Mitteltopf Raus

Diskutiere Mitteltopf Raus im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Ich habe auch schon die Anlage von Friedrich gesehen und da war nichts verjüngt! Lediglich bei den neuen soll angeblich der MSD verjüngt sein.
paramonov

paramonov

Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch schon die Anlage von Friedrich gesehen und da war nichts verjüngt! Lediglich bei den neuen soll angeblich der MSD verjüngt sein.

C

Corsa A 16V

Guest
ou weia

wenn ich diverse beiträge lese weiss ich nicht ob ich heulen oder lachen soll

diese 3" gelaber geht einem echt langsam auf die nüsse

wollt ihr 500ps fahren oder was?

eine gruppe a reicht vollkommen aus bei leistungen bis 350/400ps

die 2-7 ps die eine 3" da ausmachen merkt keine sau von euch

und wenn eh jemand mit serien krümmer fährt sind die drosselungen ganz wo anders als bei der auspuffanlage

3" ist bei locker 50% hier im forum absoluter schwachsinn,nur weils groß ist und viele sagen,echt nervig

wie gesagt,hab da ein gutes beispiel gehabt mit meinem corsa 55mm auspuffanlage und k26 am c20let und hatte 350ps und ich wette,dass da mit 76mm nicht mehr wie 355ps angestanden hätten

hört doch einfach auf jeden 3" einreden zu müssen

und was anderes zu den eg genehmigungen,die interessiert keinen tüv oder polizisten der euch aufhält und eine geräuschmessung veranlässt,weil JEDE wirkliche 76mm auspuffanlage ist zu laut bei einem euro4 fahrzeug

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
ou weia

wenn ich diverse beiträge lese weiss ich nicht ob ich heulen oder lachen soll

diese 3" gelaber geht einem echt langsam auf die nüsse

wollt ihr 500ps fahren oder was?

eine gruppe a reicht vollkommen aus bei leistungen bis 350/400ps

die 2-7 ps die eine 3" da ausmachen merkt keine sau von euch

und wenn eh jemand mit serien krümmer fährt sind die drosselungen ganz wo anders als bei der auspuffanlage

3" ist bei locker 50% hier im forum absoluter schwachsinn,nur weils groß ist und viele sagen,echt nervig

wie gesagt,hab da ein gutes beispiel gehabt mit meinem corsa 55mm auspuffanlage und k26 am c20let und hatte 350ps und ich wette,dass da mit 76mm nicht mehr wie 355ps angestanden hätten

hört doch einfach auf jeden 3" einreden zu müssen

und was anderes zu den eg genehmigungen,die interessiert keinen tüv oder polizisten der euch aufhält und eine geräuschmessung veranlässt,weil JEDE wirkliche 76mm auspuffanlage ist zu laut bei einem euro4 fahrzeug

ich dachte schon es gibt hier keinen der auch dieser meinung ist :shock:

ich sag mal so, 3 Zoll Anlage ist aber beim Verkauf immer ein gutes Argument :lol:

da frage ich mich auch warum es Fahrzeuge gibt, die Serie ü400PS haben und das mit 60mm AGA unten drunter
da braucht dann sicher jeder "250PS LET" 3 Zoll :roll:

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Ich meine in der WTCC fahren die doch auch gerade mal 57mm Anlagen.

Joker Ace

Joker Ace

Punkte Reaktionen
4
aus der Praxis:
an meinem Zafira A OPC war ein hässlicher Remus ESD mit 2x84mm rund dran, klang ein wenig dumpf und basslastig, mir wars zu leise, also Flex, MSD raus, Rohr eingebruzzelt und.... Freude !!
klang damit ein wenig "rotziger" und war lauter !!

da mir die beiden Endrohre nun so gar nicht gefielen, ne 3" FMS Anlage ab Kat gekauft, da der Serienkat aber keine 3" hat ist der Flansch erstmal kleiner und wird zum MSD hin erst 3" groß !!
im ESD is durchgehend 3" sofern ich das mit dem freien Auge sehen konnte !!

Anlage drunter geschraubt und...leiser als mit Remus und Serien MSD !! :(
also auf die Bahn und Feuer...
bin dann ne Zeit so gefahren (so um die 2000tkm) und die Anlage war nicht lauter als der Remus ohne MSD !! bei weitem nicht !!
Mehrleistung durch die 3" war nicht zu spüren !!!!

also 3" ist nicht gleich spürbares Leistungsplus !! MEINE MEINUNG !!! bzw MEIN EMPFINDEN !!!

Setup war komplett EDS Phase 3,5 womit ich auch nicht zufrieden war, aber das is was anderes jetzt !!

baue jetzt 3" ab Lader mit FMS Downpipe mit Sportkat, keinen MSD und den ESD von der 3" Anlage ! hoffentlich wirds richtig laut !!!

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
aus der Praxis:
an meinem Zafira A OPC war ein hässlicher Remus ESD mit 2x84mm rund dran, klang ein wenig dumpf und basslastig, mir wars zu leise, also Flex, MSD raus, Rohr eingebruzzelt und.... Freude !!
klang damit ein wenig "rotziger" und war lauter !!

da mir die beiden Endrohre nun so gar nicht gefielen, ne 3" FMS Anlage ab Kat gekauft, da der Serienkat aber keine 3" hat ist der Flansch erstmal kleiner und wird zum MSD hin erst 3" groß !!
im ESD is durchgehend 3" sofern ich das mit dem freien Auge sehen konnte !!

Anlage drunter geschraubt und...leiser als mit Remus und Serien MSD !! :(
also auf die Bahn und Feuer...
bin dann ne Zeit so gefahren (so um die 2000tkm) und die Anlage war nicht lauter als der Remus ohne MSD !! bei weitem nicht !!
Mehrleistung durch die 3" war nicht zu spüren !!!!

also 3" ist nicht gleich spürbares Leistungsplus !! MEINE MEINUNG !!! bzw MEIN EMPFINDEN !!!

Setup war komplett EDS Phase 3,5 womit ich auch nicht zufrieden war, aber das is was anderes jetzt !!

baue jetzt 3" ab Lader mit FMS Downpipe mit Sportkat, keinen MSD und den ESD von der 3" Anlage ! hoffentlich wirds richtig laut !!!

Bei gelegenheit mache ich mal ein klangvideo von meiner angefertigten Abgasanlage, Downpipe, 200cpi, MSD, ESD von vorn bis hinten 70mm durchgang auch in Schalldämpfern und über geräuschmessung eingetragen.
die knallt ordentlich und mehr klang braucht man(n) nicht !

206xl

206xl

Punkte Reaktionen
0
hast du deine damalige 76mm mit EG aufgeschnitten?

dann ruf mal hier an und erkundige dich
http://www.german-exhaust.de/

oder hier
http://www.fox-sportauspuff-shop.de/xoshop/

Was soll ich Auspuffbauer anrufen? Was soll ich denen sagen? Dass ich in meinen alten 3" keine Verjüngung hatte und dennoch EG? Obs legal ist oder nicht, ist mir im ersten Moment relativ egal. Darum gehts auch nicht.
Und nein, ich habe den Auspuff nicht aufgeschnitten. Wozu auch. Ich hab gottseidank 2 funktionierende Augen. Durch das Teil kann man durchgucken. Da brauch mir keiner mit der Flex kommen. :roll:

Und diese sinnvolle Grundsatzdiskussion ob 3" ja oder nein ist ja wohl totaler Schwachsinn. Wer will solls machen.
Kerr, im Japansektor lächeln die über 3".. da wird gerne mal 4" gefahren. Na und? Schlecht ises sicher nicht. :roll:

Schraxx

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Es geht doch auch nicht darum ob da nun zwei oder acht PS rausgeholt werden, sondern das der Abgasgegendruck sinkt oder bin ich falsch? Umso leichter kann der Lader hochdrehen und gleichzeitig verbessert sich die Fahrbarkeit. Abgesehen davon wird wohl auch der Lader entlastet. Oder spielt das doch keine Rolle?

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Was soll ich Auspuffbauer anrufen? Was soll ich denen sagen? Dass ich in meinen alten 3" keine Verjüngung hatte und dennoch EG? Obs legal ist oder nicht, ist mir im ersten Moment relativ egal. Darum gehts auch nicht.
Und nein, ich habe den Auspuff nicht aufgeschnitten. Wozu auch. Ich hab gottseidank 2 funktionierende Augen. Durch das Teil kann man durchgucken. Da brauch mir keiner mit der Flex kommen. :roll:

Und diese sinnvolle Grundsatzdiskussion ob 3" ja oder nein ist ja wohl totaler Schwachsinn. Wer will solls machen.
Kerr, im Japansektor lächeln die über 3".. da wird gerne mal 4" gefahren. Na und? Schlecht ises sicher nicht. :roll:

also ich sehe das von außen nicht, gutes auge, find ich top !
einfach mal anrufen und nach einer TÜV fähigen 3" Anlage fragen, ich hab die Antwort bekommen das die da eine "Mogelpackung" zusammenschweisen müssen oder wenn durchgängig kein TÜV und das bei drei Seriösen Abgasanlagenbauer
kannst auch gern 4" fahren und auf TÜV und Polizei scheisen und einen auf Asiastyle machen, mir auch egal, bei mir gibts da die Probleme nicht und ich habe lediglich meine meinung dazu geäusert :wink:
mir wurde sogar ein Flexrohr von einem bekannten hersteller gezeigt, welches außen 70mm hatte und innen 60mm, war ne gute wandstärke :lol:

Es geht doch auch nicht darum ob da nun zwei oder acht PS rausgeholt werden, sondern das der Abgasgegendruck sinkt oder bin ich falsch? Umso leichter kann der Lader hochdrehen und gleichzeitig verbessert sich die Fahrbarkeit. Abgesehen davon wird wohl auch der Lader entlastet. Oder spielt das doch keine Rolle?

Abgastemp. kannste irgendwann dadurch auch nicht mehr ins bodenlose senken, wie auch schon paar vorredner geschrieben haben...
...bei den meisten leistungen völlig unnötig.
und eben bei verjüngungen keine dramatische verbesserung, wie ich finde.
muss aber jeder selbst entscheiden was er ran baut und seine eigenen erfahrungen sammeln :wink:

Thema:

Mitteltopf Raus

Mitteltopf Raus - Ähnliche Themen

Hilfe bei Z17dth Motor Leitstungsverlust: Hallo Liebes Forum ich brauche etwas Unterstützung. Ich habe ein Meriva a mit z17dth Motor. Fehlermeldung P0105 - (2) Boost Pressure Sensor...
Opel 100-200 und 100-150 Zeiten: Moin moin, ich dachte mir mal dass ich mal einen Thread erstelle wo ich mal meine 100-200 und 100-150 Messungen reinstelle. Falls ihr...
Welchen Kat für 3.0 V6 500+ PS?: Hallo Leute, ich hab an meinem 2018er S4 bisschen was gedreht und nun ja, jetzt ist Downpipe ohne Kat drin. Der Kat ist ja riesengroß und direkt...
A16LER - EDS P1 ja oder nein?: Ich weiß, das Thema wurde hier schon einige Male diskutiert, aber die letzten Debatten sind schon einige Jahr her, und ich hoffe, es gibt...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Oben