MKL funktioniert nicht richtig

Diskutiere MKL funktioniert nicht richtig im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Ich bekomm die MKL nicht richtig angeschlossen. Wenn ich die Zündung an mache oder den Motor starte dann Blinkt die MKL direkt den...
F

f.domenic

Punkte Reaktionen
0
Ich bekomm die MKL nicht richtig angeschlossen.

Wenn ich die Zündung an mache oder den Motor starte dann Blinkt die MKL direkt den Fehlerspeicher aus :roll:

Es kommt immer beim Start der Fehlercode "12 Diagnosebeginn"

*blinklang* pause *blink* *blink* pause
*blink* pause *blink* *blink* pause
...

Ich hab vom Kadett E Motorkabelbaum Braun/Blau beim Astra F Innenraumkabelbaum auch auf Braun/Braun gelegt.

Was muss ich machen damit die MKL bei Zündung an bleibt und beim Motorstart aus geht?

Gruß
Domenic

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Hast du alle Kabel die da waren verklemmt ?
Du must alle Kabel vom Motorkabelbaum die farblich passen mit den Kabeln des Innenraumkabelbaums verbinden dann funktioniert die MKL normalerweise.

F

f.domenic

Punkte Reaktionen
0
Schwarz/Gelb hatte ich mal auf Schwarz/Gelb geklemmt, da war dann aber immer das Bremslicht an.
Schwarz/Gelb ist beim Astra F für den Bremsschalter.

Blau/Rot ist auch noch über keine ahnung wofür das nochmal war.
Als ich Blau/Rot miteinander verbunden hatte lief glaub ich der Motor nicht.

F

f.domenic

Punkte Reaktionen
0
Ich hab jetzt nochmal Blau/Rot miteinander verbunden.
Der Motor läuft aber die MKL spinnt nochimmer.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also für die mkl sind folgende leitungen
braun/weis
braun/blau
braun/gelb

braun/gelb ist die leitung die vom stg zum tacho/mkl geht
wenn ich mich nicht irre wird eine der anderen beiden auf masse gelegt dann fängt die mkl an zu blinken , evtl ein schluß gegen masse !!
schwarz/gelb braucht man hierbei nicht !!

Thema:

MKL funktioniert nicht richtig

MKL funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

Z20LER MKL nach Start kurz auf: Hi, an meinem Astra H Pampersbomber, BJ 2004, 170k KM leuchtet nach dem Starten die MKL kurz auf. Zündung an MKL leuchtet > Motorstart > Motor...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Z20LET MKL an!!: Hallo Forumsgemeinde, Ich habe mir letztes Wochenende einen kleinen aber feinen Traum erfüllt und mit einen G Coupe Turbo zugelegt. Die Freude...
C20XE M2.5 bockt bei Last unter 2000 Umin: Hallo zusammen. Seit gestern Abend habe ich nun meinen spontan gekauften XE in meinem Calibra am laufen. Sofort beim Starten bleibt die MKL an...
4x4 Fehlercode 31: Hallo bin neu hier und wahrscheinlich der einzige hier aus Ungarn der einen originalen Vectra Turbo besitzt. Baujahr 1993. Den Wagen habe ich vor...
Oben