Mit Gas und Luft Reifen befüllen???

Diskutiere Mit Gas und Luft Reifen befüllen??? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Weiß nicht, ob meine Reifen mit Gas oder Luft befüllt sind? Kann ich einfach die mit Luft auffülen, obwohl Gas drin ist. Wie kann ich das...
heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Weiß nicht, ob meine Reifen mit Gas oder Luft befüllt sind? Kann ich einfach die mit Luft auffülen, obwohl Gas drin ist. Wie kann ich das rausfinden, ob Gas drin ist? Wieviel Bar bei 215/40 ZR16 Reifen vorne wie hinten???

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

einfach Luft nachfüllen, im Laufe der Zeit ist ehe nur noch Luft in mit Gas befühlten Reifen, das Gas verschwindet auch ohne Dein dazutun.

Der Druck ist abhängig vom Gewicht.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
wenn sie mit gas gefüllt sind werden doch normal grüne ventildeckel druafgeschraubt oder?! aber ist scheißegal tu einfach normale luft rein

heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Sind grüne Ventilkappen drauf, habe da jetzt aber Luft nachgefüllt. War schon verdammt wenig drin...1,6 bar! Wieviel bar kommen da jetzt vorne und hinten rein bei 215/40 ZR16 auf nem Calibra 16V 150PS???

C

coli16v

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich fahre vorne 2,9 und hinten 2,7.
Habe damit aufn Calibra die beste Erfahrung gemacht.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
naja meinte ventilkappen nicht ventildeckel aber jeder wusste ja was gemeint ist.... findet ihr das nicht etwas viel knapp 3 bar. aber muss jeder selber wissen ich fahre jedenfalls mit 215 /40 /17 vorne 2,6 hinten 2.5

W

Wotan

Punkte Reaktionen
0
Also mit 2.6 bzw. 2.5 bar würde ich mich mit meinem Turbo nicht auf die Autobahn getrauen... :wink: . Ist schon arg wenig. Der Reifen walkt bei so wenig Druck viel stärker und wird somit wärmer (der Rollwiderstand nimmt ebenfalls dementsprechend zu) - was im Extremfall (voll besetzt, heißer Asphalt) zum Reifenplatzer führen kann. Falken empfiehlt für die Größe 215/40 ZR17 (FK451) übrigens für den Calibra turbo 3.2 bar vorn und 3.4 bar hinten.

Grüsse
Andreas

PS: "Reifengas" ist übrigens Stickstoff, der zu 80% in der Luft vorkommt... :D

TOZAONE

TOZAONE

Punkte Reaktionen
0
ich habe die gleichen reifen und auch 17' fahr aber die auf einem wegda a c20ne wieviel bar brauche ich da?

Janky

Janky

Punkte Reaktionen
0
Servus,

man sollte eigentlich immer vom Traglastindex der Serienbereifung ausgehen. Stimmt der Index bei anderen Reifengrößen überein, so kann man gleichen Druck fahren. Mit jeder Abweichung des Index' nach oben oder unten, sollte der Reifendruck entsprechend um 0,1 bar erhöht bzw. gesenkt werden.

Bsp. Cali turbo mit Serienbereifung 205/50 R16 hat Traglastindex 86, fährt vorne 2,8bar und hinten 2,6bar. 215/45 R17er Reifen sollten TI 87 haben. Dann reichen vorn 2,7bar und hinten 2,5 bar. 215/40 R17 hat meistens nur TI 83, das bedeutet vorn 3,1bar , hinten 2,9bar. Grundsätzlich kann man dann immer noch 0,2bar draufsetzen, dann passts auf jeden Fall.

Gruß
Jan

Thema:

Mit Gas und Luft Reifen befüllen???

Mit Gas und Luft Reifen befüllen??? - Ähnliche Themen

Gesucht werden leichte sportliche Reifen für Straße: Ich kann leider kein gescheites Thema dazu mehr finden, obwohl ich weiß, dass wir in der Vergangenheit dieses schon häufiger hatten. Suche für...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Astra f phase 4 k29: So heute war es soweit, war auf dem Prüfstand bei eds bis auf einen Reifen platzer war es auch zu meine Zufriedenheit (hatte zuwenig Luft drin...
Astra Coupe Turbo Linea Rossa: Hallo zusammen. Ich trage mich mit dem Gedanken, mein geliebtes Coupe zu veräußern. Nach 15 Jahren möchte ich langsam mal wieder was Modernes. Da...
Vectra A Turbo 2WD welche Felgen / Reifen für gute performance 16 oder 17 Zoll ?: Hi, wie sind eure Meinungen, für gute Peformance Werte bei einem Vectra A 2 WD 16 oder 17 Zoll bei einem Vectra A turbo zu verwenden, also das...
Oben