Mitteltopf Raus

Diskutiere Mitteltopf Raus im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Möchte mir ein Rohr einschweissen. Nun möchte ich gleich ab dem Flansch zum Kat ein 60mm Rohr anschweissen, die Halter anschweissen und dann die...
K

Koppi7

Punkte Reaktionen
0
Möchte mir ein Rohr einschweissen.

Nun möchte ich gleich ab dem Flansch zum Kat ein 60mm Rohr anschweissen, die Halter anschweissen und dann die Biegung das Serien Rohr nehmen.
Oder soll ich lieber den Rohrdurchmesser Serie nehmen?

Leider gibt es für den Zafira A kein Ersatzrohr :-(

B

BlackTurbo

Punkte Reaktionen
0
Und wieso will man sowas wie den MSD entfernen machen?

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126

Das glaube ich nicht ... das es natürlich kein 55er Serienersatzrohr gibt, sollte klar sein. Warum sollte man so ein Trinkröhrchen auch bei einem Z20LET drin lassen?! Wenn dann gleich richtig. Es gibt z.b. komplette Rennsportanlagen von Friedrich / Master of Sound. Die haben ab Kat nur ein Rohr, Achsrohrbogen und dann der ESD. Ich schätze das man dieses 'MSD Ersatzrohr' auch einzeln bestellen kann.

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
beim turbo kannst du gleich auf 3zoll gehn (76mm)

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Möchte mir ein Rohr einschweissen.

Nun möchte ich gleich ab dem Flansch zum Kat ein 60mm Rohr anschweissen, die Halter anschweissen und dann die Biegung das Serien Rohr nehmen.
Oder soll ich lieber den Rohrdurchmesser Serie nehmen?

Lass dir lieber eine ordentliche Abgasanlage herstellen, als irgendwelche sch... rohre drunter bauen

beim turbo kannst du gleich auf 3zoll gehn (76mm)

sinnlos !
es gibt 76mm Anlagen mit TÜV von verschiedenen anbietern, schneide die mal auf, dann kommt ein böses erwachen :wink:

Edit: Tippfehler

T

Tom!

Punkte Reaktionen
0
Ich habe bei meiner Originale Auspuffanlage auch einen msd attrappe dran gehabt.
Hat Sound Technich nichts gebracht, war genauso leise.

Habe jetzt eine 3Zoll Anlage ab Turbo dran, und seid zwei wochen auch eine msd Attrappe, werf ich aber wieder raus. Da bekommt man ja einen Höhrschaden.

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
Ich habe bei meiner Originale Auspuffanlage auch einen msd attrappe dran gehabt.
Hat Sound Technich nichts gebracht, war genauso leise.

Habe jetzt eine 3Zoll Anlage ab Turbo dran, und seid zwei wochen auch eine msd Attrappe, werf ich aber wieder raus. Da bekommt man ja einen Höhrschaden.

Habe ich auch gemacht.
Weil mein von fms msd verjüngt war.
Sound ist Hammer geworden.

B

BlackTurbo

Punkte Reaktionen
0
Mach lieber gleich richtig, bei mir hat nur der Einbau von der 3" Anlage (gerade mal ab KAT) obenraus richtig was gebracht (allerdings mit LEH-Lader).
Spiel grad mit dem Gedanken, mir dazu noch ne 3" Downpipe zu hohlen, aber die Kombi will ich erstmal höhren, weil ich angst hab, dass es mit der downpipe zu laut wird.

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Das hat auch nichts mit Phase1 oder 18 zu tun. Wichtig ist bei einem Turbomotor den Abgasgegendruck so gering wie möglich zu halten. Da würde ich jetzt nicht wegen 3,50€ nur eine Gruppe A verbauen, die dann vermutlich auch nach nichts klingt.

marco82

marco82

Punkte Reaktionen
0
Wenn es eine echte Gruppe A ist ohne Verjüngungen in den Töpfen reicht die sicherlich auch aus. Mal abgesehen von den Kosten.

Man kann sich ja mal den Spaß machen und eine "76mm" Anlage aufschneiden... Gibt bestimmt die eine oder andere Überraschung.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Viel sparen tuste da nicht, ne gute Gruppe A Anlage kostet auch seine 600-700 Tacken, wenn man sich keinen billigen Mist holt. Dafür kriegt man in der Regel auch ne Friedrich 3 Zoll.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Wenn es eine echte Gruppe A ist ohne Verjüngungen in den Töpfen reicht die sicherlich auch aus. Mal abgesehen von den Kosten.

Man kann sich ja mal den Spaß machen und eine "76mm" Anlage aufschneiden... Gibt bestimmt die eine oder andere Überraschung.

richtig !!!
jede 76mm Anlage die mit TÜV ist, ist verjüngt. sagte ja schon, einfach mal eine aufschneiden !
jeder SERIÖSE abgasanlagenbauer wird dir sagen das man bei einer 76mm Anlage die Resonanzen nicht wegbekommt, wenn die in den dämpfern nicht stark verjüngt ist und die somit über den erforderlichen geräuschmessungen liegen.

K

Koppi7

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre bereits Gruppe A ESD, Da ich eine VK mit 100Zeller Kat fahre, reicht mir das Erweiterungsrohr von Friedrich, diese kosten sind bei 150Taler...

206xl

206xl

Punkte Reaktionen
0
jede 76mm Anlage die mit TÜV ist, ist verjüngt. sagte ja schon, einfach mal eine aufschneiden !

Quack!

Auf meinem roten Ex war eine 3" drunter die a) TÜV hatte bzw EG Erlaubnis und b) nicht verjüngt war.

Was soll das sinnlose Nachgeplapper? Es gibt&gab Anlagen die verjüngt waren. Genauso welche die nicht verjüngt sind/waren.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Thema:

Mitteltopf Raus

Mitteltopf Raus - Ähnliche Themen

Hilfe bei Z17dth Motor Leitstungsverlust: Hallo Liebes Forum ich brauche etwas Unterstützung. Ich habe ein Meriva a mit z17dth Motor. Fehlermeldung P0105 - (2) Boost Pressure Sensor...
Opel 100-200 und 100-150 Zeiten: Moin moin, ich dachte mir mal dass ich mal einen Thread erstelle wo ich mal meine 100-200 und 100-150 Messungen reinstelle. Falls ihr...
Welchen Kat für 3.0 V6 500+ PS?: Hallo Leute, ich hab an meinem 2018er S4 bisschen was gedreht und nun ja, jetzt ist Downpipe ohne Kat drin. Der Kat ist ja riesengroß und direkt...
A16LER - EDS P1 ja oder nein?: Ich weiß, das Thema wurde hier schon einige Male diskutiert, aber die letzten Debatten sind schon einige Jahr her, und ich hoffe, es gibt...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Oben