Mit einem Bein im Grab

Diskutiere Mit einem Bein im Grab im Videothek Forum im Bereich Diverses...; hä??? das haste aber nix verstanden was ich meine.
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Sobald unschuldige Menschen gefährdet werden ist das immer Mist. Allerdings kann man dieses Risiko nie zu 100% ausschließen. Hier bei der TT wird das Schicksal schon echt herausgefordert.
Wenn ich da wohnen würde, würde ich mir eine Mauer mit Stahlplatte drin an meiner Hauswand anbringen :)

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
"ich habe kein wort für sowas" zu vergleichen is sehr flach und schwach

was isn daran schwach?!?!?

JEDEM in D wird heute jedeer dreck indn arsch geschoben und egal an was man leidet, JEDEM wird versucht zu helfen!!!!

un ma ganz erlich, hätte ich in dem ICE gesessen und er wäre dabei nicht gestorben hätte ich ihn eigenhändig erwürgt!!!

hast du schonmal wegen soner dreckswixxer deine fähre nach england verpasst und hast 4h festgesessen im zug weils auf freiem felde war und keiner rankam?!?!

ich habe absolut 0!!! verständniss für sone flachpfeifen!!!

is geil wenn man dann die nächste fähre 16h später nehmen "darf" und selberbezahlen, natürlich ohne kostenersatz weil es ein personenschaden ist!

die würd ich selber mit eigenen händen erwürgen diese vollidioten!!!!

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Ja und nun ist er tot... ob es das wert ist? Gibt genug Hobbys wo man nicht gleich stirbt wenn man einen Fehler macht.

Das ist völlig krank und das dort jedes Jahr Leute sterben ist ganz normal.
seh ich genauso, hab dafür null Verständnis. Zumal das Traurige ist, dass diese Leute dann Frau und Kinder zurück lassen.

C

Corsa A 16V

Guest
"ich habe kein wort für sowas" zu vergleichen is sehr flach und schwach

was isn daran schwach?!?!?

JEDEM in D wird heute jedeer dreck indn A**** geschoben und egal an was man leidet, JEDEM wird versucht zu helfen!!!!

un ma ganz erlich, hätte ich in dem ICE gesessen und er wäre dabei nicht gestorben hätte ich ihn eigenhändig erwürgt!!!

hast du schonmal wegen soner dreckswixxer deine fähre nach england verpasst und hast 4h festgesessen im zug weils auf freiem felde war und keiner rankam?!?!

ich habe absolut 0!!! verständniss für sone flachpfeifen!!!

is geil wenn man dann die nächste fähre 16h später nehmen "darf" und selberbezahlen, natürlich ohne kostenersatz weil es ein personenschaden ist!

die würd ich selber mit eigenen händen erwürgen diese vollidioten!!!!

nee aber nen schwiegerpapi der schon 6 solcher leute totgefahren hat

weiss aber immernochnet was des mit den leuten in dem video zu tun hat

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
allein schon wie die über den hügel schiessen und dann so rumeiern bei sicher über 200km/h. das hat nix mit motorsport zu tun.
es gibt kein "normales" motorradrennen wo es keine auslaufzonen gibt, weil wenn die sich maulen gibts halt keine H-gurte oder käfige die die schützen.

aber die insel ist eh verrückt, da ist ja auf vielen strecken keine geschwindigkeitsbegrenzung, auch ohne rennen kannste da das ganze jahr auf solchen strecken vollgas geben.

NRW-Turbo

NRW-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

ich verstehe nicht die Aufregung über dieses Thema. Die TT ist ein Mythos, der nie aussterben wird genauso wie die Nordschleife. Es ist ein sogenanntes Road Race, also ein Straßenrennen auf normalen Straßen. Sowas gibt es in Deutschland nicht, aber in vielen Ländern ist dieser Motorsport beliebt, Tschechien, England usw. Es ist eben etwas anderes als normaler Rennsport auf einer offizielen Rennstrecke. Da Problem sind eben die Auslauf bzw. Sturzzonen. Es ist traurig wenn erfahrene Rennsportfahrer stürzen und tödlich verunglücken aber es ist halt das Risiko, was immer mitfährt.

NRW-Turbo

NRW-Turbo

Punkte Reaktionen
0
ich finds net traurig

Denkst du die lassen dort jeden 18 Jährigen Spinner fahren, der sich gerade ein 200 PS Motorrad gekauft hat mit nem frischen Lappen ? Es gibt leider genug bekloppte Leute, die sich im normalen Straßenverkehr stark überschätzen und meistens noch andere Leute damit ins Unglück stürzen. Du fährst wahrscheinlich selber kein Mopped oder ?

C

Corsa A 16V

Guest
ich finds net traurig

Denkst du die lassen dort jeden 18 Jährigen Spinner fahren, der sich gerade ein 200 PS Motorrad gekauft hat mit nem frischen Lappen ? Es gibt leider genug bekloppte Leute, die sich im normalen Straßenverkehr stark überschätzen und meistens noch andere Leute damit ins Unglück stürzen. Du fährst wahrscheinlich selber kein Mopped oder ?

nein,fahr ich net,und wenn würde ich nicht mit 250+ an steinmauern vorbeifahren

und menschen die ihr leben so riskieren,bei denen hab ich eben 0 mitleid#

selbst wenn von den 200 mann 198 sterben würde mich das net interessieren

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
ist da offiziell echt kein Tempolimit übers ganze Jahr? Weil es doch immer heißt, dass Deutschland das Einzige Land ist, ohne Tempolimit auf Autobahnen. Oder ist das Wort "Autobahn" der Haken an der Sache?

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
ja iss der haken, da iss halt auf vielen strassen kein tempolimit. das iss so wie nen eigener staat. schau mal bei wiki ;)

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Ist ja toll wie dieser Thread (wie so oft hier) mal wieder mit teilweise völlig Sinnfreien Kommentaren zerrissen wird !! :evil:

Wenn bei irgendwelchen illegalen Veranstaltungen einer abgeht und einen Unfall baut, im schlimmsten Falle gar noch ein paar Zuschauer mit in den Tod reißt bin ich sicherlich der gleichen Meinung wie z.B. @Corsa A 16V .

Aber:
Die IoM TT ist eine offizielle Veranstaltung. Und JEDER der seinen Verstand auch nur für 5ct benutzt sollte immer wissen auf was für eine Gefahr er sich einläßt. Sei es als Fahrer oder als Zuschauer. Das gilt für beide Varianten, egal ob legal oder illegal.

Zu den Auslaufzonen: Wenn die F1 durch Monaco (eine Stadt!) durchdonnert dann ist es anscheinend o.k. ?!
Der einzige unterschied ist, das die F1 verdammt stabile Chassis haben wo die Überlebenschance, zumindest der Fahrer, doch deutlich größer sein dürfte. Aber sonst ...
Nach meiner Meinung ist Monaco für die F1 überhaupt nicht geeignet, aber es wird dort dennoch gefahren.

Es wird für solche Veranstaltungen immer Pro und Contras geben, also was soll die ganze Aufregung hier ? Niemand wird gewzungen da als Fahrer oder Zuschauer dabei zu sein.

Die (Profi)Rennfahrer die daran Teilnehmen haben auf jeden Fall meinen allerhöchsten Respekt das ist für mich die fahrerische Elite der Zweiradpiloten, das ist der Mount Everest für Biker.

Zum Mad Sunday:
Ich würde da auch nicht mitfahren, selbst wenn ich das Mopped bzw. die Möglichkeiten dazu hätte. Da ist mein Selbsterhaltungstrieb doch deutlich stärker :wink:

Gruß,
ViSa

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Der einzige unterschied ist, das die F1 verdammt stabile Chassis haben wo die Überlebenschance, zumindest der Fahrer, doch deutlich größer sein dürfte.

Aber das macht aber den Unterschied aus, weil eben nicht ständig Leute da verrecken.

www.corsafan.de

www.corsafan.de

Punkte Reaktionen
21
ja iss der haken, da iss halt auf vielen strassen kein tempolimit. das iss so wie nen eigener staat. schau mal bei wiki ;)

In fast allen Staaten gibt es ein generelles Tempolimit für alle Straßentypen. Auf einigen Straßen wurde bis heute kein generelles Tempolimit eingeführt. Das bekannteste Beispiel sind die deutschen Autobahnen.

Auf der Isle of Man kennen selbst Nebenstraßen kein Tempolimit. Allerdings gab es auf der 74.000 Einwohner fassenden Insel von 1993 bis 2003 112 Tote und 1042 (ca. 1,4 Prozent der Gesamtbevölkerung) schwer verletzte Opfer im Straßenverkehr. Ein Ende 2004 eingebrachter Vorschlag zur Einführung von Tempolimits stieß auf überwiegende Ablehnung und wurde nicht weiter verfolgt. Kein generelles Tempolimit eingeführt haben zudem Afghanistan, Bhutan, Burundi, Haiti, Libanon, Mauretanien, Myanmar, Nepal, Nordkorea, Somalia, der indische Bundesstaat Uttar Pradesh und Vanuatu. In einigen dieser Länder bestehen aber punktuell durchaus Geschwindigkeitsbegrenzungen.

In Tibet und im Northern Territory in Australien gab es bis 2007 kein generelles Tempolimit. Ebenso hatte der US-amerikanische Bundesstaat Montana von 1995 bis 1999 keine Geschwindigkeitsbeschränkung. Die Verkehrsteilnehmer waren – wie etwa auf deutschen Autobahnen auch – trotzdem verpflichtet, „vernünftig“ zu fahren. Es lag im Ermessensspielraum der Behörden, Bußen trotz fehlender Schilder zu verhängen; die Grenze hierfür lag oftmals bei 90 Meilen pro Stunde (145 km/h).

http://de.wikipedia.org/wiki/Tempolimit#Stra.C3.9Fen_ohne_generelles_Tempolimit

C

Corsa A 16V

Guest
und,die f1 wurde ja mit absicht "langsam" gehalten,war mal ne reportage im vergleich zu der formel in den usa

und,ich wär hier auch für nirgens tempolimits,weil dann würden sich die volltrottel automatisch aussortieren ;)

Fightclub_Vectra

Fightclub_Vectra

Punkte Reaktionen
0

Genau so sieht es aus.....

So ein gelabber. So viele bekloppte heizen ohne Ahnung über die grüne Hölle. Wenn dort noch Strohballen als Begrenzung geben würde, dann wären Statistisch mehr Tote da, da jede 2. Knaller da genauso viel Grips in der Rübe hat, wie die Knaller, die sich zum Mad Sunday dort aus dem Leben schiessen, weil sie denken, sie sind die Überleute.
Bei der TT geht es nicht ums Deutsche weichgespülte Gemache, sondern um richtigen Straßenrennsport. Das ist der Reiz und die Gefahr, die JEDEM FAHRER da bekannt ist!!! Jedem, außer eben den Pfeifen vom Mad Sunday.

Sicher muss man keinem der Toten Respekt zollen, aber wir sind nicht besser, wenn wir mit unseren Möchtegern-Rennautos auf der Meile mit 220 rumblasen. Hauptsache euch zollt dann jemand Respekt......

Ich möchte nur mal dran Erinnern, wie viele Rennstrecken damals so waren bzw. Straßenrennen. z.B. Hohenstein, Avus,...............

Naja jedem das seine.... Pro TT!!!!

Und mal im ernst. F1, DTM kann man nicht mit der TT in Verbindung bringen. Das sind hochdatierte Rennserien vs. Straßenrennen

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Mal abgesehen davon sind z.b. in der Gruppe B damals auch genug auf der Strecke geblieben und in der Formel 1 sowieso. Es gibt halt Grenzen was noch machbar ist und die werden da meiner Meinung nach überschritten.

Jeder der da mitfährt kennt das Event wohl besser als die meisten hier und weiss auf was er sich da ein lässt. Wart ihr mal an stark frequentierten Tagen wie dem Karfreitag auf der Nos?

Allein dieses Jahr hats an dem einen Tag alle paar Minuten nen Motorradfahrer auf die Nase gelegt. Motorrad is halt ne gefährliche Nummer und da überschätzen sich sehr viele. Selbst so "Profis" wie den Turborider oder den Franzosen da der um die Pariser Autobahn geheizt is, zerlegt es auf den Dingern.

Deswegen werd ich mich auch immer fern von so Teilen halten, is beser für mich.

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
im jugentlichen leichtsinn ( 20 ) haben wir auf solchen dingern auch viel riskiert und bin selisch auch ein paar mal fast gestorben.....

aber das ist echt noch viel kranker :gg:

die lebenserwartung ist sicher gering bei solchen leuten

J_dawg

J_dawg

Punkte Reaktionen
0
Ihr müsst das mal so sehen, wenn wir in die USA blicken ballern die mit 1000PS den Pikes Peak hoch und da gehts von der Straßenkante wie von der Tischkante 500-600 Meter ohne nichts runter!! :shock: Die Zuschauer sind dort genauso wenig geschützt wie bei der TT!! Die TT ist halt so gesehen der Pikes Peak für Motorradfahrer!

Thema:

Mit einem Bein im Grab

Mit einem Bein im Grab - Ähnliche Themen

Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Bergrennen im Corsa A 1.6 16V: Moin! Da mir die Winterpause nun entschieden zu lange dauert und ich mich mit Motorsport Videos auf Youtube am Leben halten muß, dachte ich euch...
Vectra A: Die Russen reparieren einfach alles :roll: https://www.youtube.com/watch?v=VWWS8IGxHjY https://www.youtube.com/watch?v=IvyFJv4ujio...
Ölwechsel: Hier gibts ne neue Firma :) https://www.youtube.com/watch?time_continue=44&v=n8B9erdk0go
z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
Oben