine kerzen an..
hat der wagen manchmal zündaussetzer?

dieser fehler der bei dir auftritt,bezogen auf den LD-einfall,könnte auch auf einen undichten WG-klappenvenilsitz hindeuten.....
(ein möglicher riss)

fällt dir noch irgendetwas ungewöhnliches auf?

gruss stephan

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ja ich würde auch erst mal nur die Fehlercodes auslesen lassen, wenn du denen die Kiste überläßt legen sie alles auseinander und finden nichts.

Fährst du Serie oder mehr?
Zieht sich vielleicht dein Schlauch zusammen?
Temperaturfühler in Ordnung?
Masseverbindung Lamdasonde? Probeweise direkt zur Batterie legen.
Wie ists mit deinem Benzindruck sollte schon bei Serienfahrzeugen an der oberen Toleranzgrenze sein. Könnte auch ein Hinweis sein seine Einspritzventile zu reinigen, vielleicht läuft er deswegen ja zu mager und schaltet in den Notlauf.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Wenn der Mess und Heitzstromkreis getrennt ist wird Masse für den Messkreis das Gehäuse sein. Wenn nicht eines der Weißen Kabel von der Heitzung :) , auf dem wo kein Strom ist wenn man die Zündung anmacht und die Sonde kalt ist.

Thema:

MLK und Ladedruck nur noch 0,5!!!

MLK und Ladedruck nur noch 0,5!!! - Ähnliche Themen

Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Öldruck zu niedrig nach Motorneuaufbau: Wie oben steht, habe ich ein Problem mit dem Öldruck bei meinem Astra und hoffe, dass ihr mir evtl mit ein paar Tipps oder Ideen zur Lösung helfen...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Opel Astra g 2.0 Turbo: Moin alle zusammen fahre ein Opel Astra g 2.0l Turbo Coupé Z20LET bj2001 mit 134xxx km gelaufen und hat eine Software mit 230ps und 320NM. Seit...
Z20LEL Drehzahlschwankungen, komisches Geräusch aus dem Auspuff, Geruch im Innenraum und Ladedruck: Hallo zusammen, erstmal ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Astra H GTC 2.0 Turbo z20lel mit 170PS gekauft. Der Wagen...
Oben