paramonov
Ich habe auch schon die Anlage von Friedrich gesehen und da war nichts verjüngt! Lediglich bei den neuen soll angeblich der MSD verjüngt sein.
ou weia
wenn ich diverse beiträge lese weiss ich nicht ob ich heulen oder lachen soll
diese 3" gelaber geht einem echt langsam auf die nüsse
wollt ihr 500ps fahren oder was?
eine gruppe a reicht vollkommen aus bei leistungen bis 350/400ps
die 2-7 ps die eine 3" da ausmachen merkt keine sau von euch
und wenn eh jemand mit serien krümmer fährt sind die drosselungen ganz wo anders als bei der auspuffanlage
3" ist bei locker 50% hier im forum absoluter schwachsinn,nur weils groß ist und viele sagen,echt nervig
wie gesagt,hab da ein gutes beispiel gehabt mit meinem corsa 55mm auspuffanlage und k26 am c20let und hatte 350ps und ich wette,dass da mit 76mm nicht mehr wie 355ps angestanden hätten
hört doch einfach auf jeden 3" einreden zu müssen
und was anderes zu den eg genehmigungen,die interessiert keinen tüv oder polizisten der euch aufhält und eine geräuschmessung veranlässt,weil JEDE wirkliche 76mm auspuffanlage ist zu laut bei einem euro4 fahrzeug
Ich habe auch schon die Anlage von Friedrich gesehen und da war nichts verjüngt! Lediglich bei den neuen soll angeblich der MSD verjüngt sein.
aus der Praxis:
an meinem Zafira A OPC war ein hässlicher Remus ESD mit 2x84mm rund dran, klang ein wenig dumpf und basslastig, mir wars zu leise, also Flex, MSD raus, Rohr eingebruzzelt und.... Freude !!
klang damit ein wenig "rotziger" und war lauter !!
da mir die beiden Endrohre nun so gar nicht gefielen, ne 3" FMS Anlage ab Kat gekauft, da der Serienkat aber keine 3" hat ist der Flansch erstmal kleiner und wird zum MSD hin erst 3" groß !!
im ESD is durchgehend 3" sofern ich das mit dem freien Auge sehen konnte !!
Anlage drunter geschraubt und...leiser als mit Remus und Serien MSD !!
also auf die Bahn und Feuer...
bin dann ne Zeit so gefahren (so um die 2000tkm) und die Anlage war nicht lauter als der Remus ohne MSD !! bei weitem nicht !!
Mehrleistung durch die 3" war nicht zu spüren !!!!
also 3" ist nicht gleich spürbares Leistungsplus !! MEINE MEINUNG !!! bzw MEIN EMPFINDEN !!!
Setup war komplett EDS Phase 3,5 womit ich auch nicht zufrieden war, aber das is was anderes jetzt !!
baue jetzt 3" ab Lader mit FMS Downpipe mit Sportkat, keinen MSD und den ESD von der 3" Anlage ! hoffentlich wirds richtig laut !!!
hast du deine damalige 76mm mit EG aufgeschnitten?
dann ruf mal hier an und erkundige dich
http://www.german-exhaust.de/
oder hier
http://www.fox-sportauspuff-shop.de/xoshop/
Was soll ich Auspuffbauer anrufen? Was soll ich denen sagen? Dass ich in meinen alten 3" keine Verjüngung hatte und dennoch EG? Obs legal ist oder nicht, ist mir im ersten Moment relativ egal. Darum gehts auch nicht.
Und nein, ich habe den Auspuff nicht aufgeschnitten. Wozu auch. Ich hab gottseidank 2 funktionierende Augen. Durch das Teil kann man durchgucken. Da brauch mir keiner mit der Flex kommen. :roll:
Und diese sinnvolle Grundsatzdiskussion ob 3" ja oder nein ist ja wohl totaler Schwachsinn. Wer will solls machen.
Kerr, im Japansektor lächeln die über 3".. da wird gerne mal 4" gefahren. Na und? Schlecht ises sicher nicht. :roll:
Es geht doch auch nicht darum ob da nun zwei oder acht PS rausgeholt werden, sondern das der Abgasgegendruck sinkt oder bin ich falsch? Umso leichter kann der Lader hochdrehen und gleichzeitig verbessert sich die Fahrbarkeit. Abgesehen davon wird wohl auch der Lader entlastet. Oder spielt das doch keine Rolle?